1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

1. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

hehe, gibt es da einen Unterschied ? Nudelmonster, Eichhörnchen, Christengott ?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!;)

3. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bekomme jetzt wirklich Lust auf K TV und eine runde Selbstgeisselung beim "Schmerzhaften Rosenkranz" .
    Spass bei seite, Quavine hat recht: Macht eure Inhalte auf euren Sendern, aber nicht von unseren Steuergeldern und behauptet nicht, daß die Welt dadurch besser wird..

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  4. Thomas5

Thomas5 Guest

Welche Steuergelder bekommt die Kirche denn sonst bitte noch?

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Auf dem rechten pic ist "End" zu lesen, wann wird das in etwa sein?

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Siehe Thread zum Teilchenbeschleuniger :D

7. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibt es eine simple Auflistung...
    http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Vieles davon ist noch eine Folge des Reichskonkordats, Verträge zwischen dem Hort der Nächstenliebe und Hitlerdeutschland...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

8. radio bino

radio bino Guest

Hier hat jetzt keiner behauptet das die Welt dadurch besser wird(ist sie auch nicht),in gegenteil ich behaupte sogar (und das als Christ)das man weder die Kirche noch die Bibel wörtlich nehmen kann und soll,ich hab oft genug mit einem Bekannten von meiner Tante (er ist Theologe)diskutiert,weil ich behaupte das die Bibel zum größten Teil aus Mündlichen überlieferungen besteht,die zu einer Zeit entstanden sind wo der Mensch noch nicht so aufgeklärt war wie heute,oder hat irgendwer von euch schon mal in der Bibel von Dinosaurier,Uhrknall oder Neandertaler gelesen?!

9. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yepp, auch deswegen ist es nur konsequent die gesammte(n) Sammlung(en) in Infrage zu stellen. Gehört es nicht in die gleiche Ecke wie Zeus, Baal und Wotan ?

Die Titelasussage des Herrn Salzmann "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen" würde ich jedoch zumindest indirekt so deuten.

10. radio bino

radio bino Guest

Man sollte alles was in der Bibel steht,als Bildliche Metaphern sehen,und meiner Meinung nicht in Frage stellen,sondern Hinterfragen,nur gibt es leider einige die das nicht tun sonder alles wörtlich nehmen,denn wie hätte man damals einen Menschen erklären können wie die Erde entstanden ist?! Übrigens ich glaube das es was gibt was jenseits unseres Verstandes ist,Ob es nun Gott ist,ein fliegendes Spaghetti Monster,oder einfach nur eine Energie von dem wir nichts wissen ist doch wuscht.