1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview Helmut Thoma mit N-TV 9.4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 10. April 2002.

  1. MHC2000

    MHC2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Aber z.B. bei Episode 1 ist es jetzt fast genau ein Jahr her, das der in Premiere lief (der Beginn von 16:9 und Dolby Digital) und nicht nur 6 Monate. War glaube ich der 1.4.2001. Natürlich wurde er auch noch in den anderen Spartenkanälen verwurstet, aber die Erstaustrahlung ist schon ein bischen länger her.
    Mir kommt es auch manchmal so vor als ob die Filme erst vor kurzem auf Premiere liefen und dann im FreeTV, aber das täuscht, durch die Ausstrahlung in den Spartenkanälen kommt einem der Abstand geringer vor.
    Wie schon meine Vorredner angemerkt haben, fehlt wirklich der Erkennungscharakter von Premiere schon seit langem. Aber in dem Spiegelinterview wurde gesagt, es hinge mit dem Ausstieg von Bertelsmann zusammen, dies ist nicht so ganz richtig 0137 z.B. wurde schon lange vorher eingestellt, oder auch so Sendungen wie Airplay (mit Caroll Campell und Wigald Boning), sind alle lange vorher beendet worden. Bertelsmann & Canal+ sind erst kurz vor der Fusion von DF1 und Premiere ausgestiegen.
    CU
    MHC