1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Into the Forest (2015) Scifi/Survial

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von brixmaster, 26. Februar 2017.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Der Trailer verspricht mehr, als der Film hält, aber trotzdem ist der Film durchaus sehenswert.

    Ein Stromausfall sorgt für die Problematik der 3 Protagonisten, Vater und seiner 2 Töchter.
    Die Ursache dieses wird leider nicht geklärt.

    Bemerkenswert ist die versucht leichtfüßige Inszenierung der Probleme die entstehen,
    wenn ein Stromausfall dauerhaft sich vollzieht, und der abgeschotteten Umgebung im Norden Kaliforniens.

    Leicht dumpfe Dystopie will aufkommen, aber auch die eingebauten Hoffnungsschimmer
    die den Film in Wellen der gefürchteten Eintönigkeit entgleiten lassen.
    Etwas krude und aufgesetzt erscheint
    der sich im ersten Teil als voll korrekter Erdenbürger erweist, dann aber im letzten Drittel die Schwester vergewaltigt

    Auch wenn
    keine Aliens vorkommen, oder auch man diesen nicht als Scifi Film bezeichnen kann.

    Vergleichbar wäre hier "The Road." der hier hinsichtlich "Romantik" und Dystopie vergleichbar wäre.
    Bekannte Schauspielerin ist Allen Page bekannt aus Juno.

    Meine Wertung. 6/10
    Es hätte hier mehr aus dem Stoff der Buchvorlage gemacht werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
    Gorcon gefällt das.