1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

  1. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Das kannst du als Betroffener ja auch gar nicht.

    Übrigens habe ich jetzt keine Lust mehr. Wenn die Argumente fehlen, fangen die persönlichen Anfeindungen an...

    Schönen Samstag wünsche ich noch.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.708
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh


    Eben, es gibt in allen Religionen radikale Kräfte, Sekten etc.. pp.
    Sinnfrei ist, die Religion selbst in Frage zu stellen, denn der Urgedanke aller Religionen ist der Weltfrieden, die Toleranz und die Nächstenliebe!

    Wer eine an sich friedliche Religion in Frage stellt, oder radikale Ausprägungen für eine Religion insgesamt in eine Schublade steckt, ist einfach nur dumm, sorry!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.708
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Wenn Du Dir den Schuh anziehst....:eek: . Ich würd mir in dem Fall allerdings einiges zu Herzen nehmen, und mich nicht angegriffen fühlen. Gegen Verdummung hilft Lernen und Beschäftigung mit dem Ursprung bzw.
    den Inhalten und der Entstehungsgeschichte..;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Nichts gegen Meinungsfreiheit,aber man sollte auch sachlich bleiben,und meiner Meinung ist,das manche hir mit der Holzhamer Metohde kommen,wen sie blos das wort Christ hören,und ja ich bin Christ,aber auch ein Kritischer Christ und glaub auch nicht alles was man mir in der Kirche erzählt,aber dan bleibe ich wenigsten sachlich und werde nicht beleidugen.
     
  5. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    In einer Gesellschaft muss es erlaub sein alles erstmal in Frage zu stellen um es einer Revision zu unterziehen und es, wenn notwendig, den gegebenen Fakten- und Wissenslage anzupassen. Die Menschheit und die Wissensalmelde haben sich seit den 5000 Jahren stark verändert.

    Ob eine Relgion "an sich" friedlich ist oder nicht beantwortet nur die Frage ob sie an sich in der Gesellschaft tolerierbar ist oder nicht.

    ich habe ein Problem eine Grenze zwischen Wahnsinn und Religion zu ziehen. Stelle ich beispielweise die Behauptung auf, daß ich dadran glaube, daß ein goldenes, unsichtbares Eichhhörnchen die Welt erschaffen hat, Erdbeben z.B. nur das Ergebniss von seinen fallengelassenen kosmischen Nüssen sind dann wird man mich als wahnsinnigen, dummen Menschen hinstellen. Ich behupate jedoch, daß dieses genauso plausibel oder nicht plausibel klingt wie die Trinität oder die Kecksumwandlung. Ist nun etwas kein Wahnsinn weil es viele glauben ? Oder auf welcher Grundlage wird zwischen dem chistlichen Obermotz und dem Eichhörnchen unterschieden ?

    Dazu fällt mir noch ein passender Spruch von Christopher Hitchens auf:

    "Was ohne Beweise behauptet werden kann, lässt sich auch ohne Beweise verwerfen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.708
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Jetzt wirst albern...:confused:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Ganz im Gegenteil, ich bin z.b. bekennender Pastafari (nein kein Schreibfehler), meiner Religion wird aber als Spinnerei abgetan. Was ist der Unterschied zwischen einem fliegendem Spaghettimonster und einem brennendem sprechend Busch? Der einzige ist das an letzteres mehr glauben...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Es geht in diesem Topic, man hats vielleicht vergessen, darum das manche (vor allem wenn sie eine Agentur besitzen die damit ihr Geld verdient) gerne mehr christliche und biblische Themen im TV sähen.
    Und hier sag ich deutlich: Ihr habt genug eigene Sender, macht halt einfach, aber fordert nicht von anderen Sendern eure "Inhalte" zu verbreiten.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.708
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Das hat durchaus einen gewissen Charme. Ich musste glatt googeln, weil mir der Begriff nicht geläufig war.... Trotzdem, Dich habe ich eigentlich nicht gemeint...;) !
     
  10. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    @Quavine
    Ramen

    @kimingo,
    du musst nicht googlen, das Nudelmonster erwartet dich hier:
    http://www.venganza.info/



    [​IMG]