1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Und das in Super Pixelmatsch Qualität für die Kabelkunden in NRW&Hessen:D
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Naja, die 80% hat immerhin ein Sky Offizieller verkündet. Zu behaupten, daß es dann möglichweise doch keine 80% sind, ist mindestens so spekulativ wie zu behaupten 80% Fußball 20% Werbung.
    Die 200 Personen starke Truppe entspricht so ziemlich exakt dem, was europäische Nachrichtensender als Personal einstellen, das ist bei BFM, bei i-tele und auch (früher) bei Sky Sports News aus GB so. D.h. allerdings noch lange nicht, daß das Programm ziemlich billig wirken kann, denn wichtiger ist zB eher die Frage, mit wie vielen Ü-Wagen man unterwegs ist, denn Sport News ähh Fußball News alle 30 Minuten neu aufzukochen ist weiß Gott nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Es heisst also wirklich ABWARTEN nur ist die Nachricht für diejenigen, die auf einen SPORTnachrichtenkanal hoffen keine gute Information.
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Nunja... Per Internet etc. kann man Beiträge theoretisch von Überall nach München schicken. Und die Reporter / Kameramann Paarung können das locker an einem MacBook cutten.

    Jedoch hoffe ich auch, dass Sky die Chance erkennt, dass man mit diesem Sender nicht eben nur den Mainsteam beliefern kann, sondern ganz neuen Themen Platz bieten kann. Gib dem Tennis- und dem Wintersportfan dort pro Tag nur je 1 Std. Sendezeit Platz für eigene Formate. Sky hätte viele Abos mehr verkauft. Ich hätte als Programmplaner auf jedenfalls pro Tag 2 bis 3 Std. 18h - 21h eine Reportagen und Talkschiene im Programm mit stündlichen 10 min. Newssendungen dazwischen. Montags Motorsport, Dienstags Olympische Themen, Mittwochs Randsportarten, Donnerstags Fußball und Freitag z.b. Golf. Aber Sky denkt leider nicht so....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Sky will Abos verkaufen...Bundesliga Abos. Die Info mit den 80% deutet ja an, dass der Sender scheinbar als Schaufenster für das "Sky Bundesliga" Paket dienen soll. Daher auch im Sky Welt Paket und die ersten 4 Wochen frei (schätze mal vor BuLi Start im Sommer wird der Sender wieder für 1 Woche frei).
     
  5. Gigginho

    Gigginho Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ich habe es schon gesagt, dass ist eben Sky und da wird jede BL News 10 mal hoch und runter gemeldet.
    "Sky Bundeliga News HD" wäre hierfür wohl die richtige Bezeichnung gewesen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Juhu, 80% Fußball. :wüt:
    Vom Wunsch, dass in diesem Jahrhundert mal mehr als ein DEL-Spiel pro Spieltag übertragen wird, hab ich mich ja schon lang verabschiedet, aber wenn ich das jetzt les...

    Ist das dann wenigstens inkl. Auslandsfußball oder wirds zum FCB-TV?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Es ist ja 80 % Fussball nicht nur Bundesliga.

    Den Sender kann man auch nicht mit England oder Italien vergleichen. Dort gibt es mehrere Sportarten, die ähnlich populär sind.

    In Deutschland gibt es eben nur Fussball. Mit Abstand folgen die F1, Handball, Basketball und Eishockey. Letztere 3 sind zum Teil sher Regional unterschiedlich.

    An Material von ESPN A kommt man sicherlich und SPortportfolio so oder so. Einfach mal abwarten, wie sich der Sender entwickelt.
     
  8. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ist ja eigentlich nicht anders als bei "Samstag Live"!. Da haben ich anfangs auch noch auf einen großen Wurf gewartet und gehofft vielfältig über Sport informiert zu werden. Schlussendlich gibts 80 % Fußball, 10% Formel 1, und der Rest sind uninteressante Interviews mit Fußballern (wem sonst) Golf, Wrestling und unsinnige Spielreien.

    Mich hat ja bereits die Ankündigung erschreckt, dass es immer nur halbstündige Newssendungen geben wird. Wieso nicht auch einmal einstündige Sendungen (zB um 6.00, 12.00, 18.00, 24.00 Uhr usw).

    Großartig wäre ein Sender ähnlich wie ESPN (der beste Sportsender überhaupt) gewesen. Natürlich mit europäischen Sportarten als Hauptthema, aber zusätzlichen Magazinsendungen (wie PTI, Around the Horn usw auf ESPN) und halbstündige Sendungen, die zB nur über Fußball, Tennis, Sport aus aller Welt usw berichten.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.629
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ja in Deutschland, oder wird auf Sky Sport News HD Österreich außen vor gelassen?
    Naja, ich verstehs ned, da haben sie die Rechte für die DEL oder öst. Basketball und trotzdem gibts 80% Fußball auf dem Sender.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Optimal wäre ein 30 Minutiger Newsblock alla Sportcenter und in der zweiten halbe Stunde Magazinsendungen.