1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SOIS, 21. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Nein, die Serie ist in DD 5.1 gedreht worden nur die deutsche Syncro ist leider nur in DD2.0 (mit DS Flag) rausgekommen. Quelle
    Das sie nicht auf Premiere 4 läuft liegt daran das die Seire dann nur noch in Stereo hätte übertragen werden können da ja bekanntlich DS bei mpeg nicht richtig funktioniert.
    Ausserdem lief die Serie ja auch auf Direkt.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. So ein grandioser Film, auch wenn er 9 Stunden dauert ist Seltenheitswert. Ich hab lang nichts mehr in der Art im Fernsehen gesehen. Hat mit dem üblichen Western/Indianerfilmen garnichts zu tun. Die ruhige Erzählweise und die tolle Musik und die wunderschönen Naturaufnahmen sind glänzend in Szene gesetzt, dazu die zum teil noch unverbrauchten Schauspieler, die Ihre Sache toll machen.
    Ich finde Spielberg ist ein Meisterwerk gelungen, was zurecht in den USA zum Straßenfeger wurde. Ich bin schon ganz heiß auf den 3.Teil.:)
     
  3. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Hat mir nicht so gefallen. Habe auch nur den 1. Teil angesehen. Ist mir irgendwie zu ruhig. Da hat mir Rom oder Lost besser gefallen. Na ja Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Auf alle Fälle hätte die Serie auf Prem. 4 ausgestrahlt werden sollen. Nachdem ja eh kein DD5.1 gesendet wurde.
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    "Into The West" kann man nicht mit "Rom" oder "Lost" vergleichen, es sind einfach drei verschiedene Genres. Also, ich find die Serie bislang sehr gut. Bin auch gespannt auf die nächsten Teile. Auch wenn in der TVD für Teil 3 steht, dass es allmählich schwierig wird, den Überblick über alle Figuren zu behalten.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Der zweite Teil war schon weitaus "unruhiger". ;)
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Bin ich auch Deiner Meinung, aber können wir eh nix machen.
    Premiere hat so entschieden.
    Klar sind 6 Kinofilme weniger,bleibt zu hoffen das wird nicht zur Gewohnheit,
    denn sonst starten bald die Filme auf Pro 7 zeitgleich wie bei Premiere Film:D Scherz:winken:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Stimmt ich fand auch den 2.Teil noch um einiges besser wie Teil 1!
    Der 1.Teil war halt zur Einführung und da ist es immer ein bisschen ruhig;)
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Mein Vater meinte, ihn erinnere die Serie an den Film "40 Wagen westwärts" mit Burt Lancaster. Kann das vielleicht jemand bestätigen, ob dort etwaige Parallelen vorhanden sind? Ich kenne den Film nicht, aber u.U. verwechselt er auch die Serie mit irgendeinem anderen Western.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Puhh da müsste ich meinen Papa mal fragen, der ist totaler Westernfan:)
    Ich selber bin noch zu jung und mag zwar das Genre, aber die älteren Sachen sind mir eher unbekannt.
    Sehr gefallen hat mir The Missing. Ist zwar kein typischer Western, hat viele andere Elemente, aber ganz starker Film mit einer bezaubernden Cate Blanchet und einem Tommy Lee Jones in Höchstform!:winken:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Into the West" von Steven Spielberg ab 6. Mai bei Premiere

    Die Seite geht im Moment nicht, jedoch kommt bei ein Syncro kein Dolby Digital Surround Flag raus, das wird erst beim encodieren eingefügt. Die Übertragung zur Senderabwicklung erfolgt meist per Dolby E.

    whitman