1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Das sieht dieses Forum leider anders. Die glauben wirklich der Sky-Führungssekte, dass Sky als einziger Anbieter aller Film- und Sportrechte im sündhaftteuren PayTV, für 95% der Bürger verschlüsselt, der einzig heilsbringende Segen der modernen TV-Landschaft und damit alternativlos ist ;)
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Ich sehe aber auch, um beim Thema zu bleiben, dass der FC Bayern u.a. nur deshalb so gut wirtschaften kann, weil ihm die Fernsehanstalten, so auch Sky (fast jedes Bayern Spiel in HD), die Fernsehgelder in den Hintern blasen. Mehr Fernsehgelder = mehr Einnahmen = mehr Spieler von internationaler Klasse = mehr Zuschauer = mehr Werbeeinnahmen = keine nationale Konkurrenz.
    Diese Rad dreht sich Jahr für Jahr. Gut wirtschaften ist das Eine. Einen permanenten Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Bundesligavereinen zu haben das Andere!
    Nein, ich bin nicht neidisch! Ich bin Borusse! ;)
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Diese paar "Alles-muss-exklusiv-bei-Skai-laufen" Hardliner sind Gott sein Dank nicht repräsentativ. Spätestens dann wenn Onkel Murdoch den Hahn zudreht war es das mit dem Rechteerwerb.

    Rummenigge macht erst mal das was seine Aufgabe ist. Er versucht das Maximum rauszuholen. Wenn er das bei Sullivan nicht mehr kann, wird er sich jemand anderen suchen.

    Dieser Realität muss sich der Sportvorstand und auch Sullivan stellen. So oder so. Wenn Skai noch einmal die Rechte verliert, kann Sullivan in Unterföhring das Licht ausknipsen. Das wäre übrigens eine prima Gelegenheit sich einen unliebsamen Konkurrenten im Rechtepoker vom Hals zu schaffen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Die Frage ist sowieso, wie lange noch Murdoch in Sky investiert.

    Nun der Andere kann nur einer sein, der auch die gleiche oder bessere technische Reichweite hat. Alles Andere ist Perlen für die Säu. Siehe Arena. Und einen gewissen finanziellen Backround möchte er schon haben.

    Wenn dies wirklich so käme, denke ich dass eher die Preise für die Fußballrechte runter gehen. 1 Anbieter weniger, welcher auf Gedeih und Verderb die Rechte haben will, was den Preis ja bekanntlich hoch treibt.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    ARD zum Beispiel. :)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Meiner Meinung nach dient wie in den Vorjahren der Rechtepoker nur dazu, um der ARD mehr Geld zu entlocken. Goldesel ARD zahlt am Ende doch sowieso - man muß nur einen Rechtfertigungsgrund in den Raum stellen, damit die ARD die Kohle ungeschoren auf den Tisch legen kann.

    Den Wegfall der Sportschau können Sky, Telekom + Internetanbieter doch gar nicht kompensieren. Zumal die ARD ja durchaus Druckmittel hätte, wenn sie denn mal hart verhandeln würde.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Ich denke dass der ARD in Zusammenarbeit mit dem ZDF das Geld dafür fehlt, aufgrund des Versorgungsauftrages, wodurch sie ein umfangreicheres Programmbouqet bedienen müssen als Sky z.B.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Ähem das Geld hätte die ARD ja noch so gerade, aber bitte
    wo sollen dann die 5-9 Livespiele laufen?

    Oder meinst du die ARD bezahlt 400 Mio e oder mehr für
    eine Konferenzliveschaltung?:rolleyes:
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    ARD
    ZDF
    BR3
    HR3
    WDR3
    UND SOWEITER :winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Interview] Sky-Sportvorstand: Rummenigge verkennt Realitäten

    Der Vorschlag ist ja nicht schlecht, nur wären manche Kabelkunden damit benachteiligt, da nicht alle Dritten bei ihnen eingespeist werden. Aber eine Möglichkeit wäre es sicher.
    Das scheitert aber eh am Geld.

    Wobei mir gerade einfällt, dass ARD und ZDF ihre Digitalkanäle dazu nehmen könnten. (3xARD+3xZDF) = 6 plus ARD u. ZDF sowie das jeweilige Dritte = 9 Kanäle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2011