1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Ist schon richtig. Aber von 300 Euro kann man keine Familie ernähren.
    Schlimmstenfalls würde ich den Wald fegen, aber den Meinen mehr bieten
    als Knäckebrot und mit leerem Kühlschrank leben!

    Unterm Strich muss ein normales Gehalt bei rumkommen, sonst ist es nur
    eine Qual. Anfangs war es gut, mit einem normalen 8 Stunden Tag.
    Aber alles andere was später kam, war Krampf.

    Rechnen muss man als Selbständiger, und niemand hat einen Angestellten-
    vertrag, jedenfalls mit 1000 Euro monatlichen Fixkosten, und da war die
    Miete noch nicht dabei. Folglich muss man mindestens 2000 Euro Umsatz
    haben, um zu überleben. Und das auch bei normalem Tages- und Feier-
    abendrhythmus. Sonst lohnt es sich nicht. Im ersten Jahr hatte ich
    jedenfalls soviel, das man mir den Kleinunternehmer aberkannt hat.
    Mit Zahlen müssen wir also nicht rumwerfen. Dann kam die Berater-
    schwemme, indem sie 3000 Berater auf das Portal gehievt haben, und
    jeden Popel eingestellt haben, ohne Nachweise. Und die schlechte Presse
    wegen Hornauer und Co. hat ihr übriges getan.

    In der Branche ist die Luft raus, ebenso wie in Erotik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Wer will das schon?
    Nur besser den Wald fegen (Müll aufsammeln), als anderen einen Bären aufzubinden und dafür auch noch kassieren.;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Habe ich nie getan. Ich habe nur das wiedergegeben, was das Programm
    ausspuckt (Astrologie), oder die Karten sagen, wie es mir meine Oma gelehrt hat. Nix dazu getan und nix weiter. Nochmal: das sind Wegweiser. Gehen müssen die Leute den Weg selber. Sie können auch den anderen Weg einschlagen, nix weiter!

    Ich sehe in der Kristallkugel gar nix, und sage das allenfalls im Scherz. Aber
    mit Hokuspokus habe ich nix am Hut. Und jeder macht freiwillig davon Gebrauch und kann auflegen.

    Ich hatte aber genügend Rückmeldungen des Erfolgs, um sagen zu können, ich hab was Gutes gemacht. Bewertungen kann man nämlich lesen!;)
    Natürlcih ist es verwerflich, die Leute zu belügen und dafür auch noch zu kassieren. Deswegen habe ich ja auch den ein oder anderen Euro weniger verdient, weil ich den Leuten eben nicht nach dem Mund geredet habe.
    Und wenn Du mich hier kennst, weisst Du auch wie ich beraten habe.
    Nämlich so, wie ich es denke, und nicht wie die Leute es haben wollen.
    Gegen den Strich und unbequem, auch wenns wehtut. Die mir dankbar waren, wurden Stammkunden. Die sauer waren, haben 2-3 andere angerufen, bis
    das sie den hatten, der sie belogen hat. Vier Wochen später riefen sie an,
    um mir dies zu sagen, und sich zu entschuldigen, weil ich hätte doch Recht gehabt!;) Ich biege mich eben nicht!:D
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Wald fegen wurde mal gut bezahlt. Die Kommunen hatten städtische Arbeiter, die das erledigten, sie hatten einen sicheren Posten mit 13. Monatsgehalt.
    Millionen wurden entlassen oder wegrationalisiert und durch 1-Euro-Jobber
    ersetzt. Auch der Staat hat seinen Teil dazugetan. Die Arbeitslosenquote
    ist zum Teil politisch gewollt oder künstlich herangezüchtet, dazu kommt
    die Unfähigkeit der Politik, deswegen das Dilemma was wir heute haben.
    Und das Lohnniveau ist dank 1-Euro-Jobs und Zeitarbeitfirmen dermassen in
    den Keller gegangen, das wir heute froh sein können, den Euro zu haben,
    denn die Mark wäre garantiert nix mehr wert!;)
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Dann hätte es gereicht das Programm zu empfehlen und ein paar Karten sowie deine Oma (ich nehme mal an die hat nichts von deinen schwer verdienten Penunsen gehabt?!) zu empfehlen.
    Ansonsten bist Du da sehr selbstgefällig, so von wegen sind die anderen so doof, was hab ich damit zu schaffen.
    Man kann sein Geld auch mit ehrlicher Arbeit verdienen und sich erst dann ehrlich beklagen.;)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Quatsch bitte nicht dumm herum, Waldfegen gibts gar nicht, weils im Wald nichts zu fegen gibt.
    Das wäre ökologischer Wahnsinn.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Astrologen mit einem Besen bewaffnet auch auf die Waldwege losgehen.;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Wenn man einen ehrlichen Arbeitgeber gefunden hat, dann ja. Wenn man aber betrogen worden ist, und gesagt bekommt, es wäre unbezahlte Probearbeit, und das hätte man erzählt, und nicht, es war von Anfang an bezahlte Probearbeit mit Anmeldung bei der Sozialversicherung, und das Arbeitsamt
    das einem nicht glaubt, hat man ein Problem, wenn die einem 3 Monate Sperrzeit aufbrummen. Dann war damals die ICH-AG die einzig machbare
    Lösung. Damals gab es im ersten Jahr 600 Euro vom Staat.
    Ein neuer ehrlicher Arbeitgeber hätte man bei Glück finden können, allerdings wäre das erste Gehalt erst 4 Wochen nach Einstellung bezahlt
    worden und hätte an meinem Dilemma in dem Moment nix geändert, das
    ich nicht wusste, wie wir über die Runden kommen.

    Natürlich braucht es auch keine Immobilienmakler. Und wenn, kann man das in 3 Wochen per Fernkurs lernen. Trotzdem rufen dort Leute an, sowohl Mieter als auch Vermieter. Und die Gehälter sind auch nicht ehrlicher verdient, als ich es getan habe! Das, was ich getan habe, war hart erarbeitet und keinesfalls Tinnef!;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Du weisst genau was ich mit Waldfegen gemeint habe.
    Aber ich gebe es auf und gehe ins Bett. Ich habe vergessen, das
    Dein Gehirn in der Hose steckt. Tut mir leid, hätte es besser wissen
    müssen, da Du so einfach gestrickt bist, und ich Dich zu sehr
    überangestrengt habe. Ich war so naiv zu glauben, man könnte sich
    mit Dir mal vernünftig unterhalten. Aber was kommt dabei heraus:
    nur persönliche Anmache, und was ich doch für ein widerlicher
    Abzocker wäre.

    Habe keine Lust mehr, weder jetzt noch in Zukunft.
    Ich werde mich mit Dir NIE mehr unterhalten.
    Defintiv und Schluss! Ignore und gut ist!

    Nacht!:wüt:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Wie jetzt? Du hast aus Verzweiflung gehandelt und erzählst in jedem Thread wie sehr deine Verzweiflungstat doch ein menschenwürdiges Verhalten ist? (Astrologie und das Blabla)
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Noch in deiner Signatur neben "Deutschlands schönstes Fernsehen" und ich fühle mich geehrt.;)
    Gibt ja hier ein paar Pappnasen mit "ich ignoriere..." in der Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.