1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Also , du mußt wissen das die Studios damit Geld verdienen wollen und nicht verlieren !
    Gehst du in ein Geschäft, kaufst dir ne Stange Zigaretten und verkaufst die dann auf der Straße für den halben Preis weiter ?
    Und vor allem das Wichtigste, nämlich das sehr sehr viele Filme hier in Deutschland nur zensiert erscheinen.
    Gar nicht veröffentlicht wurde zB zuletzt die unzensierte Version von Hostel 2 und Last House On The Left soll hier aufgrund fehlender Freigabe vorerst auch nicht erscheinen.

    Btw, habe ich schon erwähnt das bald Wahlen sind :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Die reinen Presskosten (Ladenfertig verpackt) betragen keine 3 Euro pro Stück. Hinzu kommt zwar das Mastering, AACS Lizenz und das Glasmaster, das sind allerdings Kosten, die auch bei einer Flash Veröffentlichung oder einer DVD zum Teil anfallen.
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Jede DVD, die über einen Full HD TV wiedergegeben wird, wird auf die volle Auflösung des TVs hochgerechnet. Von daher ist der Bildvergleich schon in Ordnung und zeigt recht deutlich die weit bessere Qualität der BD.
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    und?Diese Filme bekommst Du problemlos im Ausland mit dem richtigen Regionalcode bzw.Codefree.Da zeigt sich wieder das so ein RC sinnlos ist.Warum dieser eingeführt wurde,keine Ahnung,denn viele Firmen verzcihten ja von sich aus darauf.BEi den PS3 BR wurde darauf generell verzichtet.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Ich weiß gar nicht was Ihr hier immer die Blu-ray madig macht.:confused:

    Fakt ist:

    Durch einen Blu ray Player komme ich auch bei DVD's zu deutlich besseren Bildern auf den neuen Flachbildschirmen.

    Die Preise dafür sind sehr moderat, es geht bereits unter 200 Euro los, sehr gute Geräte liegen so zwischen 200 und 300 Euro. Ich wäre damals bei der Einführung der DVD froh gewesen, nach zwei Jahren einen DVD-Player für den Preis zu finden

    Blu rays kosten in den Videotheken kaum mehr als die vergleichbaren DVDs

    In Deutschland zensierte Filme kauft man weder auf DVD noch auf Blu ray, sondern schlägt im europäischen Ausland zu, meistens noch mit deutscher Tonspur und viel günstiger.

    Regionalcodes und Kopiersperren können heute bei jeder Blu ray komfortabel aber illegal umgangen werden, aber das gleiche gilt auch für die DVD.

    VoD wird zwar stärker kommen, aber weltweit wird man immer auf ein externes Medium bauen, da die Versorgung vieler Gebiete dieser Erde mit Breitbandinternet technisch, finanziell oder politisch (gewollt) nicht möglich sein wird

    Die Scheibe bietet sich da auch noch in 10 Jahren an, da sie billig zu produzieren ist und überall einsetzbar sein wird (Strom vorausgesetzt)

    In der Qualität werden weder VoD noch Flash-Speicher an der Blu ray vorbei ziehen, eher das Gegenteil ist zu befürchten. Von Abspielrestriktionen ganz zu schweigen. Schließlich will ich Filme die ich kaufe auch sehen wann und wo ich es will und nicht ständig neue VOD Gebühren zahlen.

    Selbst wenn es (legale) Lösungen gibt, die dauerhaft zu speichern, wird das auf einen Rechner beschränkt bleiben. Nur was passiert wenn der ausfällt oder neu angeschafft wird. Das ist heute selbst schon bei so mancher Software ein Problem, fragt ja nicht was dass dann bei VoD Filmen geben wird.

    Eher werden DVD Player vom Markt verschwinden, bevor das mit Blu ray oder anderen hochauflösenden Playern geschieht (Hinweis CBHD).

    Blu Ray Medien sind kaum teurer wie DVD's, man muss nur etwas mehr suchen und geschickt Länder oder Werbeaktionen ausnutzen. Dann bekommt jeder auch heute schon eine preiswerte Sammlung von Filmen, Serien oder Dokumentationen / Konzerten in bester Bild- und Tonqualität.

    Das ganze spekulieren was in Zukunft möglich ist entbehrt jeder Grundlage. Wer heute auf beste Bildqualität wert legt, der braucht die Blu ray. In 5 oder 10 Jahren mag das anders sein.

    Und wer meint, ihm ist die Investition von ein paar Euro gerechnet auf die nächsten 5 bis 10 Jahre zu viel, soll es sein lassen. Aber permanent auf irgendwelche zukünftigen Techniken zu spekulieren, und in der Zwischenzeit minderwertige DVDs zu kaufen, die preislich kaum einen Unterschied zur Blu ray darstellen, kann es doch wohl auch nicht sein.

    Juergen
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Toller Beitrag!Stimme ich Dir 100% zu!:winken::love:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Na dann sind wir doch der gleichen Meinung.

    Die Lizenzen bei der DVD sind lächerlich im Gegensatz zur AACS Lizenz wo sogar extra Geld bezahlt werden muß um das Blu-ray Logo aufdrucken zu dürfen.
    Nein, nicht unbedingt. Es ist etwas anderes ob ein Scaler im DVD Player das Bild vergrößert oder ein Bildbearbeitungsprogramm einfach nur das Bild vergrößert ohne jegliche Daten einzufügen.

    Daher hinkt der Vergleich und das eine Blu-ray die bessere Bildqualität liefert stelle ich nciht in Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten


    Die große überwiegende Mehrheit kann auf den deutschen Ton aber nicht verzichten, ganz zu schweigen das die nicht im Traum auf die Idee kommen einen Film im Ausland zu bestellen.
    Nicht alle Blu-rays haben deutschen Ton und DVDs noch viel seltener.

    Aufgabe für dich , suche mir Hostel 2 Uncut (kein Bootleg) mit deutschem Ton als Blu-ray oder DVD im Ausland !
    Mit einem hast du auf jeden Fall recht, der RC ist total sinnlos und schädigt die Industrie mehr als das er ihr hilft.
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Von DVD´s war ja hier,bei mir auch nicht die Rede.Da gibt es wenig im Ausland.BR gibt es wesentlich mehr.
    Aktuell gibt es zum Bsp."Last House on the Left" uncut mit erweiterten Szenen im Ausland mit deutschem Ton,wo dieser in Deutschland schon in der Kinoversion keine Freigabe auf BR erhalten hat.
    Hostel 2 uncut als DVD und BR habe ich sofort gefunden,werde ich aber ja hier nicht posten,da der Film in Deutschland beschlagnahmt ist.Es gibt ihn als Uncut DVD und als uncut BR im Ausland mit deutschem Ton!

    P.S.Habe ja auch nie behauptet,das es alle Filme im Ausland gibt
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Interview: Blu-ray nicht nur für Enthusiasten

    Nenne mir ein Land wo es ihn mit deutschem Ton gibt denn das stimmt nicht.
    Es gibt nämlich keine ausländische deutsche Sprachversion von Hostel 2.
    Ausgenommen Bootlegs.
    Desweiteren sind ausländische Versionen UNCUT , das heißt sie sind nicht identisch zur zensierten deutschen beschlagnahmten Version.
    Besdchlagnahmen gelten ausschließlich für diese Version und werden nicht mit indizierten Versionen gleichgesetzt, was du wohl meinst (Inhaltsgleichheit)

    Falls du daran denken solltest , bzw meinst die deutsche beschlagnahmte Version aus Österreich oder der Schweiz einfach zum importieren , dann sei dir gesagt das ich von der UNZENSIERTEN Version rede und NICHT von der beschlagnahmten zensierten deutschen Version die auch in diesen beiden Ländern erhältlich ist !

    Wohlgemerkt wir reden hier von Hostel 2 , eventuell meinst du vielleicht Inside ? Den gibt es natürlich ohne Probleme.

    Da wurde ja auch die deutsche heftig zensierte Version beschlagnahmt.

    PS : Der Import von beschlagnahmten Filmen ist übrigens nur für Händler verboten, nicht für Privatpersonen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009