1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2008.

  1. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Schön.
    Ich auch nicht.

    Und nu?

    Odre fühlst du dich angesprochen,wenn ja wieso?

    Sollte man unbedingt beim Internet verhindern,aber dafür macht man Gesetze.
    Auf wenn will man da einfluss nehmen sietens der Politik?

    Weniger Personal,Gehaltskürzung und da gibt es noch viele andere möglcihkeiten.
    Du willst mir doch nicht erzählen das die bosse da mi 1500 € am monatsende rausgehen?
    Es ist irrelavant,
    Denn im dritten reich gab es noch kein internet u.s.w.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Du anscheinend auch.
    Sonst würdest du nicht jeden Kommentar von mir mit irgendwelchen unnsinnigen Argumenten kommentieren :winken: .

    Aber egal. Du hast wieder mal Recht. Es ist ja völlig in Ordnung mit aussagen zu den ÖRR anzufangen und mit der aussage "wenn sie was verstehen würden" die Mitarbeiter indirekt als dumm hinzustellen nur weil eine Politikerin die NICHTS zu sagen hat irgendein Interview gemacht hat.
    Völlig passend zum Thema und überhaupt kein ewiges "örr ist doof".

    ;)

    @DeltaEagle
    LHB fühlt sich angesprochen weil er Hartz4 empfänger ist...

    Wenn ein sender immer pro partei x ist dann beinflußt das nunmal...

    Und?
    Dann liegen die uns bei höheren arbeitslosenversicherungs Gelder wieder auf der Tasche.

    Ja kürzen wir die Hälter auf sozialhilfe Niveau und schaffen 99 % der Mitarbeiter ab.
    Bringt ja dann so viel.

    Ne weil ich die Gehälter nicht kenne. Genauso wenig wie du.

    Aha und weil es Internet gibt (was übrigens wunderbar zensiert wird) ist also eine einflußnahme beim TV rundfunk unwichtig?
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Da überschätz du den User "IGLDE" aber gewaltig. Du musst dir nur seine letzten Beiträge anschauen. Da ist kein einziger Satz dabei, der sich auch nur am Rande mit einem Thema befasst. Er sondert ausschließlich Häme und anderen Wortmüll ab.

    Dies wäre nun ausnahmsweise mal ein Fall für einen "Moderator", da es sich offenbar nur um ein Provo-Fake handelt. Das Wort "Argument" jedenfalls dürfte so eine Type nicht einmal kennen.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Wie oft hast du in den letzten Tagen nach einem Moderator gerufen? Benötigst du Hilfe oder warum der Ruf nach dem Moderator?

    Ich denke allerdings auch nicht unbedingt sofort an das Wort "Argument" beim Lesen deiner überaus interessanten Beiträge und deine noch kreativeren Bezeichnungen für andere Diskussionsteilnehmer. Meine Highlights von Dir: "Küchenhilfe" und "RTL2-Kundschaft". Auch wenn deine Beiträge inhaltlich nicht übermäßig gehaltvoll sind so machen diese Highlights deine Kommentare lesbar und sind auf die eine oder andere Weise unterhaltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"


    Argumente bringen doch hier nichts mehr. Mann kann euch doch nur noch ver*******ern. Aber das bekommt ihr auch noch nicht mal mit.
    [​IMG]
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    :D Monte nehm ich schon lange nicht mehr für voll. :cool:
     
  7. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Bin ich auch.
    Aber ich habe nicht geschrieben das hartz4 empfänger generell betteln gehen.
    Aber es gibt nunmal hartz4 empfänger die mit dem geld was sie vom staat bekommen nicht umgehen können,und dann zu irgendwelchen taffeln gehen.

    Deswegen wird aber nicht hartz4 erhöht.
    Klar ich komme mit dem geld auch klar,und viele andere auch.

    Natürlich gibt es auch genug hartz4 empfänger die mit dem geld auskommen.

    Im internet gibt es nicht einen sender.
    Dort kann jeder ohne zensur seine meinung über alle themen veröffentlichen.

    Als es nur 3 tv sender gab,war das eine andere situation.
    Und die ÖR vetreten in ihrem eignen programm auch ihre eigene meinung.

    Ist nu auch nicht besser als wenn es ein regierungseigner kanal wäre,oder der einer partei.
    Sobald es um die eigenen intressen geht sind die allerwenigsten noch objektiv und seriös.

    Daher muss es ein möglcihst breites angebot geben.
    Und da geht nur internet.
    Bei ner gehaltskürzung liege die uns noch lange nciht auf der tasche.
    Und auch hartz4 ist für den bürger künstiger als das da leute am däumschen drehen,weil die struktur der ör lerrlauf verursacht.

    Was uns stutzig machen sollte,weil wir diese gehälter nähmlcih bezahlen.

    Wenn das internet zenisert wird,dann werden auch die ör zensiert.
    Da muss man dann mal eher dafür sorgen das es keine zenusr gibt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Das du uns verarscht weiß ich schon seit Monaten.
    Und das in deinem alter.
    Und mir dann fehlende erwachsenheit vorwerfen :rolleyes: .

    @DeltaEagle
    Die berichten aber auch gerne mal kritisch....

    ... was bei einem regierungssender nicht mehr der fall wäre.

    Bis Internet den Rundfunk zu 100 % ablöst wird es aber auch noch dauern.

    Du musst dir doch nur mal den wachstum der senioren angucken. Denkst du davon hat die Mehrheit einen PC?

    Du hast auch von streichung geredet.

    Na du kannst mir ja natürlich jetzt sicherlich die Mitarbeiter nennen und die anzahl der Mitarbeiter die beim ÖRR nur rumsitzen und nichts tuen. :winken: (mal von den chefs abgesehen).

    Naja man kennt aber die Gesamtaufwendungen für die Gehälter.

    Bis auf die Gehälter der Politiker kennst du ja auch sonst kein Gehalt was von uns bezahlt wird...

    Also den ÖRR habe ich schonmal über Rechte Parteien berichten sehen.

    Google.de findet aber z.B. eine rechte partei nicht. google.com schon...
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12948/1.html

    Auch wenn diese Parteien in deutschland verboten sind. Mit zensur hat das trotzdem zu tun.
    Solange der staat die finger im spiel hat wird das nichts.
    Und zwar nirgends...
     
  9. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Die Ör berichten kritisch? Schön.
    Adas erfährt man auch alles so.
    Wenn ein informant zur ard geht,ist klar das die als erstes darüber berichten.
    das ist aber nun wirklich keine leistung.

    Wer sich umfassend informieren will, hat natürlich nen internetzugang,
    Ne 80 jährige ist in den meisten fällen eher an verbotene liebe und co. intressiert.

    Natürlich muss man uch stellen streichen,wenn diese nicht mehr erforderlich sind.
    Die ÖR sind keine abm massnahme.

    Wenn es beim Fernshen geht,dann geht es auch im internet.

    Und berichte über rechte partein findet man auch im netz.


    Aha,es gibt also offensichtlich noch andere suchmaschienenbetreiber.
    Auch die ard lässt nicht jeden in ihre call in sendungen.

    Auch hier im forum wird zensiert.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Interview: "Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer"

    Über die VDS hat bis jetzt nur Monitor berichtet wenn man nach dem Rundfunk geht.

    Und die betrifft auch diejenigen die kein Internet haben.

    Und?
    Die darf also nicht kritische berichte lesen?

    Deswegen sagte ich ja. Ob sie mir nun per rundfunkgebühr oder per arbeitslosenversicherung auf meine Kosten leben...

    Wenn die am meist genutzte suchmaschine in deutschland so etwas schon zensiert wird man wohl auch vieles andere nicht finden.

    Aha weil es andere gibt ist die Zensur bei der meist genutzten in ordnung?

    das ist schon richtig.

    Aha?

    Bis jetzt habe ich nur das Nutzen das Hausrechtes erlebt ;).

    Aber man sieht ja. Zensur gibt es auch im Internet.