1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Hab das Ende gesehen. Es war schon sehr übertrieben und patethisch, dass sie am Ende "Heroes" von D. Bowie gespielt haben! ;)
     
  2. SaarIänder

    SaarIänder Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Die sollen Essensmarken verteilen und kein Geld. Wer Arbeit will der findet auch welche. Dieser Sozialstaat kotzt mich an.
    Geht Arbeiten ihr Faulen Säcke und müllt dieses Forum nicht zu mit euerem Gejammer.:wüt:
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger



    Vorsicht bitte, mit deinem Posting beleidigts Du alle user hier..
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Nöö, warum sollte er? Die getroffenen "Hunde" haben schon gebellt bzw. tun das sicher weiterhin ;)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Ich wurde nicht beleidigt. Es tut gut auch mal die Meinung von Nutzern hier zu lesen, die nicht nur von Transferleistungen leben. Und die Aussage weiter oben, daß man bei H4 nicht betrügen kann, ist hinlänglich widerlegt. Die Mehrheit der Empfänger ist sicher bedürftig und wird zu Recht unterstützt, aber es gibt weitaus mehr schwarze Schafe, als sich die Trompeter für noch mehr Sozialleistungen in diesem Forum eingestehen wollen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    ... ich hab' mir die Sendung gestern auch mal angetan und die Sendung hat mitnichten alle Hartz-IV-Empfänger als Betrüger dargestellt.

    Aber es ist in meinen Augen völlig legitim, wenn überprüft wird, ob wirklich ein Bedarf existiert. Ich persönliche habe keine Problem damit, wenn jemand Hilfe benötigt, die auch bekommt. Aber ich habe ein Problem damit, wenn diese Hilfe auch von denen in Anspruch genommen wird, die eigentlich keine Hilfe benötigt. Es sind diese Leute, die den Begriff Hartz IV-Empfänger in Verruf bringen und worunter die Leute leiden, die wirklich auf die Unterstützung angewiesen sind.
    Die Hartz IV-Betrüger belasten unnötig die Kassen, die von der arbeitenden Bevölkerung gefüllt wird.

    Sozialhilfebetrüger sollten rigoros ermittelt und bestraft werden.

    Aber ob solche Sendungen wie die auf Sat.1 da wirklich dran was ändern kann, halte ich eher für fraglich. Immerhin hat die Sendung gezeigt, dass Leute, die Unterstützung benötigen diese auch erhalten. Leute, die das mißbrauchen werden umgehend bestraft. Allerdings geht das in de Praxis nicht so schnell, wie in der Sendung dargestellt.

    Davon mal abgesehen bleibt die Frage, in wie weit die gezeigten Fälle gestellt waren ...
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    und warum hast du Zeit hier um 8 Uhr zu posten? Biste auch Arbeitslos oder was? :rolleyes:
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Schwarze Schafe gibt es überall, und ich bin froh 7 Mitarbeiter zu beschäftigen ...:)
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber diese Aussage wundert mich nicht. Die Arbeitsloseninitiativen bellen doch immer sofort los, wenn das Gespräch auf irgendwelche Alg II-Betrüger oder Leute mit der Einstellung "Arbeit ist *******" kommt (man erinnere sich nur an den Fall Henrico Frank).
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

    Zum Mindestlohn?
    *duckundweg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.