1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Im Sommer bzw. während der (aktiven) Saison(phase) oder einer WM/EM könnte man ja 60...70% einsehen, aber im Winter ... :eek: :(

    Selbst als Viel-Fußballseher kommt mir diese Ankündigung als "etwas" unproportioniert vor. :rolleyes:
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Das war zu erwarten. Typisch Sky eben, für mich ist der Sender damit überflüssig wie ein Kropf.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Richtig, das war doch von vornherein klar.

    Warum die Überraschung hier von manchen (wenn es sie überrascht hat).

    Man hat auch zu 80% nur Content von Fußball-Bundesliga-Spielen. Der Rest ist doch nur Formel 1, Golf und Eishockey. Da bleibt also nichts anderes übrig, als sowieso nur über Bundesliga zu sprechen.

    Und ich bleibe dabei: Sport1 News ist für mich gerade wegen den anderen News-Meldungen interessanter, als SKY Sport News.
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Schade, aber dann ist es wenigstens passend, dass der auf den Sendeplatz von "Sky Sport Info" kommt. Den hab' ich ja bisher auch nicht geguckt. ;)
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Und das weißt Du schon, bevor Sky Sport News HD auch nur eine einzige Minute auf Sendung gewesen ist? Respekt... Vielleicht sollte man sich die Sache einfach mal anschauen, als schon vor dem offiziellen Start voreingenommen zu behaupten, das Ganze tauge sowieso nichts. Allein der personelle Aufwand mit 200 Mitarbeitern macht zumindest mich sehr neugierig. Gerade durch die vielen Leute "vor Ort" dürfte man da deutlich mehr an Bildern und Themen liefern können als Sport1.

    Ansonsten: Dass Sky den Schwerpunkt nicht auf Nischen- und Randsportarten legt, sondern sich auf die publikumstauglichen Themen wie Fußball, Formel 1 und Co. konzentriert, ist ja nun weder erstaunlich noch unerwartet. Zumal Steuer ja in seinen Aussagen klar differenziert, dass man viele Sportarten berücksichtigen wird, die bisher kaum zum Zuge kamen. Hängt Euch doch nicht immer nur an der Überschrift auf. Und vor allem, macht Euch mal bewusst, dass in der Winterpause sicherlich der Fußball-Anteil niedriger liegen wird und man dadurch Platz hat, sich auf andere Disziplinen zu stürzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    80 Prozent Fußball, 20 % Werbung. Richtig?
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    *räusper* Hallo! Die Meldung besteht nicht nur aus Überschrift und Einführungssatz. Was ist denn das für eine... sorry... dümmliche Diskussionskultur, wenn man hier einfach irgendwelchen Quatsch in den Raum wirft, statt einfach mal zu lesen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Wir werden uns ja alle davon überzeugen, der Sender ist ja auch für Nicht-Kunden 4 Wochen frei und selbst die bundesligalose Zeit kann man prüfen, da am 19.12. die Hinrunde endet. Aber da ist auch mit Golf und F1 dünne. Mal sehen was die Sky Kreativabteilung daraus macht.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    @Alex

    Also ich bin über diese Zahl auch schon ein wenig besorgt, eben weil das restliche Sportprogramm bereits aus 80 % Fußball besteht.

    Für mich würde man falsche Prioritäten setzen. Einen Sender, der zwar ausführlich über Fußball berichtet, aber alles andere in 3-Minüten Videoberichten abnudelt, den brauche ich nicht.

    Ich lasse mich natürlich überraschen, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl..
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: [Interview] Sky Sport News HD: "Fußball macht 80 Prozent aus"

    Da wären noch die 30 Sekunden-Blöcke vom Radfahren und vom Tennis. Mehr werden sie nicht bekommen haben.

    Vom Wintersport z.B. werden wir nichts sehen, wenn ich das mal ummünze. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Ja, das weiß ich schon vorher. Aber ich werde zur Sicherheit reinschauen und mich meinem Vorredner anschließen. Das kann nur so werden, wie wir es von SKY kennen und erwarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2011