1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.230
    Anzeige
    Leipzig - Aus Sicht des Vorsitzenden der Produktions- und Technikkommission von ARD und ZDF (PTKO), Herbert Tillmann, gibt es in Deutschland ein gutes Angebot an HDTV-Sendern. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit ihm.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Ich lach mich tot ..... - wo ist denn das "gute" HDTV-Angebot.
    Wenn ich schon sehe, daß wohl Deutschland innerhalb von Europa das einzige Land ist in dem die Olympiade 2008 nicht in HDTV ausgestrahlt wird (abgesehen von den Randsportarten auf Anixe HD), dann kann man wohl kaum von einem guten Angebot sprechen.
    Unsere schwerfälligen öffentlich-rechtlichen Anstalten sind halt nur bei Gebührenerhöhungen schnell - ansonsten sind es aber "Schnarchnasen" erster Klasse.

    Gruß
    Orion
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Diese Antwort des Herrn Tillman: "Aus unserer Sicht kann sich das Angebot in Deutschland durchaus sehen lassen." - ist ja wohl der Witz des Tages.

    Und wenn er sagt, dass ihm die Verkaufszahlen der Geräte nicht vorliegen, hat er mit Sicherheit seine Hausaufgaben nicht gemacht. Es wär besser gewesen, wenn Herr Tillmann sich auf das Interview vorbereitet hätte.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Man sollte ihm mal eine Sky Box ins Büro stellen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Hach ich liebe die Threads zu den ÖR.

    Fahren sie ein dickes HDTV Angebot auf, heißt es "Gebührenverschwender, das Zeug will keine S_au sehen"

    Fahren sie kein HDTV "Innovationsbremsen, zocken lieber bei Gebühren ab"

    Und wenn P7/SAT1 sein HDTV abschaltet, wird verständnisvoll mit dem Kopf geschüttelt "ja klar...die Dummbratzen von ARD/ZDF sind nicht mitgezogen, versaufen lieber unsere Gebühren".

    Ihr seid klasse Leute :D
     
  6. orion

    orion Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    96
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"


    Das wir "klasse Leute" sind wissen wir alleine - aber Du solltest auch mal der Realität ins Auge sehen, nämlich das Deutschland ein "HDTV-Entwicklungsland" geworden ist.

    Gruß
    Orion
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.573
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Einen HD Olympiakanal hätte man gut einrichten können das hätte niemanden wehgetan.
     
  8. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Naja, keiner fordert die sofortige Aufschaltung sämtlicher Dritten Programme in HD...

    Aber wenn der Herr behauptet, HD sei in Deutschland senderseitig gut aufgestellt, dann irrt der Herr - nein: er macht sich sogar lächerlich.

    Man muss den ÖR vor allem zwei Dinge ankreiden:
    - Kein HD zur EM
    - Kein HD zur Olympia

    Wer jahreland das Geld für Analogtransponder ausgibt, kann auch gerne wenigstens EINEN HD-Kanal launchen, der die verfügbaren Programme und v.a. den Sport hochauflösend sendet.
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Ja klar, vorallem bei UM ist das Angebot so groß, ich weiß schon garnicht welchen HDTV Sender ich gucken soll.
    Einfach nur lächerlich!!!
     
  10. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Interview: "Planungen für die Dritten in HDTV gibt es derzeit nicht"

    Herr Tillmann verdrängt die Wirklichkeit genauso wie unsere gewählten "Volksvertreter".
    Ich bin nur enttäuscht, daß ein Mann von Fach solchen Unsinn von sich gibt.
    Ich war zur EM in Östereich. In jeder Kneipe konnte man da die EM auf hochauflösenden Flats geniesen. Wir bringen nicht mal zur Olympiade einen HDTV Kanal auf die Beine, nein wir blockieren mit unseren öffentlich finanzierten analog Ausstrahlungen Transponder.

    Ich bin nur traurig :(

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen