1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2008.

  1. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Das stimmt. Und deswegen habe ich heute auch den freien Blick, weil ich mich damals nicht habe einlullen lassen. Ich sehe die Religionen wie sie heute sind, sich präsentieren und ich sehe ihre aktuellen Ziele. Deswegen muss der Islam in seinem Machtstreben gestoppt werden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Du bist dennoch beeinflussbar. Und Dein Denken ist extrem. Ich wohne z. B. inmitten 4-5 türkischen Familien in der Nachbarschaft und wir kommen glänzend miteinander aus. So verhielt es sich auch immer mit Arbeitskollegen.
    Die Welt ist nicht voller Extremisten, und Extremisten und Fanatiker gibts auch unter Christen, sowie unter allen Weltreligionen. Der reine Islam selbst
    ist eine der friedlichsten Religionen der Welt. Ich fühle mich dennoch mehr
    zum Christentum hingezogen. Lasse mich aber auch hier nicht einlullen.
     
  3. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Wieso nur der Islam ? Entscheidet hier die Nasenlänge ?
     
  4. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Hi,
    du bist Schwul und das ist gut so . :)
    Leider hat das und dein Austritt bei gleichzeitigem Chistbleiben nix mit meinem Beitrag zutun...
    ich finde es aber schon heftig, wie stark es in den Köpfen sitzt, daß moralisches, liebevolles miteinander angeblich eine höhere Instanz benötigt. Brauchen menschen Furcht vor einem Richter um gutes zutun ? Was ist chritliche nächstenliebe ? Reicht es da nicht einen Blick in die Bibel zu werfen um zu erfahren wie Gewaltätig dieses wirre Werk eigentlich ist ? War der kampf für freies denken, freiheit und demokratie nicht auch immer ein Kampf gegen die religiössen Dogmen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  5. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Dann musst du mit den Leuten, die im Namen des Islams morden und ihn für ihre Zwecke missbrauchen, mal ein ernstes Wörtchen reden. Vergiss am besten nicht zu erwähnen dass du schwul bist. Dann wirst du schon sehen wie friedlich und voller Liebe er ist.

    Achja, wie viele von "christlichen Separatisten" verübte Terroranschläge gab es in den letzten Jahren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Deiner Logik nach wäre es also gut wenn wir die bestehende Trennung von Staat und Kirche, die Freiheiten, Redefreiheit z.b., usw usw einschränken und mehr christliche Kirche "praktizieren" um "den Islam" zu stoppen.
    Sehr sinnig das, damit hätten ein paar Terroristen ihre Ziele übrigens erreicht....
     
  7. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    @legastenikker
    Der letzte Satz zieht, ändert jedoch nichs am konzept "Religion" im allgemeinen. Ein mehr durch aufgeklärtes Denken ausgeleuchter Islam würde der Welt jedoch sicherlich nicht schaden. Mehr Aufgeklärtes Licht in allen religiösen Schmuddelecken würde das Problem vielleicht aber irgendwann auch komplett lösen. Es macht keinen Sinn darüber zu reden ob der Islam schlechter ist als das christentum, ich sehe nur im detail unterschiede zwischen allen Religionen...
     
  8. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Na klar. Wenn ich keine eigenen Werte habe, werden mir fremde aufs Auge gedrückt. So ist das eben.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Einige, aber bleib Du stur und radikal. Meine Aufgabe ist es nicht, Dich von
    Dummheit zu heilen. :confused:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Es mangelt an christlichen und biblischen Themen im deutschen Fernseh

    Werte hat man nur wenn man religiös ist? Das sind ja lustige Ansichten...