1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Ich sag ja, armselige Diskussionskultur. Gar nicht erst in Betracht ziehen, dass man möglicherweise positiv überrascht wird, sondern mit vorgefasster Meinung und Tunnelblick durchs Leben gehen.

    Mal darüber nachgedacht, dass ein Medienunternehmen bestimmt nicht 200 Leute für einen neuen Sender einstellt, um dann einfach einen "Bundesliga aktuell"-Klon von Sport1 in Endlosschleife auszustrahlen? DAS kann man deutlich billiger und mit weniger Aufwand haben.

    Und man hätte sicher auch kein Personal mit Olympia-, Wintersport- und Tenniserfahrung an Bord geholt, wenn man dann nur Fußball zeigt. Für mich sind die "80 Prozent" einfach ein als grobe Hausnummer ins Spiel gebrachter Wert, der in der Hochphase der Liga erreicht wird - sicher nicht in Winter- und Sommerpausen oder z.B. während Wimbledon, Olympia oder Vierschanzen-Tournee, wenn man dann andere Schwerpunkte setzt.

    Insofern halt ich's da mit meiner journalistischen Neugier, male mir aus, was man mit 200 Mann (und Frau) Personal so alles auf die Beine stellen kann und lasse mich einfach mal überraschen, was da ab dem 1.12. täglich zu sehen sein wird. Sicherlich wird's auch ein paar Wochen dauern, bis der Sender seine "Mischung" und seine Stimme gefunden hat. Sport1 ist ja heute noch keine Krone der Sportberichterstattung, aber wenn ich an die DSF-Anfänge zurückdenke, hat man sich auch dort gewaltig gemausert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Doch nur 80%? [​IMG]
     
  3. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    *räusper* Hallo! Wer schreibt denn Überschrift (Zitat: ... macht 80% aus) und Einführungssatz?

    Ihr braucht ihr euch nun wirklich nicht wundern, wenn ihr dann entsprechende Kommentare erhaltet.

    Kommt mal wieder vom Bildzeitungsniveau runter bei den Überschriften, dann klappts auch mit den Kommentaren ;)
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    na das liest man doch zu jeder News das es einige gibt die Hellsehen können und alles schon vor veröffentlichung schlecht reden typisch Deutsch eben
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Genau da haben wir ein schönes Beispiel.

    Wimbledon ist im SKY-Portfolio. Wenn die WM oder EM ist, wird Wimbledon den Großteil der 20 % "Sport" ausmachen in den 2 Wochen - klar Herr Hempel und Herr Meadows sind ja mit ihrer einen Kamera und mit dem einen Tontechniker vor Ort.;) Der Rest wird dominiert von Fußball-EM oder WM. Den Rest des Jahres wird man aber von Tennis nichts oder kaum etwas hören. Da wird man nicht mehr sagen als "Daniel Brands im Halbfinale von Wien. Er schlug ... in 2 Sätzen". Dauert 15 Sekunden, während vorher 45 Minuten über Thorsten Fink, Robin Dutt und co. diskutiert wurde.

    Aber ich stimme dir zu, ich will es mal abwarten und dann deinen Beitrag auch als Gradmesser für diesen Sender hernehmen. Mit dem entsprechenden Personal wäre ein "Bundesliga Aktuell-Klon" (Zitat von dir) wirklich eine Enttäuschung, wenn nicht gar eine absolute Katastrophe für den Sender.

    Klar.
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Naja, ich arbeite nicht für Sky und kenne die Ansprüche nicht, die man dort verfolgt. Ich habe lediglich als externer Beobachter die Einschätzung abgegeben, dass man sicherlich nicht 200 Leute einstellen müsste, wenn man nur auf Fußball setzen würde, weil man dafür genug Reporter und Moderatoren im Haus hat, die solche Berichte ohne zusätzliches Personal "mitbedienen" könnten.

    @flob: Zum Thema Überschriften: Dass man bei einem Interview ein prägnantes Zitat für die Überschrift herausgreift und im Einführungssatz der Meldung (Lead) die wichtigsten Grundaussagen verpackt, ist im Journalismus gang und gebe - erfunden hat das übrigens nicht die "Bild"-Zeitung, sondern das findet sich von FAZ über SZ und Welt bis hin zu Spiegel, Focus und Zeit in Qualitätsmedien landauf, landab.

    Insofern sollte man, wenn man schon so provokant und zuweilen aggressiv mit der Formulierung "Bildzeitungsniveau" herumhantiert und damit täglich mehrfach unsere Arbeit herabwürdigt, zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie haben. Sonst disqualifiziert man sich mit solchen Sätzen schnell als ernstzunehmender Gesprächspartner. Und das willst Du doch sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Wow - das war jetzt aber ein Eigentor!!!!
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"


    ..und außerdem ist das mit den "Nur-Überschriften-Lesern" wie mit den Kaffeetrinkern, die am Cafe vorbeigehen und am Geruch erkenne wie der Kaffee schmeckt!!!:winken:
     
  9. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Genau. Würdest Du mit solchen Leuten über Kaffee diskutieren wollen oder Sie ernst nehmen, wenn Sie Dir erklären möchten, wie man guten Kaffee brüht? ;)
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Und von den 80% Fußball werden dann 80% Bayern München gewidmet sein.