1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2007.

  1. Anzeige
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Sportdigital spricht selber von einer Abonenntenzahl im 5-stelligen Bereich. Ich glaube dass die Fanbase das locker aufbringt. Wo ist das Problem?

    Anstatt einem Premiere Receiver hole ich mir halt einen Entavio Receiver. Und empfange Sportdigital.tv und Premiere. wer an diesen Sportarten interessiert ist wird sich auch diese INfos über Entavio beschaffen. Hierbei handelt es sich ja nicht um 10 cent Kunden die bei jeder noch so kleinsten Veränderung abspringen. Hier geht es um eine treue Fangemeinschaft die ihrem Verein oder ihrer Lieblingssportart treu bleiben und sich um das technische Equipment kümmern.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Deinen Aussagen diametral entgegen steht das durchaus verständliche Interesse von Sportdigital TV, über Premiere Star eine deutlich größere Kundenzahl akquirieren zu können. Die Gründe sind leicht nachvollziehbar, weil ökonomischer Natur.
     
  3. MTravellerH

    MTravellerH Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Nur mal so zur Information: Sportfive ist ein Schwergewicht auf dem Gebiet Sportrechte. Unter anderem vermarkten sie die Rechte für die EM 2008. Die sind also ein Big Player und haben notfalls auch einen längeren Atem. Zudem sind sie gerüchteweise sehr gut mit Kapital bestückt, jedenfalls besser als Unity Media dazumal. Nur ein kleiner Denkanstoss!!
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Wissen die nicht, dass es Premiere Star nicht im Kabel gibt oder wieso wollen die 2 mal über Sat zu sehen sein???
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Dagegen sagt doch niemand etwas. Es ändert sich ja dennoch nichts daran, daß man aus nachvollziehbaren Gründen potentielle Kunden auf der Premiere-Plattform zu erreichen plant, derzeit aber dazu nicht in der Lage ist.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Richtig, Sporfive vermarketet Sportrechte, nur wieso dürfen die einfach so einen eigenen Kanal starten???

    Das gleiche war damals bei arena, wieso darf ne KabelTVgeschellschaft einfach einen TV Kanal starten???
     
  7. AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    Weil in einer freien Marktwirtschaft das nicht wirklich was außergewöhnliches sein sollte dass eine Firma einen TV- Kanal startet. Heutzutage ist das ja nichts mehr allzu großartiges.

    Ich finde das in Ordnung. Man kann ja die Firmen erstmal starten lassen, sollte es dann zum Mißbrauch kommen haben wir immer noch starke staatliche Organe die hier Einfluß haben.

    Also warum sollte sportfive keinen eigenen TV- Kanal starten dürfen? Der Kunde hat somit eigentlich keinen Nachteil.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Interview: "Sportdigital TV" will zu Premiere Star

    "Sportdigital TV" will zu Premiere Star


    Die sollen erstmal ein vernünftiges Sportpaket auf die Beine stellen. Börnie wartet sicherlich erstmal ab ob die mit der Buli mitbieten wollen.