1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nazuile, 7. August 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

50 Euro ?
    Ich würde 250 Euro bei der Anzahl meiner Geräte benötigen.
    Ich habe auch nicht vor nur noch ein Jahr lang TV zu schauen ;)
    Ich habe noch nie mehr als einen Screenshot der Privaten in HD gesehen und unterstütze grundsätzlich niemanden der mich verarschen will, ich bin doch nicht bescheuert ;)
    Eine aktiver HD+ Nutzer ist jemand der HD+ sehen kann, ob in der Gratisphase oder als Kunde spielt keine Rolle.
    Ein passier HD+ Nutzer ist jemand der gerade einen brauchbaren Sender schaut, also nix was bei HD+ vorhanden ist :D
    Die 50 Euro sind ja nur zusätzlich , so als wenn du für die HD Sender der ö.r. Sender nochmal zusätzlich zur GEZ 5 Euro /Monat abdrücken sollst, natürlich freiwillig, wie bei HD+, ansonsten gibts halt für die GEZ Gebühren nur SD zu sehen .

Rechne das mal auf 20 Jahre hoch und nimm 4 HD+ Karten falls du mal Frau und 2 Kinder hast, herzlichen Glückwunsch das du heute so gierig bist, daß alles würde nämlich nie passieren wenn nicht jeder von euch nicht einmal in der Lage ist einen kleinen Deut Weitblick zu zeigen !

Abgesehen davon , glaubst du ernsthaft das ich für diese Programminhalte auch noch einen Cent zusätzlich zahlen würde ?

Wofür denn ?
    Werbeverseuchte zensierte Spielfilme ?
    Für Serien mit Senderlogo die es nicht einmal wert sind archiviert zu werden, was dazu nicht einmal möglich ist wenn das Geschäftsmodell akzeptiert ?

Ganz ganz sicherlich nicht

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Willst du die Kinder 20 Jahre zuhause HD+ Sender schauen lassen...:eek:
    Das ist unmenschlich, du Monster! :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich entscheidet das der Werbetreibende , nach den Gesichtspunkten wo er für sich die Vorteile sieht, ebenso entscheidet er ja auch wie oft der Spot ausgestrahlt wird.
    Das ist kein Dilemma, er wird schnell feststellen was für ihn die bessere Alternative ist.
    Logisch, eine Idealvorstellung klappt ja meistens nicht, aber das ist der Weg der gewünscht wird, ist ja auch nicht zum Nachteil der Zuschauer, die Kaufentscheidung müssen sie ja immer noch selber treffen ;)
    Tja, ich bin kein Fachmann in der Beziehung, aber der HD Rekorder von UM könnte mit der passenden FW versehen z.B. genau feststellen was du für Sendungen du schaust, wo liegen deine Interessen schaust, er könnte genau melden bei welcher Werbung du z.B. wegzappst.
    Hast du noch dazu deinen internetzugang auch bei UM hast du dann richtig verloren.
    Da ist sehr sehr vieles möglich .
    Warum wollen die Sender denn die Vorspulsperre, du sollst die Werbung ja nicht nur schauen , daß soll im Endfall ja zu einem Kauf führen.
    Das klappt einfach besser wenn nur Werbung läuft über Dinge die dein Interesse wecken.

Letztendlich geht es den Sendern ja nur darum ihre Einnahmen zu erhöhen, daß klappt mit personalisierter Werbung auf jeden Fall besser, da bin ich mir sicher.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Mit 4,13 € im Monat kann sich der kommerzielle Sektor keine Reichweitenverluste leisten, insofern ist dieses scare mongering vollkommen fehl am Platze!

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Verzicht vieler TV-Zuschauer auf alle Privatsender wäre die beste Lösung und würde die BWL Praktikanten der Sender wieder auf den Boden der Tatsachen bringen. Leider bleibt das Wunschdenken. Der gewöhnliche Privatsenderzuschauer wird die Privaten weiter analog bei den KNB und SD auf Sat gucken, da er niemals auch nur einen Cent für etwas zahlen würde, wenn er noch eine kostenlose Alternative hat.

HD+ bleibt ein Nischenprodukt für die elitären Fans des Werbefernsehens. ;)

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll denn die Haarspalterei? ApollonDC schrieb:
    Wenn Du das fett gedruckte löschst entsteht natürlich der falsche Eindruck, dass er die 50 € Jahresgebühr will. Die will wohl niemand, jedoch zahlen tue ich sie auch um die Privaten in HD sehen zu können.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe sie nicht gelöscht, ich habe sie durch eine Auslassung gekennzeichnet. So wie er es geschrieben hat will er übrigens beides, 50 Euro zahlen UND HDTV schauen, und das ist ja genau das was ich kritisiere.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind erstens 4,17 Euro und nicht 4,13 Euro.

Ist dir schon einmal aufgefallen das die für JEDES Gerät bezahlt werden müssen wenn man SD abschaltet ?

Das gleicht die Reichweitenverluste locker aus wenn man SD abschaltet.

Und nochmal , HD+ ist NICHT der erste Versuch das zu realisieren, nur besser getarnt, unter dem Deckmantel HD !

Das ist unlogisch !

Wenn du sie nicht haben willst würdest du sie ja nicht zahlen, damit die Sender gezwungen sind ohne Extrazahlung zu senden.

Dir ist es im besten Fall egal ob du zahlst, aber auf gar keinen Fall willst du sie nicht zahlen, sonst würdest du es ja nicht machen denn niemand zwingt dich dazu !

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo hat er geschrieben das er zahlen will um HDTV zu schauen ?
    Er schrieb das er zahlt weil er dafür HDTV bekommt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, er hat geschrieben er zahlt, schaut HD, und freut sich darüber.