1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Wenn man manche Beiträge hier so liest, könnte man meinen, man raubt den Menschen ihren Lebensinhalt. Ein Sender wird umgewandelt, die Welt geht unter.... :eek:
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    100% Zustimmung. Dieses U50 / Ü50-Denken wird ja gerade in der Musik pervertiert. Klassik, Volksmusik, Schlager oder die "Größten Hits aller Zeiten".
    Wer mit Hendrix, Zappa, Steppenwolf, Jefferson Airplane, Grateful Dead etc. etc, aufgewachsen ist, hat auf diesem Gebiet keine Chance.
    Geht jetzt etwas vom Thema ab, mußte aber mal gesagt werden.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Wenn von x Programmen nur 3 für mich dauerhaft interessant sind und 2 davon den Sendebetrieb einstellen ist das kein Grund zum Jubeln.Mahlzeit.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Was heisst denn hier Sendebetrieb einstellen? Es sind doch dann nicht 2 Sender weniger, die werden nur umstrukturiert. Ausserdem weiß ich garnicht warum man jetzt schon alles verteufelt, es weiß doch noch niemand wie das Programm aussehen wird. Also ich bin sehr neugierig. Allerdings nur beim Dokukanal da ich den anderen nicht bekomme.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    XXP hat den Betrieb eingestellt.BR Alpha war nah davor.
    Ob jetzt der Dokukanal als Familienkanal weitergeführt wird,ist mir Schnuppe.
    Jeder Hinterhofsender ist doch ein "Familienkanal".
    Nein,aber nen dritten Kulturkanal (neben 3Sat,Arte) brauchts unbedingt...
    Wenn ich Fernsehe will ich dabei Lernen oder was interessantes Erfahren.Und das kann ich bei den restlichen Sendern nur wenn ich lange Suche oder gar nicht.Die digitalen Kabelangebote (History Channel zb.)sind fast alle von der Oberflächlichen Sorte.Planet war früher Super.Jetzt ebenfalls meist nur Oberflächlichkeit.
     
  6. Sailor Sun

    Sailor Sun Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Hallo

    also mir ist das so etwas von egal was die ÖR machen. Egal was sie machen, sie werden es wieder vergeigen! Leider
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    manche sind echt NIE zufrieden : machen die öffis NICHTS für die jüngeren, dann wird gemeckert...aber MACHEN sie was für diese, dann wird AUCH gemeckert...egal, was oder wie sie es machen, für diese meckerköpfe machen sie es IMMER verkehrt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    hier geht es nicht um meckern und so weiter, sondern darum das der beste Sender des ÖR eingestampft wird , für ein weiters nutzloses Familien Vollprogramm wo eh nur Wiederholungen abgespult werden
     
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Ich fänd's auch schade, wenn die Pläne in die Tat umgesetzt würden. Wie wäre es denn damit, dass die ÖR bei ihren 3+3 Digitalkanälen zusammenarbeiten würden?

    Folgende Sender könnten dann entstehen/weitergeführt werden, wobei jeder Sender offiziell bei je 3 Programmen die Federführung behält:

    Nachrichten
    Doku (à la ZDFdoku)
    Service (EinsPlus schaue ich so gut wie nie, aber andere vielleicht schon)
    Unterhaltung (so wie Eins Festival - Archiv, gute Filme, als Erbe des Theaterkanals feste Sendetermine für Theateraufführungen)
    Jugend (Schwerpunkt auf Musik, Konzert - dabei Fokus auf Unbekannte Musiker, die an der Schwelle zum Durchbruch stehen;daneben aber auch junge Filme etc.)
    und wenn es denn unbedingt sein muss auch ein Familiensender.
     
  10. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    ja so in etwa ist es vorstellbar - man braucht einfach ein Mehrwert und nicht nur Abspielkanäle