1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2008.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Man, bist Du bescheiden :) ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen, was mir Tipparbeit spart :)
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Sicher war die Rolle des Theologen und Priesters ein gewisser Garant für eine möglichst ungestörte wissenschaftliches Arbeiten.

    Viel interessanter finde ich den Umstand, dass das Verhältnis (Mißverhältnis) die Geisteswissenschaft als Kontrollorgan der Naturwissenschaft umkippt. Früher, so schien es, bewiesen doch die Naturwissenschaften, dass es keinen Gott geben kann. Viele pseudo-wissenschaftliche Erkenntnisse wurden von der Naturwissenschaft als grundlegend falsch entlarvt - Galileo war wohl nur der Bekannteste von allen - heute, jede weiter man in Bereichen der Physik wie String-Theorie vordringt - schein die Exitenz von Gott fast schon wissenschaftlich bewiesen. Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Sex und Gewalt - auch in Filmen, das Niveau wird immer schlimmer, Tabus verschwinden, alles ist Recht um Aufmerksamkeit zu erregen...
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Du benötigst ein Internet-Forum, um dein Selbstwertgefühl aufwerten zu können?

    In meinen Augen ist das ein Zeichen von Armut und emotionaler Schwäche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Danke für die Bestätigung!

    Bin kein Physiker, aber in einem anderen Thread damals hat ein Physiker das geschrieben: Ironischerweise widersprechen die Erkenntnisse von diesem Mönch, die Mendel'schen Erbgesetze, der Evolutionstheorie von Darwin.

    Das dürfte aus deiner Sicht nicht so schlimm sein.
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    was führt Dich zu dieser Annahme?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Doch genau das tut der Staat er finanziert die kirchenlichen Einrichtungen zum Großteil. So mildtätig ist die Kirche nämlich nicht.

    Viele Christen? Ein unbekannter Verband halt mal Laut gegeben. Das ist alles.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Kannst du das auch präzisieren?

    Na dann gehe doch mal auch viele Gläubige zu und stelle doch mal die Werbung des ZDFs zur Diskussion.
    "Das ist alles" - ist nicht unbedingt das Fazit das sich herauskristalisieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  9. chrissi35

    chrissi35 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    Ich muss Monte hier, jedenfalls ein Stück weit Recht geben.

    Im Mittelalter konnte man sich der Kirche überhaupt nicht entziehen. Wieviele Christen naturwissenschaftliche Ansätze vertreten haben und doch den Christlichen Glauben und zwangsläufig auch die Kirche nicht außer Frage gestellt haben, steht wohl in den Sternen. Zumal eine Differnzierung, wie sie heute üblich ist: auf der einen Seite Wissenschaft (Realität), auf der anderen Theologie (Gottesglaube) gar nicht genau getroffen wurde...Viele Wissenschaftler waren streng gläubig..

    Fakt ist, dass die Kirche auch heute noch mit den Hoffnungen auf ein "danach" und der Todesangst der Menschen viel Geld verdient. Glaube hat für mich nichts mit der Institution Kirche zu tun.

    Die Entwicklung der Menschheit und somit auch die steigende Perversion oder auch Freiheit (wer weiß das schon) lässt sich, aber vielleicht ist die Kirche da selbst Schuld, sowieso nicht mehr aufhalten.

    Sie sollten die Ist-Situationn erkennen und sich z.B. dem Thema Aids viel mehr annehmen, als solche "larai-fari" Sachen, wie vermeintlich pornografische TV-Inhalte zu beanstanden. Umdenken liebe Kirchen (vielleicht hat Gott diese Entwicklung ja gewollt, auch von euch :)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview: ZDF-Sex-Film-Plakat macht den christlichen Glauben lächerlich

    ????? Ich empfehle ein hochspannendes Buch: Richard Dawkins: Der Gotteswahn.