1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2006.

  1. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Jetzt wissen wir doch wo das Problem liegt. Im Vertrag spukt es da da ein Geist drin ist. Wahrscheinlich saß sogar noch der Boogeyman unterm Tisch bei der DFL....
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Tja...dummerweise und das gibt Hackmann nun offiziell zu, steht im Vertrag scheinbar nicht explizit drin "nur über die T-Online Plattform", denn sonst würde er ja nicht Geister beschwören :D. Der Vertrag ist also bei der Verwertung der Internetrechte auslegbar und das fällt der DFL jetzt auf die Füße. Da wird man wohl auch nicht juristisch dran rütteln können, denn wenn die DFL hätte wollen, dass die Internetrechte nur über T-Online abzuwickeln sind, muss das im Vertrag stehen. So ist das nunmal. Was nicht drinsteht, steht nicht drin und muss keinen jucken. Welche Geister da rumspuken is wurst.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Ich glaube die "Aufregung" ist vor allem dadurch entstanden, dass die T. den Name Premiere ins Spiel gebracht hat...

    die ganzen technischen Feinheiten sind doch sowieso nicht 100% wasserdicht zu formulieren gewesen, oder nur mit wahrscheinlich zig Seiten Details, die jahrelange "Formulierarbeit" gebraucht hätten...

    aber der 17. Mai kommt ja bald, dann werden wir mehr wissen...
     
  4. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Naja, in jedem Fall hoffe ich, dass Arena alles gebacken kriegt und Premiere wie auch immer aussen vor bleibt.
    War zwar immer sehr zufrieden mit Premiere Fußball, bin aber andererseits fest davon überzeugt, dass Kofler zu allererst einmal kräftig dioe Abo-Preise angehoben hätte im Zuge der neu gewonnenen Exklusivität, das sollte man auch nicht vergessen, der hätte alles bei sich untergebracht was im Fußball geht. So gesehen ist es für den normalen Fan gut so und weiter bezahlbar mit Arena
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Ich bedanke mich bei Herrn Hackmann :confused:

    Ich war bis jetzt immer Bundesliga Fan aber durch diese Entscheidung die im Dezember gefallen ist, wird sich das ändern.
    Wenn die DFL meint das ich mit nur wegen der Bundesliga noch einen Abo zulege haben die sich getäuscht.:wüt:

    Dann schaue ich halt den internationel Fussball bei Premiere. :winken:
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Schließe mich auch LaGalaxy an und bedanke mich bei Herrn Hackmann. Der hat die geplante Steigerung der Sport Abos bei Premiere Gottseidank verhindert. Ansonsten möchte ich bei einem Zuschlag für Premiere nicht wissen, wie hoch dann die Abogebühren ab Juli in die Höhe geschnellt wären.
     
  7. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Hackt doch nicht immer auf Herrn Hackmann rum. Sicher ist er der Vorturner, aber bei solchen Entscheidungen sind die Lizenzvereine eingebunden. Und offenbar gab es doch eine Mehrheit für das neue Modell. Die jetzige Situation haben wir allen vereinen zu verdanken, sicher nicht alleine Herrn Hackmann.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Hurra, endlich keine Fußball-Bundesliga in VCD Qualität bei Premiere mehr!:D

    Na ja, ob es bei Arena ein besseres Bild gibt bezweifle ich auch.:eek:
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Herr Hackmann bläst sich auf wei die DFL Anteile an Arena hält.
    Jeder dürfte gemerkt haben, dass Arena niemals den Standard von PREMIERE erreicht. Sie wollen nur Werbung bringen, Keine guten Moderatoren/Kommentatoren usw.
    Und auch der Preis ist nicht umwerfend 14,90. PREMIERE FUßBALL LIVE kostet 14,95. An den 5 Cent mehr stirbt man ja fast!
    Vielleicht kann Premiere die Bundesliga über Kabel zeigen da Arena sich bisher nocht mit Kabel Deutschland geeinigt hat.
    Davon abgesehen, ich bin sicher Premiere hat noch was in der Hinterhand sonst wären sie nicht so überzeugt die Buli auch weiterhin zeigen zu können.
    Premiere hat das beste Sportprogramm, Arena nur die Bundesliga. Deshalb bleibe ich Premiere treu und werde die Buli wenn es nicht anders geht eben in der ARD gucken.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Also, ich bezahle für das alte Premiere Sport-Abo 23 Euro im Monat...
    ...hätte ich nicht rechtzeitig verlängert, müsste ich knapp 35 Euro bezahlen und nicht 14,90 Euro... :rolleyes:

    Und da mich die 100 anderen europäischen Ligen nicht interessieren, zahle ich dann doch lieber 9,90 Euro (wenn ich bis 31.5. bestelle) für die Bundesliga...

    Aber bei einem gebe ich vielen hier Recht...die Kommentatoren und Moderatoren, die Arena bisher verpflichtet hat, sind größtenteils einfach nur schlecht...