1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2006.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    :confused:

    zumindest ist er besser informiert als du was die Montagsspiele betrifft
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Natürlich sind auch die Montagsspiele bei Arena zu sehen - und wie bisher auch im DSF, soweit ich weiß...
    Also bevor du anderen sowas vorwirfst, informiere dich erstmal selbst.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Ist doch vollkommen normal, dass die DFL ihren TV-Partner schützen will. Das ist mit Premiere während der Zusammenarbeit genauso geschehen.
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    dafür weiß dequer scheinbar mehr über hackmanns frühere arbeitgeber als dieser selbst auch nur ahnt. ;)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Um mal wieder zum Thema zu kommen.
    Ich denke mal Herr Hackman kann sich noch so sehr aufblasen, aber am Ende werden die Gerichte entscheiden.
    Und wir können hier noch so wild Spekulieren, aber keiner von uns kennt den Vertrag zwischen der Telekom und der DFL.

    Da gibts so viele Gerüchte.. aber nicht einmal die Beteiligten wissen was sie nun tun dürfen und was nicht.

    Fakt ist:
    Arena hat die PayTV Rechte
    Die Telekom hat "Internetrechte" (die anscheinend eine Übertragung der Spiele in voller Länge mit einbezieht)
    Premiere hat gar keine Rechte mehr

    In wie Fern nun die Telekom die Signale verbreiten kann/darf usw. is ungeklärt, da Theoretisch eine Übertragung an Premiere per IP Protokoll möglich wäre und man Spekuliert, dass das erlaubt sein könnte.

    Also Abwarten und Tee Trinken. (Tut auch Herrn Hackman sicher gut, den ich Persönlich nicht mag. Aber das gehört hier nicht rein.)
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    da warte ich zwar auch drauf, dass die das Projekt nicht schultern und dann muss die DFL ihr Produkt verschleudern.
     
  7. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Zum Thema: die Bundesligavereine brauchen die TV-Gelder. Eine Bundesligaübertragung über die Hintertür Premiere/Telekom wäre ein finanzieller K.O Schlag für Arena, aber auch für die Bundesligavereine.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Richtig. Kein dt. Verein wird dabei mitwirken, der Telekom hier die Hand zu einer solchen Vertragsinterpretation zu reichen. Es würde sofort aufgrund mangelnder Abozahlen bei Arena die Insolvenz für etliche Verein bedeuten.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

    Hm jetzt sind wir schon weider bei einer Vertragsinterpretation.
    WEnn wir das wohl richtig im Vertrag gelesen haben, steht immer noch klar dass die IP Rechte auch per Sat und Kabel übertragen werden dürfen. DA gibts imho gar keine Interpretation..... Das ganze gibt die DFL doch sogar indirekt zu, in dem sie gesagt hat die EU hat uns zu dieser Ausschreibung gezwungen....
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

    Also ich habe leider keinen Vertrag vorliegen wo ich was nachlesen kann? Mir ist unklar inwieweit die präsentierten Verwertungskonzepte juristisch bindende Kraft haben. Zum Beispiel wenn im Vertrag steht das die Rechte anhand des der DFL präsentierten Verwertungskonzeptes zu verwerten sind. Das kann wohl nur die DFL oder Telekom wissen und die legen nunmal die ganzen Sachen nicht offen.