1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Motorvision TV ein Jahr auf Sendung bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2010.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview: Motorvision TV ein Jahr auf Sendung bei Sky

Ich war bisher auch ein glühender Fan von Focus Gesundheit, aber der Sender hat in der Tat abgebaut. Ich finde das sehr schade.

2. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Motorvision TV ist der einzige Sender den ich noch in SD schaue, alle anderen Sky SD Sender jucken mich nicht.
    Ich währe entäuscht wenn es den Sender nicht mehr geben würde. Schön zu lesen das sie auch schon an HD denken.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

FG hat sich eben auf den Einnahmen ausgeruht. Die Abschaltung stand ja zu Relaunch zur Debatte. Aber ich finde es auch richtig, dass man solche Sender rausschmeist. Hit 24 war zum Schluss auch alles aufgezeichnet und es wurden nur noch einzelne Clips reingeschnitten. Aber sicherlich war es schade um den Sender lief ja auch viel in Sportsbars.
    Aber Motorvision investiert immer weiter ins Programm. Die Nachrichten habe ich auch öfters mal angeschaut. Finde ich ne Klasse Idee. Die Auflösung ist mit 544 auch besser als 480 was sich positiv bemerkbar macht.

Also ich finde es eigentlich albern, dass gewisse Leute nur noch sich danach richten, ob es HD ist oder nur SD. HD macht die Sendung von der Qualität auch nicht besser.

4. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Ich sehe den Sender zwar nicht, aber ich bin auch der Meinung er sollte bleiben für die Motorvision Freunde. Was ich allerdings vor Motorvision albern fand, waren Sender wie eclips & lettra. Ein Dramatischer Verlust für mich immer noch Hit24...

5. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wusste garnicht das es den gibt -.- Muss wohl auf den letzten Plätzen meiner Liste sein...Hab ich was verpasst ?:D

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber bei sky d kann weder von Klasse noch von Masse gesprochen werden!

Selbst DF1 hatte schon ungefähr die Anzahl von Sendern die jetzt Sky D hat und dass bei wesentlich besserer Qualität!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Diese Aussage ist schlichtwegs und einfach falsch! Weder gab es soviel Kanäle, noch gab es 16:9, noch Dolby Digital Sound! Damal war nur Digital-TV also solches noch relativ neu und natürlich gegenüber analog ein deutlicher Qualitätssprung.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

df1 hatte nach meiner erinnerung schon über 30 sender und die datenraten waren wesentlich höher als die meisten sender von sky d heute!

auch 16:9 gab es schon!

so einen pixelmatch wie heute bei sky d. gab es damals nicht!

daher ist meine ausage vielleicht etwas überzogen aber sicher nicht schlichtweg falsch!

was gefehlt hat am anfang waren die premium filme von premiere da dafür keine rechte. aber nach zusammenschluss war es dass beste was es an digital pay tv in d je gegeben hat. danach ging es nur noch bergab

das perfekteste pay tv in europa ist für mich derzeit sky italien (auch wenn sky uk um rund 20 hd sender mehr hat), das stimmt ziemlich alles, anzahl an sender, bildqualität, preis, inhalt der sender!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  9. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Autofan schon. Wenn du nur ein Auto hast um irgendwie von A nach B zu kommen sicher nicht.
    Also ich bin Auto Fan, und schaue täglich Motorvision TV, DER Sender in HD währe mir lieber als z.b. das kommende Sky Cinema Action HD.

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also es gibt wesentlich schlechtere Sender bei Sky