1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Gut in Österreich gibt es noch den Wintersport.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Hab ich was verpasst oder hat Biathlon im ZDF regelmäßig bis zu 5 Mio. Zuschauer?:confused:
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    ich nehm an, er meint alpinen skilauf

    nordisch (langlauf, skispringen, nord. kombination) ist auch in de achtbar in der quote
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Nein, das will ich nicht!
    Ich hab ja auch nur gesagt, dass, wenn man Interviews derartig provokativ auf Schlagworte reduziert, man auch mit den entsprechenden Reaktionen leben muss.

    Zum Fettgedruckten, in Zusammenhang mit "Qualitätsmedien", ohne Worte... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Leute Leute Leute, da fragt man sich wirklich was.

    Lasst den Sender erstmal starten und macht euch dann ein Bild davon, auch wenn jetzt kommuniziert wird, dass es ca 80% Fußballnews sein werden.

    Was habt ihr sonst erwartet? Der Löwenanteil Fußball war vorrausschaubar gewesen und man schaut sich doch einmal am Tag oder nach Feierabend eine Newsstrecke an und gut ist. Oder wollt ihr stundenlang den Sender anschauen? Das ist ein Newssender und jeder Newssender hat so seine Schwerpunkte und Eigenarten. Also lasst den Sender erst onAir gehen und meckert danach weiter wenns nicht passt.

    Zwar gefällt mir die News auch nicht 80% rundes Leder, aber so lange die verbleibenden 20% gut vermittelt werden, ist es doch ok. Also abwarten und danach ggf. meckern.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Yeah. Somit ist der Sender für mich gerade total uninteresant geworden. Scheinbar schnallt Sky einfach nicht das es auch Sportfans gibt die sich nicht für Fussball interessieren.

    Aber Hauptsache wieder mehrere Millionen in noch mehr Fussball versenkt.
     
  7. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Dem würde ich zu stimmen. Aber lt Artikel:

    Klingt zwar gut. Aber wo ist der Ami Sport (NBA, NFL, MLB, NHL), Rennsport (außer F1 zb Indy Car, Nascar, GP2, Moto GP, WTCC), Dt. Ligen (Volley; Basketball, Baseball, Football) etc.

    Es gibt über soviel zu berichten und nebenbei könnte man auch Deutsche Randsportarten (mag es anfangs nur 30 Sek Berichte sein) eine Plattform zu bieten.

    Jede Person ist anders. Ich mag kein Fußball. (OK, WM und EM stehe ich hinter meinem land und schaue das ein odser andere Spiel)

    Aber 80% Fußball? Der Threadtitel verschreckt sogar mich.
    Aber ich werd in dem Testmonat mal reinschauen (habe kein sky ja)

    Nur a) Werde ich wegen des 1 Monats kein sky abonnieren
    und b) müsste zur erhöhung der Abonnentenzahl sky ggf den Sender 2-5 Jahre unverschlüsselt übertragen. Im Zuge dessen müsste aber auch das Sport Paket attraktiver werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ja ja wieder der blanke Irrsinn hier im Forum wie oftmals. Aber diesesmal beteilige ich mich nicht an einer üblen Diskussion über das noch ungebohrene Kind. Erstmal das Licht der Welt erblicken lassen, dann kann man es immer noch ausschimpfen.

    Mich zum Bleistift interessiert Fußball nicht die Bohne, aber freue mich dennoch auf den Sender um zumindest die genannten 20% übrigen Sport aufzusaugen als News.

    Wenn mir der Sender dann auch nicht das liefert, werd ich sicher auch heftiger ins Gericht damit gehen. Bis dahin halte ich mich erstmal vornehm zurück.
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ich kritisiere ja nicht direkt den Sender. Nur ich sage wie verfahren würde. Habs nur nicht direkt gesagt.

    Wie ich schon schriebte schalte ich in dem Testmonat mal ein.
    Aber zu einem sky abo würde mich allein der Sender nicht verführen.
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ich kann nur für mich reden. Aber wie schon gesagt wurde, bietet dieses "Sendekonzept" absolute Möglichkeiten für einen Sportsender ohne "Live-Sport-Übertragung". Und diese werden scheinbar nicht gewollt. Natürlich wird der Sender Wahrscheinlich über jeden Sport berichten. Aber selbst "KOMMUNIZIERTE" 50 % Fußball (und ich bin Mitglied in 3 Fußballvereinen - FC Bayern, FC Köln und TuS Mayen :D) wären im Vergleich zu ALLEN anderen Sportarten noch zu viel, aber absolut annehmbar. Jedoch nur 20 % Sportanteil für ALLE anderen Sportarten... Sorry... Das ist ein offiziell genannter Fakt. Selbst wenn es mal im Januar nur 70 % sind.

    Ich erhoffte mir einen Sender mit selbstproduzierten Reporterfilmen, Talkshows und Magazinformate zu anderen Sportarten. Nicht sowas wie Sport 1 produziert. Keine PS Profis oder Pocher spielt Fußball...

    Ich denke ich würde hier mit folgenden Konzept absolute Mehrheit bekommen:

    - Live-Magazin = Talk, News, Reportagen, Storys, Reporterschalten, Live-PK
    - Nachrichtenjournal = klassische Internationale Sport-News-Journal-Sendung
    - News = Nachrichten a la Heute etc. mit Sportmeldungen

    06:00h - 10:00h ein Informatives Sport-Morgen-Magazin (mit Talk, News und Frühstücksfeeling - Dazwischen zur vollen und halben Std. 5 - 10 min. News) [LIVE]
    10:00h - 10:30h Nachrichten-Morgen-Journal [LIVE]
    10:30h - 11:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    11:00h - 11:15h News (*Sofern keine Live-PK etc. ist) [LIVE]
    11:15h - 12:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    12:00h - 13:30h Nachrichtenjournal (Nationaler / Internationaler Sport) [LIVE]
    13:30h - 14:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    14:00h - 14:15h News (*Sofern keine Live-PK etc. ist) [LIVE]
    14:15h - 15:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    15:00h - 15:15h News (*Sofern keine Live-PK etc. ist) [LIVE]
    15:15h - 16:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    16:00h - 16:15h News (*Sofern keine Live-PK etc. ist) [LIVE]
    16:15h - 17:00h Live-Magazin (Raum für PK´s, Schalten zu Fußballclubs etc.) [LIVE]
    17:00h - 17:15h News (*Sofern keine Live-PK etc. ist) [LIVE]
    17:15h - 18:00h Themen-Magazin (über Baskeball, Motorsport etc.) [LIVE]
    18:00h - 19:30h Nachrichtenjournal (Nationaler / Internationaler Sport) [LIVE]
    19:30h - 20:00h Reportage
    20:00h - 20:15h Hauptnachrichten [LIVE]
    20:15h - 21:00h Talkformat mit festen Thementagen [LIVE]
    21:00h - 21:15h News [LIVE]
    21:15h - 22:00h Dokumentation & Sport-Classic
    22:00h - 22:15h News [LIVE]
    22:15h - 23:00h Late-Talk / Einzelgespräche (Porträt) [Tagesaufzeichung oder LIVE]
    23:00h - 23:15h News [LIVE]
    23:15h - 23:50h Tageszusammenfassung [LIVE]
    23:50h - 00:00h Sport-Zapping
    00:00h - 01:15h Nachrichtenjournal (Nationaler / Internationaler Sport) [LIVE]
    01:15h - 02:00h Talkformat mit festen Thementagen (WH von 20:15h)
    02:00h - 02:05h Newsflash [ON-TAPE - wenn nötig LIVE ]
    02:05h - 02:50h Late-Talk / Einzelgespräche (Porträt) (WH von 22:15h)
    02:50h - 03:00h Programmhinweise
    03:00h - 03:05h Newsflash [ON-TAPE - wenn nötig LIVE ]
    03:05h - 03:35h Reportage (WH von 19:30h)
    03:35h - 04:05h Newsflash in 5 min. Rotation [ON-TAPE - wenn nötig LIVE ]
    04:05h - 04:50h Dokumentation & Sport-Classic (WH von 21:15h)
    04:50h - 05:00h Programmhinweise
    05:00h - 05:05h Newsflash [ON-TAPE - wenn nötig LIVE ]
    05:05h - 05:50h Themen-Magazin (WH von 17:15h)
    05:50h - 06:00h Sport-Zapping (WH von 23:50h)

    Fazit: Viel Live-Anteil... Platz für Magazine, Reportagen und Talkformate. Abendprogramm zwischen 16h - 01:15h für komplette Abendplanung.
    In den Journalen müsste man dafür sorgen das Fußball ca. 50 % der Zeit, Motorsport ca. 20 % und 30 % dem Restsport zugestanden wird.
    Maximal 1 Fußballtalk! Andere 6 Talkabende mit anderen Sportarten besetzen.
    Maximal 3 Fußball und 1 Motorsport-Doku pro Woche.
    Maximal 3 Fußball und 1 Motorsport Reportagen pro Woche
    Themenmagazin täglich ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011