1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Einen anderen rationellen Grund kann es nicht geben.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Ich habe das doch schon erklärt.
    Nochmal für dich.

    Wenn die Hersteller wollten könnten die auch alle sd receiver gegen HD receiver ersetzen. Wäre zwar mal investition der hersteller aber geld kommt dann trotzdem herin. Da das aber nie passitert wäre auch folgendes noch möglich:
    HD receiver bei den discountern verscherpeln uva.

    Machen andere Branchen auch öfters...
    z.B. bei USB. Haben da nicht auch die PC Hersteller die neue technik eingeführt und usb 1.1 ersetzt?
    Komisch?

    Ich dachte ich wäre FÜR den Mindestlohn und FÜR den Nichtraucherschutz?
    Wie kann ich dann dafür gute Gründe suchen das es in deutschland nicht möglich ist?

    Selbst hier im Thread habe ich bis jetzt nur den FarbTV Vergleich kritisiert und Verständnis für die roadmap geäußert. Und das sind auch gleich Gründe dafür das HDTV hier nicht möglich ist?

    Und ich dachte ich bin derjenige der sachen postet die der andere nie gesagt hat..

    Und wenn du mich damit nicht gemeint hast dann ist der einwurf der beiden punkte unnötig.

    Um es auch dir nochmal klarzumachen.
    Ich habe NICHTS gegen HDTV und würde es auch nicht kritisieren wenn morgen 5 HDTV sender aufschalten.
    Trotzdem kann man Verständniss zeigen auch wenn man damit eventuell alleine steht.
    Aber das ist ja nicht das was hier mir hier unterstellen wollt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    weil so einer zu teuer ist ! :rolleyes:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Exakt das war das Problem von D2MAC, mit dem ich Studioqualität in Bild (Komponenten, 16:9-Format) und Ton (Digital-Stereo) ab 1992 nach Hause geliefert bekam, aber die Sendetechnik war zu teuer und die Käufer m.E. oft zu dumm, die Verbesserungen zu erkennen - genau wie jetzt bei HDTV in diesem unserem Lande...

    Wer sich näher für die Umstände der PAL-Einführung und die Rolle des WDR-Farbstudios in Köln dabei interessiert, sollte mal den 29.9. im WDR-FS vormerken!

    Gruß Klaus
     
  5. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Glaub ich nicht. In Hameln ist nur ein kleines Büro des NDR. Der Sendemast im Harz ist zu weit weg und Stadthagen ist zu klein, um als Ausbildungsbetrieb durchzugehen. Da würde nur noch Hannover infrage kommen, aber das ist auch weit weg. Von Bahnhof Hameln bis Hannover Hbf. sind es allein schon 50 Minuten mit der S-Bahn. Dann wäre er immer viel später aktiv im Forum. :winken:

    Ich hätte kein Problem damit, aber bestimmt die 65% der Sat-Nutzer, die sich bereits einen DVB-S Receiver gekauft haben. Wenn man wirklich die DVB-S Verbreitung einstellt, wie soll es denn weiter gehen? Am Tag X sollen dann alle DVB-S Receiver Elektroschrott sein?

    Außerdem ist der Preisunterschied noch recht deutlich und viele müssten gleich mehrere Receiver ersetzen.

    Die einzige Möglichkeit wäre nur, dass man gesetzlich vorschreibt, dass alle Neugeräte HDTV können müssen. In Frankreich macht man das bspw. so, da müssen alle neuen Fernseher einen Digital-Tuner besitzen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    seit wann habe ich denn meinen wohnort wieder im profil? ;).

    Weißt du nach dem forum hier arbeite ich bei folgenden firmen:

    KDG, Premiere, arena, ÖRR, GEZ und Telekom.
    Danach wäre ich gar nicht hier ;).

    Ich bin übrigens kein azubi mehr... :winken:
    Ab den 21. bin ich wieder schüler einer fachoberschule :eek:
    Wenn man das zur pflicht macht sollte man auch endlich ci zur pflicht machen wie imho in der schweiz?
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Dieser Vergleich ist Käse. Begründung: Farb-TV konnte man mit SW-Geräten sehen. HD geht nicht mit normalen TVs. Außerdem: Zumindest ein klein bisschen könnte man sich doch auch mit Inhalten befassen, statt nur mit Bitraten und sonstigen "Qualitätsmerkmalen".
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Sind nun schon 2 die meine ansicht teilen ;).
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    es sind aber sooo wenige hdtv-haushalte in deutschland. aus meiner sicht wäre das noch eine reine geldverschwendung für ein paar wenige haushalte. es sollten mindestens 1 mio. hdtv-haushalte sein, bevor man mit hdtv anfängt, und davon sind wir in deutschland noch ganz weit entfernt. ;)
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Im KDG-Forum... ;) Außerdem prägt sich so was natürlich ein, da ich meine Ausbildung in Hameln gemacht habe, dementsprechend also 3 Jahre dort lebte.

    Dann hast du bestimmt schon ein pralles Bonusmeilen-Konto bei der Lufthansa. ;)

    Ich weiß, hast du irgendwann mal geschrieben. Aber du argumentierst ja nicht erst seit heute für den ÖRR. :p

    Aha, also gleiche Leidensgeschichte wie ich, nur ein Jahr langsamer... ;)

    Wahrscheinlicher ist es, dass man CIplus zur Pflicht macht... ;)