1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Das scheitert vor allem daran, daß es keinen öffentlichen Auftrag für Live-Spiele an sich gibt. Bis vor paar Jahren war es vollkommen normal, dass es Live-Spiele nur im Stadion gab und Zusammenfassungen in der Sportschau und im Aktuellen Sportstudio.

    Ihr dürft nicht immer den Fehler machen, Premiere/Sky in den Mittelpunkt des medialen Universums zu setzen. Sollte Sky eines Tages mal den Zuschlag nicht mehr bekommen, müssen andere Sender es doch nicht zwangsläufig genauso fortsetzen. Sollte die DFL den Bogen überspannen, gibt es halt nicht mehr alle Spiele live und gut ist, dass weiß die DFL aber auch und würde es soweit eh nicht kommen lassen.

    Wie gesagt dient dieses sich ständig wiederholende Ritual nur dazu, um der ARD mehr Geld für die Sportschau herrauszukitzeln.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Das ist aber nicht wirklich realistisch oder? Samstag nachmittag
    nur Fussball? Den Aufschrei würdest du auf dem Mond hören!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Stimmt hast recht. Nur die Digitalkanäle genommen, hätten sie 6 Kanäle zum Ausstrahlen von Fußball.
    Aber alles unrealistisch trotzdem, schon vom Geld her. ;)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    und auch vom Staatsvertrag.

    Schließlich gabs bei Olympia 2004 schon ein Aufschrei, dass die ARD und das ZDF gemeinsam 4 Kanäle betrieben haben als Olympia-Kanäle...

    kurzum... ARD/ZDF sind keine DFL-Sender!

    Es wird immer bei der Platform SKY bleiben... und deswegen sollten sie doch den Preis möglichst stark drücken. Soll doch die DFL wieder scheitern mit einem Arena II. Am Ende landet es IMMER bei SKY.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten


    Fragt sich ob Rummenigee damit dann mehr zufrieden ist.

    die ARD wird wohl nicht annähernd soviel Geld zahlen wie bisher wenn man nach 20:00 Uhr senden muß denn dann kommen nicht mehr die Werbemillionen herein und die Refinanzierung für die ARD wird ein Problem.
    Wenn die Sponsoren ( Trikot und Bandenwerbung ) dann einen Zuschauerschwund sehen ( wegen Sportschau in der Primetime ) wird da wohl auch die Geldbremse gezogen werden.
    Ob sky das mit ein paar Mehrkunden für die Exklusivität wirklich ausgleichen kann kann ich mir nicht vorstellen.

    Dazu kommt dann noch das man auf 25 % der Kabelkunden in NRW und Hessen nciht viel Wert legt bei sky denn diese bekommen weiterhin nur einen sky HD Sender was ein sky Abo verteuert und verhindert das einige überhaupt ein sky Abo abschließen, denn mal ehrlich , die Zeiten der Bundesliga in SD sind weitestgehend gezählt und mit einem einzigen HD Kanal kommt man da nciht sehr weit.
    Das weiß man auch bei sky denn sonst würde man ja nicht ständig neue HD Kanäle ins Leben rufen.

    Genau darauf warte ich !

    Meine Internetleitung (32 MBit ) ist schnell genug für HD , es fehlt nur an einem Angebot und da ich bei UM zwangsverkabelt bin kommt für mich ein sky Abo nicht in Frage , ich zahle nicht Unsummen für HD Sender die ich gar nicht empfangen kann und ohne HD ist sky für mich fast wertlos, daß brauche ich nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten


    Sicher ?
    Dritte Programme habe ich auf den ersten Blick 16 Stück bei UM + die 6 reinen digitalen Zusatzprogramme.
    Bei den ö.r. Sendern ist auch die SD Qualität in Ordnung , im Gegensatz zu sky und gut für die Digitalisierung im Kabel wäre das auch weil die Kabelanbieter diese durch die Grundverschlüsselung immer weiter ausbremsen und bei FREE TV HD Sendern noch zusätzlich Bremsen da diese NOCHMAL einen Aufpreis kosten.
    Die Frage ist ob das Sinn macht, also ob man da die Kohle wieder hereinbringen kann.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Nun es gäbe zumindest über Sat mehrere Möglichkeiten, Stichwort die Regionalangebote vom WDR, das sind dutzende. Aber hast schon recht, was die Sache des "Grundversorgungsauftrages" betrifft. Daran scheiden sich ja so die Geister auf dessen Auslegung.

    Und wenn man es mal nimmt wie es mal war, früher gab es alles live im Stadion. Zusammenfassung in der Sportschau. Bzw. die Spiele auch im Radio. Das hatte auch gereicht.;)
    Die DFL soll mal kleinere Brötchen backen.....

    Was die Sache mit dem Verbleib bei Sky betrifft, meine Glaskugel ist defekt.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Bei UM kenne ich mich nicht aus. Aber das war eigentlich mehr so Jux, ohne direkten ernst gemeinten Hintergrund von mir dahin geschrieben.
    Was die Verschlüsselung der Privaten im Kabel angeht, ist dies auch ursprünglich darauf zurück zu führen, dass in D Inhalteanbieter Einspeisegebühren für die Verbreitung im Kabel bezahlen müssen.
    Und dann die eigene Verbreitungspolitik der Signale der Anbieter. Nimm RTL die senden über DVB-T in Sttuttgart und Leipzig verschlüsselt, des Rechteschutz wegen. Das ich nicht lache.
    Ja die SD sowie HD-Qualität der ÖR ist nicht schlecht, manche Private können da nicht mithalten. Und HD+ ist größtenteils Ver.rsche. Hochgrechnetes SD-Material oft, bei manchen Sendern ausschließlich.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Klar müssen die Einspiesegeühren bezahlen , den SAT Transponder gibts schließlich auch nicht gratis , mit der Verschlüsselung hat das aber nichts zu tun, die wäre ja wie man immer liest und bei HD+ sieht auf SAT wünschenswert ( aus Sendersicht ).
    Im Kabel ist die Sendereichweite ja künstlich begranzt, da Bedarf es überhaupt keiner Verschlüsselung.
     
  10. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Auch in Italien können die Menschen das Geld aber nur einmal ausgeben. Insgesamt ist die Zahlung an Pay-TV-Gebühren wohl höher. Dafür gehen die Fans aber auch deutlich seltener ins Stadion. Die sind nämlich immer schön leer. Vielleicht möchte Rummenigge das ja auch bei uns: Leute, weg aus dem Stadion, hin vor den Fernseher. Ich fände allerdings, dass das eine Wettbewerbsverzerrung und Schwächung der Bayern-Gegner wäre, da bei denen - ganz im Gegensatz zur Allianz-Arena - noch Stimmung in der Bude ist.