1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Das tuen die schon seit Jahren in der quotenmessung :rolleyes: .

    Aber schön wie einige hier wieder versuchen eine GEZ diskussion zu starten ;).
    Ist ja nichts neues :rolleyes: .

    Gerade du als " der allwissende Kenner" des ÖRR Programms müsstest doch wissen das auch der ZDF auch filme zur späten stunde zeigt. Genauso wie die ard.
    Oder auch Rechte an serien hat die die Jugend ansprechen.

    Um mal ein Beispiel zu nennen "Veronica Mars".

    Der ZDF hat nicht nur volksmusik und schnulzenfilme im Archiv...
    Und genau da will der familienkanal ein Kontrast bieten.
    Läuft auf dem ZDF Volksmusik oder ähnliches gibt es im familienkanal eine serie oder ein film zu sehen.
    Halt ein Kontrastprogramm zum Hauptprogramm was auch noch die jüngeren ansprechen soll.
    Guck dir doch mal den heutigen film an. Ist zwar eine schnulze. Dafür aber amerikanisch und imho eine freeTV Premiere.
    Oder die filme die um 22 / 23 uhr laufen.

    Ich halte mich da an die aussage von Major_König.
    Abwarten. Aktuell kann niemand beurteilen was am ende raus kommt.


    Zum Thema.
    Man hätte den infokanal mit einsextra fusionieren sollen und dann dort einen familienkanal drauß machen sollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Ach ja, den ZDF Infokanal gibt es ja auch noch. War nicht mal im Gespräch, daraus einen Nachrichtenkanal zu machen ähnlich wie bei EinsExtra.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Deswegen ja die fusionierungs empfehlung von mir.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Der ZDF Infokanal gehört für mich zu meinen Lieblingssendern. Und die Umstrukturierung des Infokanals war nie im Gespräch. Man kann ihn immer zwischendurch anmachen, wird mit interessanten "Brötchen fürs Gehirn" versorgt. Ich habe so einen kleinen Mini-DVB-T-Fernseher neben dem Laptop stehen. Das ist der einzige Sender, den ich mir zur Berieselung nebenbei anmache und immer wieder was Interessantes erfahre. Was habt ihr eigentlich gegen ZDF Info??? Der soll so bleiben wie er ist, und es war nie geplant, das der wegkommt..:eek: :eek: :eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Ich habe gar nichts gegen zdfinfo.
    Nur kann man aus einsextra und zdfinfo einen wunderbaren Nachrichtensender machen.
    Man würde dort nichts verlieren.

    Im Gegensatz zur einstellung des dokukanals...

    Außerdem war sehr wohl vom ZDF mal geplant den infokanal in einen nachrichtenkanal umzubauen:

    http://satun******************/medi...zdfinfo-sollen-nachrichtenkanaele-werden.html
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen


    Finger weg!!!!;) ;) ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie mit vielen Worten nichts gesagt werden kann.
    Wirklich nicht? Dann wäre das ebensowenig ein Nachrichtensender wie N24 oder n-tv.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    aha.

    Da kann man sich jetzt drüber streiten. Will ich aber nicht.

    Wenn man sich mal den InfoKanal und einsextra anguckt dann gleicht sich das Programm doch jetzt schon.
    Bei beiden läuft Nachrichten und bei beiden läuft ab der primetime auch "info" und "doku" zeug.

    Natürlich wäre das nicht das perfekteste.

    Am besten wäre natürlich ein Modell wie in meiner signatur ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen

    Ich bin über 50 und möchte auch mal angesprochen werden! :(
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interview: ZDF Familienkanal soll unter 50-Jährige ansprechen


    50+1, +10, +20, +30 ..... ?????????
    Guck doch ZDF wenn die nichts haben ARD.
    Oder kauf dir ein Abo von Premiere, da ist für alle was Ansprechendes dabei.
    :winken: ;) :winken: ;) :winken: ;) :eek: :rolleyes: