1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Naja der Kunde kauft es ja... Somit...

    Die Frage ist gibt es überhaupt monitore im in- und ausland?
    Das Thema hatten wir schonmal.

    Das ist hier vielleicht ein digitales fernsehen forum.

    Trotzdem gibt es hier ein POLITIK Forum.
    Was von vielen die die gez wegen den zwang kritisieren nicht für andere zwangsabgaben "kritik" genutzt.

    Deswegen darf ich diese einseitig sehr wohl kritisieren die hier einige an den tag legen. :winken:
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Nur leider sieht das ein grossteil der Deutschen ja leider nicht so. Wenn ich alleine schon den Begriff unabhängige Medien immer höre, dann bekomm ich schon einen Hals.

    Ich stelle mit sowieso die Frage ob es staatliches TV überhaupt braucht ?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Das musst du diejenigen fragen die staatliches TV haben...
    Unsere sind ÖR und nicht staatlich. Ein himmelweiter Unterschied.

    Und naja ich denke schon das man blindenton, gehörlosen untertitel, kontrastprogramme, regionalsendugnen usw. usf. auch heutzutage noch benötigt werden.

    Die alternative wäre das man diese aufträge den privatTV aufzwingt.
    Nur ob diese sache gut wäre sei mal dahingestellt.
    Nur wollen die dann sicherlich auch Geld dafür haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Welchen Sinn soll so ein Sponsoring machen? Gebührenpflichtig sind auch Geräte ohne DVB-T-Tuner. Aber Hauptsache, ein wenig Unfug geblubbert zu haben, gelle? :rolleyes:
     
  5. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Ich habe es so verstanden, dass die Freie Berichterstattung über Rundfunkanstalten, deren Mitarbeiter und die GEZ diktatorisch abgeschafft wurde, siehe Hamburger Landgericht, Zivilkammer 25. Das Aktenzeichen lautet: 325 O 200/09.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Das stimmt so nicht! Reine Monitore fallen nicht unter die Gebührenpflicht. Griff nur in der Vergangenheit nicht, denn diese Monitore waren sündhaft teuer und somit für den Privatmann uninteressant. Wer aber heute einen Flachbildschrim ohne Empfangsteil hat und an dieses nur einen DVD- oder BluRay Player anschließt muss keine Gebühren bezahlen. Aber auch das wiederum theoretisch, denn hat er einen PC im Haus - egal ob ans Internet angeschlossen oder nicht - oder besitzt er ein Handy mit Rundfunkempfang sitzt er wieder in der Eintreiberfalle der ÖR. Einziger Trost, er braucht nur die geringeren Gebühren für RADIO zu bezahlen.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  7. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Na ja, der kann Reden was er will, ich < Z a h l e > nie.
    Ich habe eigentlich Fragen über Fragen.

    Für so ein Programm zahle ich nicht vor allem nicht das Gehalt für so einen.
    Da muß schon was besseres kommen, als nur bla bla bli bli .....
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Aber staatsnah bis zu wenig staatsfern, je nachdem, wie man es auslegt. Außerdem muß man das gesamte System betrachten, inkl. LMA, KEF etc. Überall mischen staatstragende Leute mit.
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Geräte ohne Tuner sind nicht gebührenpflichtig. :rolleyes:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Wir ziehen gesetzeskonform die Rundfunkgebühren ein"

    Ich empfehle die Seite http://www.gez.de - sehr informatitiv, klar strukturiert und zur gebührenpflicht steht auch was drin.