1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Also ich hätte da lieber 3sat in HD als ZDF in HD.
    Phoenix in HD fände ich auch interessanter als ARD in HD.

    Aber egal. Solange die für mich wirklich interessanten Sendungen zu Zeiten laufen zu denen ich nicht TV gucken will oder kann bleibt mir sowieso nur die Anschaffung eines HD-Receivers mit Festplatte als Option.
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    ProSiebenSat.1 wurde durch die Finanzinvestoren KKR und Permira übernommen, die dann ihre eigene SBS Broadcasting Group über ProSiebenSat.1 übernommen hat. Das hat mal eben so schlappe 3,3 Milliarden gekostet.

    Wenn man sich den aktuellen Sparkurs ansieht, passt diese Abschaltung genau ins Bild.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Brauchen wir weder analog, noch digital in SD, geschweige denn HD... :p ;)

    Wer auf seinem HD-Equipment gutes Bild + ansprechenden (Programm)Inhalt geniessen will, der schaut Pay-TV, ÖR oder auch Blu-Ray. :winken:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Leider ist Premiere auch nicht so überragend mit dem guten Bild.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Sicherlich nicht immer, eben wegen der 4 HD-Kanäle auf dem Transponder.

    Beim DFB-Pokal Spiel Erfurt - Bayern konnte man m.E. aber (beispielsweise) die Bildqualität nicht bemängeln. :)
    Trotz sehr guter SD-Qualität bei ARD- und ZDF-digital ist generell ein Unterschied zum HD-Bild von Premiere HD und insbesondere Discovery HD wahrzunehmen. Schärfe und speziell Details heben das HD-Bild ab, wenn auch nicht immer so deutlich wie bei einer Blu-Ray.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Fragt sich nur welches PayTV. :(
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Ja, beim Pokal war es wirklich gut, konnte ich mich selbst davon überzeugen. Mit Blu-Ray hab ich noch keine Erfahrung, da die mir die Player / Recorder noch zu teuer sind. Und eine PS3 will ich auch nicht unbedingt anschaffen.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Österreichisches (ORF) :D