1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cinemascope, 12. November 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Ganz genau... und ich sage sogar mal das >90% der Leute erstens nicht wissen was eine CI Schnittstelle ist und schon gar nicht, was der Unterschied zu CI+ ist..
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Deswegen sollten wir in den großen Fachmärkten immer wieder nach Receivern von EDISION oder Opticum fragen, und sagen das die Auswahl an preiswerten Geräten schlecht ist (viel HD+ und CI+ Schrott), dann denkt die Geschäftsführung über ihre Distributoren nach.

    Mit EDISION hat man Geräte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (Piccollo, HDTV PVR ab 67 €).

    :winken:

    Zum HD+ Update für das unnötige Legacy-Modul (es gibt ja das bessere Unicam):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-9.html (ab Beitrag #125)
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Ich werd nach preiswerten HD+ Receivern fragen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Weil HD+ schon verlohren hat.:p
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Gibts Edision-Geräte überhaupt im Handel? Ich hab bei uns im Saturn und im Media Markt noch nie welche gesehen und ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es die nur im Netz zu bestellen gibt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Der Saturn hatte in der Vergangenheit schon EDISION Receiver (z. B. den 2620 CICX), aber danach keine HD-Receiver. Nach meiner Rückfrage bietet der Distributor von SATURN und vom Media-Markt EDISION nicht mehr an (hat da die Plus-Mafia ihren Einfluß genutzt, zur Vermarktung von HD+ Schrott?).
    Da müsste dann die Geschäftsführung der großen Fachmärkte schon mit EDISION eine Preisverhandlung führen und die Lieferung direkt vereinbaren.
    EDISION hat das derzeit nicht nötig, die Produktion ist ausgelastet und sehr gute Umsatzzahlen, dank Kundenorientierung (und alternativer Firmware).

    :mad:
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Dann sind die Geräte doch nicht so toll, wenn eine alternative Firmware benötigt wird!?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Vielleicht solltest du dich mal kundig machen warum man eine alternative FW braucht.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    Die HD+ Firmware ist riskant.
    Du liebst wohl das Risiko, was? :LOL:
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Wilfried Urner - HD+ - Legacy-CAM Bestellungen

    moien,

    vierstelliger bereich bei den legacy modulen? also ca 10.000, naja, ob sich das lohnt, wenn man bedenkt, welche marktdurchsetzung die dafür gedachtenreceiver haben. da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Andreas