1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Also wer da keinen Unterschied hört ist taub, oder hat ne miese Anlage..
    Ich kann keinen Musiksender mehr ertragen der unter 192kbit/s sendet...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Was aber meist an den schlecht abgemischten CD liegt.
    Stichwort: keine Dynamik mehr u.s.w.
    Obwohl, schlecht abgemischt kann man ja nicht sagen, is ja Absicht. :(
     
  3. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv ...

    Man sollte nicht vergessen,daß dank neuer Encoder bei niedrigerer Bitrate , mitlerweile die selbe Bildqualität bei HDTV erzeugt werden kann, wie es vor 1 oder 1/2 Jahr noch undenkbar war...Und da die Forschung immer weiter geht,werden wir in vielleicht 2 Jahren Encoder haben, die aus einer Bitrate von 7-8 M/bit ein perfektes HDTV Bild ausgeben können..Es kommt bei HDTV also nicht vorwiegend auf die Bitrate an, sondern mehr auf die Encoder,die eingesetzt werden...Wie sonst,sollten die Pläne einiger US TV Sender realisiert werden,in naher Zukunft in 1080p zu senden zu wollen?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    eben. die abmischung richtet sich nach den kunden, die die musik auf MP3-playern und kleinen billigen plastik-anlagen abspielen. muss man LEIDER nunmal ehrlich so sagen !
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Naja mir wäre es schon recht, wenn ein ARD Kanal oder ein ZDF Kanal in HD senden würde. Man muss ja direkt nicht alles umstellen. Ich kann nur sagen, für den Massenmarkt müssen HDTV Receiver ersteinmal unter 100€ kosten, ansonsten macht es keinen Sinn. Ich selbst kann nur HD Empfangen indem ich mir eine HD PCI Karte für den PC gekauft habe.
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv ...

    So ist es! Hab ich ja gesagt. ;)
    Und wenn nicht müssen wir halt diese doofen Analogen Sender abschalten oder weitere Satelliten ins All schießen. :D

    Edit:
    Die US Sender wollen ja jetzt auch auf MPEG4 setzen. D.h. die Amies müssen sich schon neue HD Receiver kaufen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    wenn man es ganz genau nimmt sendet sogar ein ard, zdf und france(tv) kanal in deutschland in HDTV ;).

    arteHD nämlich ;).
    Wird auch nicht gemacht.
    Genauso ist es.

    Die Hersteller müssen auch was tuen :winken:
     
  8. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Schlechter indikator,denn es gibt kaum empfänger,weil man ja für jedes netz nen anderen receiver braucht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Nein, nur für KabelBW braucht man einen andern. für alle anderen kann man jeden nichtzertifizierten Receiver verwenden.
    Aber da gibts ja nur eine Hand voll Geräte, wärend für Sat die Auswahl deutlich größer ist.
     
  10. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "HDTV ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen schwierig"

    Ok,machste nen schreiben fertig in dem du mir garantierst das es so ist,und wenn ich mit dem technisat hd k2 doch kein empfang habe,bekomm ich das geld von dir zurück?

    man braucht nun mal ne zertifizierten reciver!
    Ansonsten sitzt man in 2 jahren im dunkeln wenn man pech hat.