1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. Mai 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Ich nutze die Werbepausen bei HD+. :p
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Ich sag ja, zu viel Zeit:p
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Das sag mal einem "Filmfan". Kein echter Filmfan würde sich Werbung mit Filmschnipsel anschauen.
    Wenn man sicher sein könnte , das HD+ nur für die Privaten eine Erfindung bleibt, könnte ich damit leben.
    Aber man weiß ja nicht ob sich das parasitär durch alle Plattformen zieht.
    Jedem Verwirrten gönne ich HD+.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Genau so, sehe ich das auch!
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Öhm, Reality Check: Kabel und IPTV waren schon lange grundverschlüsselt, bevor es überhaupt HD+ gab. Es kann sich also gar nicht parasitär von HD+ durch alle Plattformen ziehen, weil es umgekehrt von allen anderen Plattformen schließlich auch zum Satellitenempfang durchgesickert ist.

    Wer hat denn nach HD+ angefangen zu verschlüsseln? Soweit ich weiß, nur MTV - weil HD+ nur noch der (vor)letzte Mauerstein ist. Wer jetzt meint, mit HD+ würde eine schlechte Entwicklung anfangen, hat die letzten 10+ Jahre nicht aufgepasst. DF1/Premiere/Sky, digitales Kabel, IPTV, HD+, MTV - das war glaube ich die chronologische Abfolge der zunehmenden Verschlüsselung des Fernsehens in Deutschland.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    @Robert Schlabbach
    man fragt sich eher warum die Sender und Astra, nach den desaströsen Zahlen des verschlüsselten Pay TV SD Signals über Kabel und DVB-T, nun auch noch HD über Sat zum Rohrkrepierer machen wollen.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Kapier erst mal zu unterscheiden was Pay-TV und Free-TV ist.
    Wenn Dir richtiges Pay-TV zu teuer ist, muss Dir Free-TV reichen.
    Kabel-TV hat für mich auch was parasitäres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Jeder dieser Threads hat am Ende den gleichen Inhalt. Egal ob es um ein technisches Problem oder eine Neuerung geht. Sieh dir lieber mal die anderen Bereiche an.

    Und noch was an Robert Schlabbach:
    Hier geht es nur um HD+ und um nichts anderes.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Da möchte ich Dir widersprechen, nicht erst am Ende, sondern nach höchstens 5 Beiträgen.
    Ich habe noch keinen dieser Threads gesehen, wo irgendein neues Argument für oder gegen aufgetaucht ist.
    Demnach könntest Du auch schon nach der 1. Seite dichtmachen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Interview mit Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD

    Das stimmt so nicht. Es ist auch schon vorgekommen das man sich hier technische Probleme unvoreingenommen gewidmet hat aber dann ist der Thread verschoben wurden.
    Was mich jetzt nicht wirklich wundert denn technische Probleme in Bezug auf HD+ sind eher selten. Das ist eine Pay TV Plattform die sich nicht mal selbst um die beworbenen Receiver kümmert. Da sind die Hersteller gefragt und auch das CI+ Modul ist wegen fehlender DVB Zertifizierung jenseits von Allem.
    Astra hat das sehr geschickt gemacht. Man verlangt eine Technikpauschale ohne irgendwelchen Service.
    Noch ein Grund den Laden zu meiden. Das sollte jedem zu denken geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013