1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Naja... der Zahlungseingang beim Sender ist ein anderer.
    Der Zugang für den Zuschauer ist aber davon unabhängig.
     
  2. Raubritter

    Raubritter Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Wer hier würde denn von Herrn Flatau einen Gebrauchtwagen kaufen ?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Das ist so nicht ganz richtig. Zum Empfang wird ein Rundfunkempfangsgerät benötigt. Der Kauf/Besitz eines solchen gerätes ist mit wiederkehrend fälligen Gebühren untrennbar verknüpft. Das sagt die GEZ.

    Der Zugang sei also frei - entspricht nicht den Tatsachen.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Wie lange warst Du in Amerika und Großbritanien (und in welcher Region) um das dortige TV Programm beurteilen zu können?
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Das entspricht schon den Tatsachen, weil du auch ohne Zahlung empfangen kannst. Free- und PayTV sind technische Begrifflichkeiten. FreeToView ist so ein Mittelding, welches aber von den Privaten bisher nicht konkret gefordert wurde. Im Gegenteil.

    Nun könnte einer sagen, "dass im Kabel Private verschlüsselt sind und einen Aufpreis kosten. Und dennoch sind sie kein PayTV."
    Das könnte einer sagen, aber dafür gibts ja die bekannte "Urheberechtsabgabe." Diese sorgt nämlich formal dafür, dass es keinen direkten Zahlungsfluss zwischen Zuschauer und Sender gibt, obwohl die Sender vom Abonnenten profitieren.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Also sind die privaten auch kein freeTV?
    Für diejenigen braucht man nämlich auch ein empfangsgerät was monatlich bezahlt werden muss ;).

    Läuft dann im Grunde genauso ab wie im Kabel. Bezahlen muss man das Geld kriegt wer anders ;).

    Wie ich schon mal sagte kenne ich eine familie die in amerika wohnt...

    Außerdem bist du hier komischerweise mal wieder der einzige der die viele werbung in amerika nicht sehen will.
    Hauptsache meine aussage mal wieder kritisiert :rolleyes: .

    Aber stimmt. Sender wie FOX oder NBC oder... zeigen keine werbung und wenn dann viel viel weniger als bei uns.

    Und die werbesender bei BskyB sind auch nur einbildung :rolleyes:
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Man muß nicht mehr in den USA leben um das beurteilen zu können. Schau dir mal die amerikanischen Free-TV-Sender im Internet an und du wirst froh sein daß es bei uns in punkto Werbung noch nicht so verschärft ist wie dort. Und die Pay-TV-Kanäle stehen dem in nichts nach.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Also ich kann zu einem TV Sender nichts sagen, der hier in Deutschland nicht empfangbar ist und den ich in seinem Heimatland gleichfalls noch nie gesehen habe. Insbesondere gilt das für BSkyB. Die sind doch verschlüsselt! Und meines Wissens ist die Verschlüsselung nicht einmal gehackt worden, weßhalb ein großer deutscher Pay-TV eben auch auf diese Verschlüsselung zurückgreifen möchte und ein Kabelanbieter dies bereits getan hat und auch kein Problem mit Schwarzseher hat. Wie kann man sich ein Urteil über einen TV Sender erlauben, den man selbst noch nie gesehen hat. Ich finde das geil.
    Genauso gut könnte ich das australische TV hier in die Diskussion einwerfen oder die Programme aus Peru. ;)

    @Sebastian2: Da Du selbst nie in Amerika oder in Großbritanien warst und ich nicht davon ausgehe, das du eine gehackte NDS-Piratenkarte zu Hause hast - gehe ich mal davon aus, dass du das amerikanische als auch britische TV nicht wirklich beurteilen kannst.

    Falls doch, schicke mir doch über PN eine Info, wie man NDS umgehen kann, dann schaue ich mir gerne mal BSkyB über Astra 1D an. Ansonsten ... sollte man lieber über das deutsche TV Programm diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Das australische öffentlich-rechtliche Fernsehen bietet eigenproduzierte Serien oder Magazin zum runterladen und behalten an. Kostenlos.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Ohne Grundverschlüsselung macht Volldigitalisierung keinen Sinn"

    Aber du kannst es?

    Ich brauche nur aufnahmen von den sendern sehen um das beurteilen zu können.
    Außerdem muss man NDS nicht hacken um die sender sehen zu können.
    Ich denke hier werden mir viele zustimmen.

    Es ging übrigens um die aussage "Das Programm sei schlecht, die viele Werbung wäre eine Zumutung. Andererseits wird aber auch abgelehnt, dafür zu zahlen.". Und da kann man sehr wohl mit einen Vergleich aus anderen Ländern kommen...

    Aber was solls.
    Da ich die sender nie gesehen habe gibt es also nur bei uns so agressive werbung und nirgends woanders.

    Wenn du meinst.

    Auf sowas habe ich keinen Bock mehr.
    Viel spaß noch beim diskutieren.