1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

vor 7 oder 8 Jahren war ich mit meinem Sohn mit VIP Karten mal beim BVB beim Bundeslaga Endkampf auf der Tribüne. Viele honorige Personen im Umfeld und elegant angezogen. Aber was selbst die alles lauthals von sich gaben, war zum Teil unterste Schublade und vergleichbar mit den Äußerungen von wirklich primitiven Fans. Der einzigste Unterschied ist höchstens der, dass die honorigen nicht zu Gewalttaten neigen dürften.

2. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

Fakt ist doch, daß das Produkt Bundesliga Eigentum der DFL ist - und wenn die Bundesliga denen gehört, können die damit machen, was sie wollen.

Wenn DIR etwas gehört und Du dieses "Etwas" an Jemand verleihst, dann darfst ja auch DU die Bedingungen diktieren, bist also letzte Instanz, weil es DEIN Eigentum ist. Und genauso verhält es sich mit der DFL und ihrem Eigentum Bundesliga.

3. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeig

mit dem klassischen verleihen kannst du das nicht vergleichen. Da gibt das Geliehene wieder zurück.

Mit den Bedingungen muss ich dir auch widersprechen, denn die legt man vorher fest und nicht hinterher. Die DFL versucht nun zweiteres.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

eigentlich will sie nur verhindern, dass andere etwas so auslegen, wie es ihnen passt...

5. frankie292

frankie292 Guest

Als es in der Presse hiess, Arena wolle an FTA TV Sender sublizensieren, ist die DFL zumindest hörbar auch eingeschritten. Also nichts Neues! Wobei mich FTA Spiele bei RTL & Co im Herbst dennoch nicht wundern würden.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Interview Liga Präsident: Premiere wird auf keinen Fall mehr Bundesliga Live zeigen!

Spätestens am Sonntag sollte die Deutsche Telekom ihre Entschluss bezüglich der Rechte für Internet-Fernsehen (IP-TV) an der Fußball-Bundesliga bekannt geben

Vor drei Jahren hatte die Telekom die IPTV-Rechte der Bundesliga für 150 Millionen erhalten, berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer aktuellen Ausgabe. [​IMG] Zur Debatte stünde eine Zusammenarbeit mit der Premiere AG, die über diesen Umweg dennoch ihren Kunden Live-Fußball zeigen könnte. Doch der Abschluss von Verträgen lässt auf sich warten.

Nach Informationen der SZ wird der Bonner Konzern der Deutschen Fußball-Liga (DFL) versichern, ihre Rechte nur in eigenen Glasfasernetzen (V-DSL) als Angebot für Kunden von T-Online zu nutzen. Die Nutzung des IP-Signals über Satellit soll allerdings nicht mehr zur Diskussion stehen, berichtet die SZ weiter. Damit ist es unwahrscheinlich, dass Premiere-Kunden über einen technischen Umweg weiter Bundesliga sehen.

Lediglich eine Kooperation "auf kleiner Flamme" sei im Gespräch, heißt es laut SZ bei Telekom und DFL. Dabei würde Premiere die T-Bundesliga redaktionell betreuen und mit einer Sendelizenz aushelfen.

Wie bereits berichtet, hatte die DFL zuletzt erklärt, dass die 612 Liga-Spiele live nur sehen könne, wer im Fernsehen Abonnent der Firma Arena sei, die Premiere ausgestochen hat oder aber einen V-DSL-Anschluss bei Telekom habe. Eine Schwächung des Partners Arena werde nicht geduldet. Die Telekom hat vorsichtshalber auch mit dem Deutschen Sportfernsehen und ProSiebenSat.1 über eine Kooperation gesprochen.

Ich denke war auch nicht anders zu erwarten. Definitiv wird es bei Premiere keine Bundesliga mehr geben. Ich bin schon auf die neuen Preise gespannt.:D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...war der "Telekom" wohl der Deal mit Schorsch doch zu heiß. Besser die Rechte über T-Online verwerten, als einen heißen Deal mit Schorsch, der vor dem EUGH landet und am Ende vielleicht mehr Schaden anrichtet.

Damit kann dann wohl Schorsch Ende Mai auch reinen Tisch machen....2. Halbzeit abgepfiffen, keine Verlängerung :D

8. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Seh ich auch so, das wars für Premiere. Jetzt kommt das neue Komplett für nur noch 41€ :love: , inkl. Arena haha

9. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht, dass es nur für Kunden von T-Online verfügbar sein wird. Da werden wohl noch einige Provider mitmischen.

Ansonsten bleiben nur noch die Wege chinesisches Fernsehen und Sportschau.

10. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Ich kann nicht glauben, dass die Telekom sich das erlauben darf, da wird die DFL wieder eingreifen, da bin ich mir sicher