1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview mit dem Telekom Deutschland Chef van Damme zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Frankieboy, 18. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Interview mit dem Telekom Deutschland Chef van Damme zu Entertain

Der wird kaum auf die FR zugegangen sein und gesagt haben "kommt los, interviewed mich".

Im übrigen ging das ganze an DuMont und dürfte sowohl in der FR als auch Berliner Zeitung, KStA und der MDZ abgedruckt worden sein.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich prohezeite euch das die Telekom ab der neuen Rechteperiode dabei ist. Also Entertainkunden sehen auch in den nächsten Jahren die Buli über Entertain. Entweder man einigt sich bis dahin mit Sky und lässt diese einkaufen bzw. kooperiert. Oder man kauft selbst wieder die IPTV Rechte. Zur Not wenn der Preis stimmt und sich Sky verzockt eben die Komplettrechte. Die Buli gibt die Telekom nicht mehr aus der Hand.

Man sieht an der Quotenmessung bei Sky das nur Buli wirklich Leute vor den Bildschirm zieht. Da kommt keine Serie, kein Film und nichtmal die F1 mit. Nichtmal annähernd. Ihr müsst LT mehr als Werbeträger sehen und weniger als Invest das Gewinn einbringen soll. Im Grunde hat LT seinen Sinn erfüllt wenn es ausreichend Neukunden bringt und der Konkurrenz nebenbei noch in die Suppe spuckt und diesen eben enige Kunden weniger bringt.

3. horscht

horscht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hoppla,merkt einer was?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wieder andersrum könnte es aus dem zusammenhang gezogen sein, was sie ja gerne machen..... Keiner ahnung ob du was merkst :)

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Hoppla, hoppla, da hoppelt etwas aber viel zu früh los.
    75 % Abdeckung ab Sommer betrifft kaum ein Bundesliga-Angebot der Deutsche Telekom AG, allenfalls den VoD-Store. Die Rechteinhaber zur Verbreitung der Bundesliga in der kommenden Saison sind die gleichen wie in der laufenden Saison. Entweder startet Entertain über Astra einen "IPTV über Sat"-Dienst und segelt damit scharf an den Grenzen der Lizenzverträge mit der DFL, oder man einigt sich zügig mit Sky Deutschland AG über eine Freischaltung von Sky beim Entertain-Sat-Service oder jemand hat beim Autorisieren des Interviewtextes ziemlich geschlafen.

Da Sky nicht unbedingt mit warmer Fürsorge bedacht ist ...
    ... und man der DFL kurz vor der nächsten Verhandlungsrunde auch keine juristische Haarspalterei zumuten wird (geschweige denn eigene Astra-Transponder angemietet sind) tippe ich mal darauf, dass da was in der Pressearbeit durchgerutscht ist.

Hauptzweck des Interviews wird vermutlich gewesen sein, noch einmal das Thema Netzregulierung in die Aufmerksamkeit zu rücken, weil der FTTH-Ausbau nun nicht unbedingt mit Siebenmeilenstiefeln beschritten wird.
    Lohnt sich aktuell in einzelnen Häuserblocks von Hannover, Neu-Isenburg, Offenburg, Mettmann, Potsdam, Kornwestheim, Rastatt, Braunschweig, Hennigsdorf und Brühl.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ich bin bleibe bei meiner Meinung, dass es spätestens bei der nächsten Übertragungsentscheid nicht mehr sky sein wird, die die Bundesliga überträgt

Ausser sky findet einen großen Partner wie die Telekom.....

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich über entertain sat alle Sender über einen Receiver empfangen könnte.....

Würde ich sofort abschliessen wenn es da geben würde......

Weil eigentlich habe ich nur die schnelle Internetleitung wegen Fernsehen so finde ich braucht der Normal Privatuser keine 1000000 MB Leitung.

UNSINN

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Geld kann es nicht liegen, da ja Sky immer fröhlich mitbietet, siehe Champions L. , Also werden sie wieder auch bei der Bundesliga mitbieten, das Geld dafür bekommen sie immer und immer wieder irgendwie zusammen

P.s. Du weißt aber schon das nur eins geht oder? Entweder oder? Entweder Entertain by Sat oder Entertain by IPTV, beides zusammen geht nicht... Nur eins geht

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und warum gabs dann früher: PREMIERE Bundesliga powered by T-Home???

Warum soll was nicht gehen? Was meinste denn, was es früher vor SKY dort gegeben hat? Genau das. Und das würde ja nicht gehen, meinst Du... :eek:

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Jemand, der gleichzeitig Kunde von Entertain ist und ORF HD empfängt hat unter dem Begriff "alle Sender" möglicherweise ein Verständnis, das die Deutsche Telekom nicht erfüllen wird.

So wie es aussieht hat die Deutsche Telekom im Sommer keine eigenen Transponder auf Astra 19,2° Ost gebucht. Damit schalten sie auch keine "eigenen" Sender auf, insbesondere nicht TNT Film HD, TNT Serie HD oder Planet HD, die aktuell über Astra nicht erhältlich sind. Es kommt, was sowieso schon über Astra erhältlich ist, ggf. mit Unterstützung der SmartCards einzelner Anbieter wie HD+, möglicherweise sogar Sky. Im Bereich der Wohnungswirtschaft gibt es auch ein Produkt, das Sky vermarktet.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Microsoft Mediaroom-gestützter Receiver so offen und zuschauerfreundlich präsentiert, dass alle vorhandenen Sat-Receiver verschämt in den Keller wandern. Warum sind denn sogar Shopping-Kanäle beim DSL-Entertain verschlüsselt? Der Effekt liegt wohl woanders. Man sollte darüber nachdenken...
    ...ob in Zukunft noch das lineare Fernsehen dominiert. Wenn man die nicht-lineare Nutzung in Betracht zieht, wird es bei Sat-Empfang schnell dunkel und mir fallen gute Gründe ein, warum man als medienaffiner Mehrpersonen-Privathaushalt 200 MB/s Bandbreite im Regelbetrieb verbraten kann.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lassen wir mal so stehen, Also Entertian by Sat bekommt Bundesliga via Sky laut Kimi, hoffentlich weiß das auch Telekom ,lol. Aber warum soll man Bundesliga via T-Home holen wenn man Sky haben kann via Sat. Man sieht ja an Arena was es gebracht hat :(

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.