1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intranet card sharing

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von charlier, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    Anzeige
    Hallo,

    Ich denke zu umstellen meinen Receivern (2 Topfields, einen Kathrein und einen Technisat) zu Dreamboxes. Ich habe 5 originale Abos:

    - Premiere (S02 Karte)
    - KD Home (K02 Karte)
    - TPS (Viaccess W Karte)
    - Canal + & Canal Sat France (Seca 2 Karte)
    - Sky Freeview (NDS Karte)

    Ich mochte diesen Karten / Abos verteilen auf ein Intranet in meinem Haus (geschlossene Netz; also kein Internet mit Freunden oder Fremden). Ziel: ich mochte schauen egal welchen Kanal in jedes Zimmer mit Receiver. Darüber denke ich an card sharing.

    Frage: Was brauche ich für card sharing? Kann jeden Dreambox benutzt sein als Server; oder geht es besser mit einem Linux PC? Wenn so, wieviel Karten kann einen PC gleichzeitig lesen / nutzen als Server?

    Ich danke für eure Hilfe.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Intranet card sharing

    Hi,

    dieses Thema befindet sich etwas am Rande der Legalität, deshalb wird das ganze hier nicht diskutiert.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Intranet card sharing

    Ja,

    ich vertsehe dass card sharing und Internet illegal ist.

    Aber sagt mir wo card sharing mit mir selbt illegal ist (von einem Zimmer zum anderen)?

    Und glaubst du dass Premiere und Co immer fair sind?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Intranet card sharing

    Egal ob nun 2 mm oder 5 Km durch Cardsharing begeht man imho Urheberrechtsverletzung, bricht das Zugangskontrollgesetz und vielleicht noch anderen Dinge.

    whitman
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Intranet card sharing

    @ whitman:

    Funkueberstragung (wie Technisat Skyfunk) bricht auch Urheberrechtsverletzung und Zugangskontrollgesetz; aber Funkueberstragung ist doch legal, oder?

    mfg,
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Intranet card sharing

    *c l o s e d*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen