1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Interview: Hartz-IV-Empfänger sind nicht alle Betrüger

Das du nicht auf Fragen antwortest bist nur du Schuld!:eek:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bitte entschuldige, dass ich auf Deine Frage nicht innerhalb von 10 Minuten geantwortet habe. Kommt nicht mehr vor !

Bei den Sachleistungen denke ich auch nicht primär an Lebensmittel usw.

Eher an die ganzen "Einmalanschaffungen" wie Waschmaschinen, Einrichtungsgegenstände, vielleicht auch Kleider usw.

Das würde sicher auch unserer Wegwerfgesellschaft nicht schlecht bekommen.

Ganz wichtig würde ich finden, dass die Miete und Nebenkosten immer direkt an den Vermieter gehen.

Ich gebe aber leider zu, dass der Verwaltungsaufwand in einem gescheiten Verhältnis zu stehen hat. Sonst wäre auch dieses Vorgehen kontraproduktiv...

Bitte achte in Zukunft auch etwas auf Deine Ausdruckweise, danke :winken:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du scheinst nicht auf den laufenden zu sein.
    Die "Einmalanschaffungen" wurden mit Hartz4 abgeschafft, b.z.w. gibt es nur noch für die Erstwohnung/Erstbezug.
    Dafür das sich die Leute für Ersatz wie kaputter Kühlschrank was zurück legen sollen wurde mit Hartz4 um 50,- aufgestockt.
    Gleichzeitig die Beihilfen abgeschafft.
    Es sollte aber kein Geheimnis sein das die 50,- durch Preissteigerung aufgefressen wurden.:eek:
    Ich zahle allein an Strom und Telefon zusammen rund 100,-.
    Also hätte ich bei 350,- noch 250,- zum leben von denen ich noch was für einen neuen Kühlschrank, Waschmaschine, Herd, Möbel, TV u.s.w. zurücklegen müsste und das wo 250,- gerade für Lebensmittel, Waschmittel u.s.w. reicht. :(

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst es anders ausdrücken: Du gibst die 100 € aus. Bezahlen tust nicht Du sondern die Solidargemeinschaft ;)

Ist jetzt aber wohl eine unbedeutende Spitzfindigkeit...

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar, bei über 40% Steuer am Strom, bei 3/4 Steuer am Benzin u.s.w. da bekommt der Staat schon einiges zurück was er,oder die Solidargemeinschaft, ausgezahlt hat.:cool:
    Wer ist die?

Frag mich nur wo die Sachleistungen bleiben? :eek:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das geht dich einen sch... an ! :mad: ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, aber zur zeit verkaufe ich sachen meiner freundin für sie ! ausserdem...was denkst du dir eigentlich ? daß ich alle meine besitztümer abgegeben habe, wo ALG2 anfing ? denkst du daß ich plötzlich meine CDs usw. beim jobcenter in zahlung gegeben habe, die ich mir VOR meiner arbeitslosigkeit gekauft habe ?! ausserdem habe ich auch noch viele CDs und spiele usw. aus meiner schulzeit, wo mir meine oma die geschenkt hat ! also komm mir bloß nicht so du neidhammel ! ich lasse mir hier NICHTS anhängen ! schon garnicht von leuten wie dir !!! :mad:

da du mich ja in diese gruppe einordnest, fasse ich das als persönliche beleidigung auf ! am liebsten würde ich dich wegen defamierung anzeigen ! ich habe eine ausbildung ! keine tolle, aber ich habe eine ! und ich habe einen erweiterten realschulabschluß ! kein abi oder dergleichen, aber dumm bin ich NICHT !!! mein handy liegt die meiste zeit ungenutzt rum ! ich nehme das nur unterwegs mit, weil ich mich dann sicherer fühle ! und videospiele spiele ich zwar auch heute noch, aber SELTEN ! und ich habe immer ALLE geforderten unterlagen eingereicht und ich habe auch immer ALLE maßnahmen mitgemacht, die mir das arbeitsamt und das jobcenter aufgebrummt haben ! du kannst mir also NICHTS vorwerfen ! und falls es dich interessiert : ja, zur zeit bin ich nicht sehr aktiv, was die jobsuche angeht, aber ich durchlebe zur zeit eine schwere selbige und das joncenter weis das auch und deswegen belangen sie mich zur zeit auch nicht ! ich habe zur zeit starke ängste und depressionen ! das geht dich eigentlich garnichts an, aber kann ruhig jeder wissen ! ist mir egal, ich stehe dazu ! ich habe es nicht nötig, mich im internet mit fakeidentitäten auszugeben !

das ist ja glatt NOCH ein grund, dich anzuzeigen ! du bezeichnest mich als betrüger ! ich glaube es hackt ! ich wünsche dir alles erdenklich schlechte ! echt...du bist ein schlechter mensch ! würde ich jetzt meinen blutdruck messen, dann würde das gerät wohl nur noch ERROR anzeigen !

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also als meine freundin hier vor 1 jahr eingezogen sind, da wurde uns GARNICHTS zusätzlich bezahlt ! die haben nur die genossenschaftsanteile vorgestreckt, die wir aber in raten zurückzahlen müssen ! auch der kabelanschluß, der eigentlich mit in der miete drin ist, den müssen wir selbst bezahlen ! und nach 1 jahr wurde die miete erhöht (oder die nebenkosten ? weis ich gerade nicht) und die differenz müssen wir selbst tragen, das zahlen die nicht !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und ? willst du uns das internet streitig machen ? internet gehört heute nunmal dazu ! ausserdem hilft es bei der jobsuche und auch bei der kommunikation ! ich stehe sogar mit dem jobcenter per email in kontakt...klappt super...sollte man heutzutage aber auch erwarten können. auch bei bewerbungen hat mir die angabe der email-adresse schon geholfen. ausserdem verschicke und empfange ich faxe übers internet, was auch sehr nützlich ist !

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

LHB, manchmal ist es geschickter wichtigtuerischen flames aus dem weg zu gehen. Weder DU noch irgend jemand anderes muss sich hier rechtfertigen.

Ich frag mich immer noch was ein Ebayprofil über jemanden aussagt und was einen wildfremden Menschen überhaupt antreibt sich eben dieses anzusehen. Soviel Energie zu investieren sagt eine Menge über eine Person aus... ;) Eine gewisse "Blockwartmentalität" scheint hier nicht weit hergeholt zu sein. :cool:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja. dittsche hätte auch gut für die stasi arbeiten können. er sollte sich mal bei schäuble bewerben für die stasi 2.0 ! :rolleyes:

was denkt der sich eigentlich ? mit welchem recht nimmt er sich diese frecheiten raus ? was ich besitze geht den GARNICHTS an ! das darf ich auch als ALG2-empfänger haben ! ich schwimme NICHT im luxus deswegen ! das meiste ist eh aus der zeit VOR hartz4 ! ausserdem ist ja durch den zusammenzug meiner freundin und mir viel zusammengekommen ! da kann ich ja wohl alles, was wir nicht mehr brauchen, bei ebay verkaufen ?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.