1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Die DFL hat am 21.12. genau das verkündet:

    DFL

    Seit der Präsentation von Arena wird allerdings immer gesagt Arena überträgt alles. Erklären konnte das bisher keiner.

    whitman
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    man könnte es so interpretieren, dass die LIVE Rechte für das Montagsspiel geteilt sind. So war es bislang ja auch.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    ihr glaubt doch nicht im ernst Premiere kann durch irgendein windigen trick die buli ganz stinknormal im Sportportal übertragen? nur das würde sinn machen und arena richtig weh tun!

    nächste saison kein Buli mehr auf premiere! findet euch damit ab, auch wenns schade ist.....
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Dann lege doch mal bitte den Vertrag vor, wenn du so genau Bescheid weißt.
    Bisher habe ich von dir nur Artikel mit verschiedenen Interpretationen des DFL-Telekom-Vertrags gelesen...

    Wenn es wirklich im juristischen Sinne sowas wie einen Geist des Vertrages gibt, dann würde dies eindeutig bedeuten, dass Arena die Spiele im TV zeigt und die Telekom im Internet, aber eben nicht im Fernsehen.

    Und wenn die Telekom sich da weiterhin quer stellt, gehe ich auch davon aus, dass die DFL alles daran setzen wird, dass sie die Rechte zurück geben muss und bei kommenden Ausschreibungen nicht mehr berücksichtigt wird.
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    ES gibt im juristischen Sinne keinen Geist im Vertrag.

    Zu meiner Aussage die etwas unglücklich war. Es sollte heissen das was bisher in der presse davon bekantn wurde. Und da wurde ganz klar gesagt, egal ob auf digitalfernsehe, heise oder faz oder sonstwo. Die Internetrecht dürfen auch per Kabel und Sat ausgestrahlt werden.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    "Wie hätten wir unser erstes Konzept bei der Rechtevergaben auch anders formulieren können. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch gar nicht, dass Premiere die Pay-TV-Rechte an Arena verlieren wird", argumentierte der Telekom-Sprecher im Gespräch mit Dow Jones Newswires.
    Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-04/artikel-6309332.asp

    Jetzt bringe ich mal diese Aussage ins Spiel. Hatte diese zwar schonmal gelesen aber erst jetzt hab ich verstanden was die Telekom damit aussagen wollte.

    Also die Telekom ihr Konzept für die Übertragung der Bulispiele der DFL vorstellte war wohl auch dort schon Premiere als Partner mit eingebunden. Deshalb wurde es so bei der DFL vorgestellt mit Premiere als Partner. Und wie es jetzt aussieht passt das der DFL nichtmehr da ARENA ja die REchte am PAYTV hat.
    Andererseits lässt sich daraus auch schliessen dass Premiere wirklich nur zur Produktion der Vor und NAhberichterstattung gewählt wurde und nicht dazu da war auch selbst dies dann auszustrahlen.

    Und dann nochamls ein Zitat:
    Der Telekom- (Nachrichten/Aktienkurs) Sprecher sagte, vorrangiges Ziel einer möglichen Kooperation mit Premiere (Nachrichten/Aktienkurs) sei die Bestückung des besonders schnellen VDSL-Netzes mit hochwertigem Content. Die Regeln der Ausschreibung sehen gleichwohl bedeutend mehr Möglichkeiten vor. So darf das IPTV-Signal beispielsweise auch über Satellit übertragen werden. Der Passus ist auf Drängen der EU aufgenommen worden, die so das Breitband-Internet fördern möchte.


    Quelle:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-04/artikel-6309990.asp
    Wobei ist interessant ist die anderen beiden Absätze der Quelle noch mit zu lesen.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    also ehrlich: wenn die t-com ihr gebot wirklich an die pay-tv-vergabe an premiere gekoppelt hätte, hätte sie das ins gebot eingearbeitet. ich kann mir nicht vorstellen, dass die t-com so blauäugig war, zu glauben, dass ausschließlich premiere den zuschlag bekäme. da wären sie ja genauso großk.otzig oder engstirnig wie graf cappu gewesen.

    mal abgesehen davon, dass ip-übertragung über dsl, kabel, funk, umts oder auch sat möglich ist: es ist m.e. zwingend ein internetzugang möglich. m.e. wird zwangsläufig ein rückkanal benötigt. den gibts weder über sat allein, noch über einen kabel-TV-anschluss.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Ich bin wirklich gespannt was daraus werden wird. Sollte die Bundesliga wirklich per IPTV über Premiere rollen, dann gibt es erstmal einen langen Rechtsstreit mit der DFL.

    Ich hoffe die Bundesliga bleibt weg und gut. Mann kann in 3 Jahren sorry ich meine in 1 Jahr ja wieder für die Bundesliga bieten.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    @strunz77: Nein, IP-Übertragung ist erstmal IP-Übertragung, wenn die Daten gemäß IP zusammengesetzt sind...eine Seiten-Anfrage über Rückleitung ist dafür nicht notwendig, weil es auch IP-Broadcast gibt. Die Frage ist jetzt aber, ob sowas in den Vertragsbindungen nicht verboten wurde. Falls nicht, so würde ich sagen, dass die DFL sich da ein dickes Eigentor geschossen hat und es einen schönen, langen Rechtsstreit geben wird, in dessen Folge es dann einigen Teams schlechter gehen könnte. Na und? Das sind die geldgeilen Säcke doch selbst Schuld! Ich lese immer wieder, dass man absichtlich nicht das höchste Angebot genommen hat. Das stimmt nicht! Zusammen mit den ARD-Zahlungen für die Sportschau ist das Gebot höher, als wenn man Premiere die Rechte überlassen und dafür die Sportschau abgestoßen hätte. Und meines Wissens gab es auch noch ein weiteres Premiere-Angebot mit geringeren Rechtekosten, wenn die Sportschau da bleibt, wo sie ist. Man wollte Premiere aber unbedingt loswerden und auf ein noch nicht vorhandenes Team umsteigen. Das könnte jetzt gehörig schiefgehen, wenn man seine Hausaufgaben (vernünftige Trennung der TV- und Internet-Rechte im Vertragstext) nicht richtig gemacht hat. Zuzutrauen wäre es denn Hampelmännern im DFL-Vorstand sicherlich...