1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nazuile, 7. August 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dann stimmt da was nicht, ich zahle die nicht extra, ich muß sie nicht mehr schauen , ich freue mich aber trotzdem :D

Geschaut habe ich eben irgendeine Folge CSI Miami , lief auf nem US Sender, Internet sei Dank.

In 1-2 Jahren läuft die vielleicht auch in HD in auf HD+, naja falls die solange noch durchhalten wollen.
    Wenn endlich die HD quoten der Sender getrennt erfaßt werden ist das für mich auf jeden Fall ein Tag zum jubeln, sky hat dann sicherlich 5 x so hohe Quoten wie HD+ , logisch, da ja auch 5 x soviele Leute lieber sky als HD+ abonnieren *gg*

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Guter Hinweis! Es ist sogar die gleiche Gesellschaft mit den gleichen Leuten, nur unter neuen Namen. Die ersten Versuche gingen schief weil niemand blöd genug war sich auf sowas einzulassen. Jetzt gibt's ein paar Extrapixel und es dauert schon ein wenig länger bis das Konzept scheitert, welches darin besteht für etwas Geld zu verlangen das bisher umsonst war.
    Aber da ich die ganze Fernsehlandschaft dank IPTV und VOD ohnehin im Umbruch sehe, mache ich mir da keine großen Gedanken. HD+ wird sich nicht durchsetzen!

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na sowas, das habe ich doch schon vor Jahren geschrieben. Wobei ich statt "sich nicht durchsetzen" sagen würde "daher so oder so obsolet". Da werden dann andere Abzock- und Restriktionsangebote kommen...

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Korrekt! Nur was hast du da? Eine Vorspulsperre bei Werbung und die ist auch noch personalisiert!! Und ich habe noch keinen Beitrag gelesen, der da Sodom und Gomorrha schreit.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich glaube du hast am Ende als Kunde die Wahl, entweder mit Werbung und billig oder umsonst, oder aber werbefrei für etwas mehr Geld. Damit könnte ich sehr gut leben, insbesondere wenn du einzeln zahlen kannst und nicht ein Abo abschliessen musst.
    Ich erwarte von IPTV und VOD eines Tages dass ich selber entscheiden kann wann und wie ich etwas sehen möchte. Will ich eine Serie zeitnah zur Produktion sehen ist es teurer, schaue ich sie ein oder zwei Jahre später ist es billiger. Akzeptiere ich Werbung ist es billiger, ohne Werbung teurer. Jeder bekommt das was er möchte, wäre doch perfekt, oder?

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

@emtewe nicht anders schaue ich "fern".

Unvorstellbar für mich, mich mit Aufnahmegeräten und/oder Festplatten abgeben zu müssen.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Du unterstellst mir hier irgendetwas.
    Zitiere bitte die Stelle meines Post`s, wo ich es angeblich gut finde oder mich freue !
    Ich finde es selbstverständlich nicht gut.
    Ich muss mich aber den Gegebenheiten anpassen, die die Marktwirtschaft verlangen.
    Die verlangen nun mal von mir, wenn ich die Privaten in High Definition sehen will, 50€ Jahresgebühr.

Das ganze ist kein Wunschkonzert, sondern knallhartes Unternehmertum mit der auch du täglich leben musst.

Ich würde auch gern weniger an der Tankstelle bezahlen, hätte lieber keine Praxisgebühr und wäre auch lieber Privatpatient.:eek:
    Wünschenswert wäre auch keine Lebensmittelsteuer, Benzinsteuer oder Versicherungssteuer.
    Man muss sich schon irgendwie mit der Wirklichkeit auseinandersetzen und nicht irgendwelchen HD+Hater Träumereien hinterherhinken.:winken:
    Und was glaubst du denn, warum ich in meinem Post die Stelle fett markiert habe ?
    Gerade durch diese Auslassung deinerseits ist aber meine Aussage durch dich verfälschend wiedergegeben worden.
    Bei konkreterer Betrachtungsweise könnte man es auch als Provokation auslegen, was ich dir aber nicht unterstellen möchte.

8. AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

einigen scheint das Wort "Verzicht" irgendwie fremd zu sein.
    Als wenn auf den HD+ Sendern irgendwas so lebenswichtiges läuft, dass man stirbt, wenn man es nicht mehr sehen könnte...:confused:
    Ich würde eher sterben wenn ich RTL gucken müsste...Mit Folter ist deren Programm noch milde beschrieben...
    Irgendwie tun sich mir da Parallelen auf zwischen RTL und David Guetta, FloRida, NeYo, Usher und alle den anderen Autotune-Billigheimern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast in der Marktwirtschaft bei einem Produkt genau zwei Möglichkeiten, kaufen oder nicht kaufen. Ganz einfach, oder? Und wenn dir ein Produkt nicht gefällt, dann kaufe es einfach nicht, niemand zwingt dich dazu.
    Was war denn mit Entavio und Dolphin?
    Warum "musstest" du dich damals nicht anpassen?
    Was ist mit all den anderen gescheiterten Konzepten, die alle das Ziel hatten dem Verbraucher zusätzlich Geld abzunehmen?
    DAS ist Marktwirtschaft!
    Was der Kunde nicht akzeptiert, das verschwindet wieder!

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Du hast doch jetzt Sky.
    Wie handhabst du das eigentlich mit Sky, bei der Anzahl deiner Geräte ?
    Hast dort auch für jedes Gerät eine eigene Karte ?
    Aber redest hier immer als würdest du dich haargenau auskennen mit der Ausstrahlung der Privaten in High Definition. Einfach lächerlich !:eek:
    Nein!
    Schon das Wort "aktiv" drückt den Sachverhalt aus. Man muss aktiv werden.
    Die Nutzer der Gratisphase sind selbstverständlich auch Nutzer, sehen die Sender jedoch noch umsonst.
    Und wer legt eigentlich fest, was ein brauchbarer Sender ist ? Du etwa ?:p
    Die ÖR haben für HDTV ihre GEZ-Gebühren angepasst, dort bezahlen schon alle HD.
    Zusätzlich bezahlen musst du nur bei HD+ und Sky für HDTV.
    Hier ist schon eine Dose Mitleid für dich angebracht!
    Du denkst schon 20 Jahre voraus. Da gibt es vielleicht gar kein HD+ mehr.
    Du beherzigst demnach auch die Kriterien der antiautoritären Erziehung deiner Spösslinge.
    Sie werden es dir später einmal danken.
    Wenn jeder sein eigenen Fernseher hat, dann siehst du Deine Frau sicher erst wieder im Bett.:D
    Hier kommt dein wahres Verhältnis zu den Privatsendern zum Vorschein.
    Du willst gar kein Privatfernsehen, weder SD noch HD !
    Dich stören die Programminhalte, Logos, Werbung und zensierte Filme, weil du archivieren willst.
    Warum dann dieses ganze "Theater" von dir hier ?
    Warum diese Doppelmoral ?
    Warum echauffierst du dich tagtäglich hier in diesem Forum, über HD+, vertritts irgendwelche Positionen für deine Grossfamilie und stiftest hier mit deiner Polemik nur Unfrieden ?:mad: