1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Am 13.03.08 schon in der ARD.;)
    Aber schauspielerisch war das schon beeindruckend, Alain in Perfektion mit gerade mal 20 und Sissy einfach nur hinreißend, später spielte sie auch in der Oberliga.
     
  2. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Das Reichskonkordat ist ein Fakt, es gibt im Internet genug Artikel dazu, Beweise und auch Ausreden der Kleriker. Einfach mal suchen und staunen...Es gibt auch relativ emotionsfreie Seiten dazu. Erwartest du von einer Webseite, die über ein bestimmtes Übel berichtet, daß sie beide Seiten aufführt ? Das Geschwätz der Theisten hierzu bekommen wir alle ob wir wollen oder nicht eh gratis nachhause geliefert. Hier siehst du die Gegenseite, und Pargaphen zum weiterrecherchieren. Wir sind hier nicht bei Meischberger, willkommen im Internet! Die Aussagen der Kleriker sind übrigens viel sonderbarer, die Welt ist mit Webseiten und Büchern dazu von deren Seite schon ordentlich zugespammt worden, die Suche in diesen Quellen und vom klerikalem Standpunkt aus gesehen wird dir also auch bestimmt leichterfallen...

    In diesem Sinne, macht’s gut, und danke für den Fisch



    42
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  3. Graslama

    Graslama Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    naja, die inquisition zähle ich zu den terrorakten des mittelalters. dort hat die kirche terror gegen das volk geführt.
    mal abgesehen von den einigen territorialkriegen und kleineren stammesfeden sind die kirchen verantwortlich für große und lang anhaltende kriege. und das ist heute noch so. nur weil die leute glauben sie müssten andere dafür verantwortlich machen, was deren vorfahren vor jahrunderten angestellt haben.
    aus der ferne betrachtet sieht es aus, als würden sich kinder darum streiten wer wessen sandburg kaputt gemacht. von vergebung keine spur, eher das gegenteil. und genau so wirkt der ganze bekloppte massenwahn ´religion´ auf mich. die negativen dinge, welche diese religionen bewirken überwiegen für mich schon lange die vorteile, wie nächstenliebe etc. und für sowas braucht man keinen gott oder höheres wesen.

    letztendlich ist die kirche nur ein instrument zur einflußnahme auf die gesellschaft, und sie war nie etwas anderes. sollen die kirchen sich von mir aus eigene sender installieren, aber im normalen privaten und vor allem im ÖR hat kirche nichts zu suchen. ohne die kirche hätten wir kein finsteres mittelalter gehabt und wären wohl schon 1000 jahre in der entwicklung weiter. und ebenso wirkt der islam auf den nahen osten. die befinden sich quasi 500 jahre in der vergangenheit.
    terrorgruppen ohne religiösen hintergrund scheinen auch nie in mode gewesen zu sein... schaff den glauben ab und du bist den terror los, denn gott terrorisiert die welt und wird es so lange tun, wie an ihn geglaubt wird.
    es müsste plopp machen und alle gläubigen wären buddhisten :D
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Bis auf Buddha stimme ich Dir da mal zu :D


    Weißt Du warum die es ablehnen das Gott eine Frau sein könnte?
    Wer sollte den blöden Kerlen das fressen kochen wenn die Frau mit dem Glauben und der Welt zu tun hätte? Die Frau würde gutes tun und der Kerl tötend, mit leerem Magen durch die Welt ziehen. Das geht nun wirklich nicht.
    Also muß es zwingend ein Mann gewesen sein.