1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nazuile, 7. August 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    "adressierbar" meint im Rundfunkbereich aber, dass man verschlüsselte Signale gezielt freischalten kann, also die Smartcard über das Rundfunksignal adressiert wird.

    Und was Deine "bidirektionale Adressierbarket" angeht, die hast Du bereits bei jedem Endgerät mit HbbTV oder sonstigen "Smart"-Funktionen, auch ganz ohne Verschlüsselung. Also selbst bei den ÖR, wenn Du deren interaktive Angebote nutzt.

    Genauso keine wie bei einem HD+ Receiver, der nicht am Netz hängt. Aber "adressierbar" im üblichen Sinne sind beide trotzdem, eben über Rundfunksignale an Deine Smartcard. Wobei Sky genau weiß, welche Smartcard zu welchem Kunden gehört, HD+ nicht.

    Die findet z.Z. nur statt, wenn Du HD+ verlängerst, dann musst Du HD+ Deine Kartennummer verraten und dann wird ein Freischaltsignal an Deine Karte adressiert. Kann man (legal übrigens) umgehen, indem man statt einer Verlängerung einfach eine neue HD+ Karte kauft, kostet auch kaum mehr.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Robert, was ich konkret meinte stand in diesem post
    Also im Zusammenhang was mit Smart TV künftig gemacht werden soll. Wenn ich dies nutze, bin ich, je nach App, für den Sender "durchsichtig", da über das Netz direktes Nutzungsverhalten/-verläufe 1:1 wider gegeben und erkannt werden können, anhand der IP.

    Ich gebe dir recht, und so war das auch nicht gemeint, dass eine Adressierbarkeit schon durch Kartenfreischaltung erfolgt, insofern der Kunde bekannt ist. Letzteres ist bei einer "anonymen" Karte nicht der Fall.
    Aber... Sky kann nicht auslesen (ohne Inetverbindung) was ich mache, wie lange ich es mache oder ob ich überhaupt was mache. Dazu fehlt dann die Rückkanalfähigkeit. Und speziell um Letzteres ging es mir!
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Die Sender haben ganz einfach Angst, daß wie Holladriho schon sagte ein "Dreh" gefunden wird das zu umgehen ... oder daß sie versehentlich mal das Signal nicht senden und man dann doch die Werbung vorspulen kann!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Mein Gott steht da ein Blödsinn drin !
    Zum Start von HD+ gab es kaum HD+ fähige Geräte, aber schon eine große Basis an normalen HD Geräten.
    Wenn die Sender normal in HD senden würden wie es im Rest Europas üblich war gab es genug Receiver, was es nicht gab waren HD+ Gängelkisten, logisch das die Hersteller die Gängelkisten erst bauen wenn auch in Gängel-HD+ gesendet wird !
    Ist der jetzt Irre, glaubt er selbst was er da redet ?
    Selbst sein Chef gibt zu das HD+ Pay TV ist !
    Heutztage läßt sich mit dem Free TV Gesülze doch wirklich niemand mehr verarschen !

    Sonderschulabschluß an der HD+ Spitze ?
    50 / 12 = 4,166 Euro oder aufgerunden 4,17 Euro !
    Ja das sage ich auch immer wenn ich sky HD schaue :D
    Und wieder macht sich der Sonderschulabschluß bemerkbar.

    1+1-5 macht eben nicht 2 .
    Da kommt kein Mehrwert sondern ein Minderwert heraus !

    Der Wahrheit näher liegt aber - Pay TV mit Werbeterror und Restriktionen !
    Dreamer, you know you are a dreamer
    Well can you put your hands in your head, oh no!
    I said dreamer, you're nothing but a dreamer
    Well can you put your hands in your head, oh no!
    I said "Far out, - What a day, a year, a laugh it is!"
    Quelle : Supertramp

    Hier würde die übliche Kundenverarsche, selbst zum Lügen ist er sich nicht zu schade.

    Wenn das stimmen würde hat jeder HD Ready 1080p Fernseher ja immer ein progressives HD 1080p Bild da jeder TV es so raufskaliert ;)

    Dann stinkt HD+ ja richtig ab , da gibts schließlich nur 1080i gegen Bezahlung.
    Ein Grund mehr also auf HD+ zu verzichten wenn er diese Aussage ernst meint !
    Wie wäre es mit einer Umfrage nur unter den HD+ Mitarbeitern ?
    So lassen sich diese Zahlen sicherlich noch auf 100 % steigern :D
    Aber Herr Schneckenberger, dann merken die zuschauer doch wieviel eben nicht in HD bei den HD+ Sendern läuft.
    Ob das mal gut geht wo sie doch eben noch allen HD+ Kunden einreden wollten das sie sowieso alles in HD sehen ?
    Oha , jetzt rückt er doch tatsächlich mit einer, der hinter HD+ Masche stehenden Ziele heraus , wenn das mal nicht ein Fehler war.

    Liebe HD+ Kunden , stellt euch schon einmal auf reguläre Abos ein, denn
    Adressierbarkeit und maximale Anonymität sind nicht einmal ansatzweise möglich.
    Den Anfang macht ja schon der HD+ Bezug über sky.
    Und was kriegt man bei einem verschlüsselten zuschauerfeindlichen Angebot wie HD+ eben nicht ?

    Reichweite, Reichweite, Reichweite. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Oha, wieder mal ein Anti sky Startposting von Robert Sch.

    Läuft sky denn auch rum und macht mit Anonymität Reklame, weil sie zuvor mit einer entavioähnlichen Plattform schon einmal auf die Fresse geflogen sind ?

    Arrogant und falsch !

    Nicht ohne Grund ging der Preis Bremse des Jahres an HD+ !

    Ich bin auch zu 100 % sicher das heutzutage OHNE HD+ wesentlich mehr SAT Zuschauer die Privaten in HD sehen könnten, vor allem hat man dann KEINEN Reichweiteverlust wenn die Gerätschaften auf HD umgestellt sind und die Sender könnten die SD Varianten komplett abschalten !
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Prinzipiell kinderleicht , aber warum sollte man das machen, wird ja auch so von euch akzeptiert ;)

    PS : deine Logooptimierung war erfolgreich :love:

    Denk mal bitte weiter , es gibt nicht nur die normalen Werbebreaks sondern auch die Einblendungen , Eigenwerbung usw.

    Warum sollte sie das auch ändern, klappt ja auch so wie man sieht und wer Spulen will der nimmt halt kein HD+ Gerät.
    Ich denke das CI+ Aufnahmeverbot von HD+ ist da weitaus problematischer.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Bitte nicht immer von uns/wir schreiben/sprechen, Du bist nur eine Einzelperson, seit wann also vertrittst und sprichst Du für alle HD+ Nutzer/Kunden hier im Forum?

    Wer, außer Dir selbst, hat Dich zu deren Sprecher und Vertreter ernannt?

    Hat da einer nur vergessen, dies als Zitat einzustellen, oder hat da jemand einen Fehler gemacht und sich endgültig verraten? ;)

    Welche Interessen Du hier wahrnimmst bzw. versuchst wahrzunehmen, ist inzwischen wohl mehr als deutlich geworden, die der HD+ Nutzer/Kunden bzw. der Verbraucher, sind es nicht.

    Und jetzt bitte nicht wieder mit Beleidigungen oder übergroßen Smilies anstatt einer sinnvollen Antwort antworten, wird sowieso wieder alles gelöscht. ;)


    PS: auch diese Masche und "genialen Trick", immer öfter von uns/wir zu schreiben/sprechen, in die Mottenkiste packen, danke.

    Personalpronomen


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Na ja, ich gebe zu, daß die Zeit zwischen den Werbeblöcken nur schwer zu ertragen ist ... aber so groß ist das Problem nun auch nicht ... zum Glück sind die Pausen zwischen den Werbeblöcken nicht sooooo lang ... :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Versteh noch immer nicht wie das als Argument für/gegen etwas herhalten soll, da das ja ohne Rückkanal bzw. nutzen der Online-Medien nun kein TV Sender kann, ohne Internetverbindung. Egal ob Sky, die Privaten oder die ÖR.

    Mit sky muß ich einen Vertrag abschließen, bei dem auch meine Daten angegeben weden müssen. Für ein Jahr HD+ geh ich in den Einzelhandel und kauf mir dort anonym eine Karte!

    Ich bin zwar auch kein Freund von HD+ aber irgendwie versteh ich nicht was Du ihnen da nun mit "Adressierbarkeit" andichten willst, was bei anderen Anbietern verschlüsselter Sender wohl eher vorhanden ist!
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Interview mit HD Plus-Chef Schneckenburger

    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich den Restriktionen unterwefen will oder nicht ... allerdings:

    Der Handel sollte dazu verpflichtet werden, vor dem Kauf über die Nachteile aufzuklären! Denn aus eigener Erfahrung im Familien- und Freundeskreis weiß ich, daß kein Kunde vom Verkäufer erfährt, daß halt kein Vorspulen möglich ist ... oder Aufnahmen überspielen und sichern nicht funktioniert ...

    Ich möchte wetten, wenn es eine Aufklärungspflicht zu den Produkteigenschaften geben würde, würde der Schrott wie Blei in den Regalen liegen ...