1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    @Joost38: Ja, 9,90 Euro sind was feines. Die gelten aber nur für Kabelkunden in NRW und Hessen. Und was ist mit dem Rest? Ich als Sat-Kunde, der auch wirklich nur Sat haben kann (hier gibt es kein Kabel!) muss 19,90 Euro für den gleichen Inhalt bezahlen. Ist das fair? Nein! Und sind 19,90 Euro nur für die Bundesliga angemessen? Keinesfalls! Da zahle ich lieber ca. 20-25 Euro mit irgendwelchen PrePaid-Aktionen für Premiere und bekomme neben der Bundesliga auch noch andere interessanten Live-Sport zu sehen. Auch hier sind die regulären 34,90 Euro, die man für die Bundesliga mindestens zahlen muss (allerdings mit weiteren Zugaben, die man aber eventuell gar nicht haben will) natürlich deutlich zu viel...aber wer zahlt schon den Normalpreis?
    Also für mich ist die Sache jedoch klar: Die Entscheidung, die Rechte an arena zu geben war einer der größten Fehler. Noch immer ist die Verbreitung im Kabel außerhalb von NRW und Hessen nicht geregelt und wird es vielleicht auch nie...und Sat-Kunden werden gegenüber den wenigen Kabelkunden, die das Programm empfangen werden können auch noch deutlich benachteiligt. Und jetzt komm mir keiner mit den 15 Euro Monatsgebühr für den Kabelanschluss...dafür gibt es dort auch keine Investitionskosten!
     
  2. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Die Verbreitung über Kabel ist ja nicht mal in NRW selbst geregelt, habe Kabel bei NetCologne, wir werden kein Arena kriegen lt. NC
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Das hat doch nichts mit einer Kopplung zu tun. Ich gehe davon aus dass die Telekom auf IPTV Basis sowieso mit Premiere zusammengearbeitet hätte und im Vorfeld wurde zwischen premiere und Telekom schon ausgemacht.
    Daher haben sie ein Konzept bei der DFL präsenteirt das Premiere beinhaltet.

    Anders macht diese Aussage in Bezug auf Premiere von der Telekom doch keinen Sinn??!!
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Hmm...also war der Digital-Reciever wohl umsonst, den ich hier rumstehen habe, mensch, das war mir doch glatt entfallen!

    Und auch bei der letzten Neuanbringung und Reparatur unserer Kabel-Dosen hat der Fernsehtechniker wohl umsonst gearbeitet; aber das kam mir gar nicht so vor.

    Ach und wo wir dabei sind, die Verlegung der Kabel inkl. Modernisierung hat uns unsere Wohnungsgesellschaft wohl damals geschenkt.

    Du bist doch nicht wirklich so naiv, wie Du dich durch diesen Satz gibst, oder?
     
  5. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    und die Stadt hat uns die ganzen Breitbandkabel geschenkt, für die die ganzen Strassen aufgerissen wurden, alles für lau, grandios. Mannomann..... Wie hat damals jemand von der Deutschen Bank gesagt: Peanuts
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Wie hoch die einzelnen Preise der Dinge sind, die ich angab, ist doch unerheblich (und natürlich haben wir diese Investitionen nicht umsonst bekommen, ich dachte die Ironie sei klar gewesen! ;) ), es ging doch einfach nur darum, daß die Aussage "Durch die 15 € Kabelkosten entfallen die Investitionskosten" von Kroes schlicht und ergreifend falsch war!
     
  7. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    @tonvati: Tut mir leid, habe schon beim senden gemerkt, dass ich eher dich gemeint habe, ich wollte auch nur damit zynisch anmerken, dass Kabel unmengen an Investitionskosten verschluckt hat, und habe das auch noch einmal ironisch anbringen wollen, aber nicht in Deine Richtung. Also noch mal, tut mir leid, nix für ungut bitte. Schwache schriftstellerische Leistung meinerseits :D
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Also mal ehrlich:
    Bis ich hier über dieses Forum gestolpert bin, habe ich auch immer brav den Normalpreis (eben damals 23 Euro/Monat) bezahlt und wusste gar nicht, dass es günstigere Angebote gibt.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass ein Großteil der Kunden den "Normalpreis" bezahlt.

    Und daher ist mir ein mehr oder weniger einheitlicher Preis, wie ich ihn bei Arena finde, wesentlich lieber als diese zig Nischenangebote bei Premiere. Dass es da für Sat-Kunden teurer wird als für Kabelkunden liegt natürlich in der Natur der Sache - schließlich will hier ein Kabelanbieter mit der Bundesliga seinen Kundenstamm erweitern. Außerdem hat ja jeder, der einen Kabelanschluss hat, auch noch weitere Kosten eben durch diesen Anschluss.
     
  9. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Okay, kein Problem! :D
     
  10. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    danke, wie stehts eigentlich in Fürth?? Die müssen heute gewinnen, ansonsten spielen die nächstes Jahr gegen Köln :))