1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: [Interview] N24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

@Uzh
    Naja, gerade das Kabel zeigt, dass eine Verschlüsselung den digitalen Weg schadet und nicht hilft ;).

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

Bei Viacom hat man wahrscheinlich nur noch nicht gemerkt, dass eine Vorspulsperre möglich ist :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na wenn das keine Begeisterungsstürme auslöst dann weiß ich es auch nicht :D

Ich denke mit HD Kameras für Privatleute könnte man da schon die Qualität steigern ihne direkt sehr hoch zu investieren.
    Seöbst manche Videos bei Youtube von Privatleuten mit dem Handy aufgenommen haben ja schon bessere Qualität als so manches was im TV läuft.
    Dennoch gebe ich dir natürlich recht, man kann bei den Nachrichten nicht unbedingt alle Beiträge in HD erwarten da sie ja teilweise auch von Privatleuten stammen.
    Immerhin scheint es N24 ernster mit der Sache HD zu nehmen als SIXX oder Sport 1 .
    Das der Nachrichtenbereich in HD aber Neuland ist dem möchte ich wiedersprechen da du das nicht auf Deutschland eingegrenzt hast.

Komplett HD wird es wohl erst in HD Jahren im TV geben, wenn überhaupt , aber eine 80-90%ige Druchwachsung mit nativen HD Content sollte man innnerhalb von 5-10 Jahren erreichen können.

Ob Werbung in HD läuft oder nicht dürfte wohl maximal 1-2 % der Zuschauer dabei interessieren.

Natürlich kommt es so, Preiserhöhungen waren von Anfang an doch angekündigt und ich freue mich schon auf die erste :D
    Leider wird man wohl warten müssen bis noch ein paar mehr Leute zu zahlenden HD+ Kunden werden denn sonst vergrault man ja direkt wieder einen Großteil von denen.
    HD+ muß da mit sehr viel Fingerspitzengefühl arbeiten.
    Die enttäuschenden Verlängerungsquoten bei den Early Adopters und Linux Nutzern werden wohl noch im Lafe des Jahres dramatisch einbrechen wenn die Verlängerung der Leute ansteht denen die Box aufgeschwatzt wurden oder die von vorneherein einfach nur das Gratisjahr mitgenommen haben.
    Da dürfte die Quote wohl bei maximal 10-20 % liegen was immer noch zuviel ist damit dies Abzockplattform schnell wieder in der Versenkung verschwindet und endlich jeder die Sender in HD empfangen kann.
    Am wenigsten kann ich einschätzen ob es bei der Zahlung für HD+ bleiben wird , daß werden wohl viele der Jüngeren akzeptieren die sich kein richtiges Pay TV Abo leisten können, die Restriktionen werden aber wohl in 1-2 Jahren Geschichte sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Interview] N-24-Technikchef: "Sehr schnell viel natives HD"

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund weshalb so viele "Fachzeitschriften " den Leuten einreden man benötigt CI+ um Pay TV zu schauen.
    Auf die Geräte die die Gängelungen umgehen wird nur am Rande eingegangen weil das nichts für die breite Masse ist.

Du solltest dich mal genauer über die "Hilfestellung" bei Testberichten der getesteten Geräte informieren dann weißt du wie das zu verstehen ist.
    Das gilt allerdings nicht nur für die DF sondern wird von vielen Zeitschriften genutzt.

Mir ist da zB ein deutlicher Wechseln von Anti CI+ hin zu PRO CI+ in fast jeder Zeitschrift aufgefallen, lange nachdem die DF schon Stellung PRO HD+ bezogen hatte.

Wie sehr es hier im Forum ums Geld geht kann man ja auch an den Werbeeinblendungen innerhalb der Userpostings erkennen, jedenfalls die Forenmitglieder die in diesem Thread waren.

Zu glauben das die DF neutral über HD+ berichtet ist utopisch auch wenn man in letzter Zeit da gelegentliches Aufmüpfen und kleinere Ansätze von Kritik lesen kann.

Wahrscheinlich nimmt man das selbst in der Redaktion gar nicht so wahr , so wie einem Leser von Zeitschriften die Lenkung zu gewissen Testgeräten ebenfalls nicht auffällt .

Wie sagt man so schön ?
    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Sendet eigentlich Sport1 HD die Vorspulverhinderungsflags ?

Dieser ist ja bei Unitymedia zu empfangen OHNE Einschränkungen.

Die meisten Leute draußen im Lande interessiert aber HD+ nicht die Bohne man erfährt nur nicht warum ;)

Das die Kabelkunden, ich bin selbst so einer, eben kein Geld abdrücken für privates Pay TV kannst du jedes Jahr aufs Neue im Digitalisierungsbericht lesen.
    Was glaubst du warum analog im Kabel NICHT abgeschaltet wird ?

Beim Kabelanbieter zählst du auch als digitaler TV Kunde wenn du dort einen Internetanschluß bestellst und fröhlich weiter in analog TV schaust.
    Die wahren Digitalisierungszahlen bei den Kabelanbietern sind noch viel katastrophaler als du dem Digitalisierungsbericht entnehmen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Tja das würde aber deren Finanzierungsmodell (Werbefinanzierung) arg über den Haufen werfen. Also bezweifele ich deine "Befürchtung".

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, aber wie wir jetzt seit ein paar Minuten wissen können sie nicht mal ihr EIGENES studio und noch nicht mal die Grafiken in HD bringen..und das ist für einen HD nachrichtensender schon übel. Da könntet ihr ja mal nachfragen...

Edit: Ok, sie haben noch eine Galgenfrist: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8-n24-hd-bildqualitaet-etc-8.html#post4836361

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  7. Radioman2000

Radioman2000 Guest