1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

interview über dolby digital kosten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 20. August 2002.

  1. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Borsos32

    das ist Blödsinn.
    dann wäre Prem2 ja nur noch prem1 light.
    das wertet das system prem1+2 ab.
    Was habt ihr eigentlich alle gegen prem2?
    das ist für mich die beste premiere neuerung seit jahren.

    premiere sollte auf allen Movie kanälen 5.1 Ton ausstrahlen.und bei den filme auf start.
    das könnte start kunden das movie paket schmackhaft machen.
    dafür können sie auch gerne premiere 4 oder 5 rausschmeisen.

    Pro7 übertreibt meines erachtens mit dem digi ton ganz schön.
    was nützen mir die proll talkshows und stefan raab in dolby 2.0?

    <small>[ 22. August 2002, 18:34: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant. Jedoch klärt es nicht, ob und welche Kosten für die Sender zukommt. Dort steht, dass die Sender leine Lizenz von Dolby erwerben müssen. Ob und wie hoch die Lizenzkosten für die zusätzliche Tonspur vom Verleih ist, wird nicht geklärt. Schade.

    Gag
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm das sehe ich etwas andesr:
    "Alles, was hier evtl. an Zusatzkosten anfallen könnte, sind lediglich Material- oder Überspielkosten."
    ich denke in der film lizenz ist der DD 5.1 soundmix schon inklusive. Alles andere wäre ja pure Abzocke.

    Und ich denke ned dass Pro 7 das Geld zum Fenster rauswirft. Denn von ihren DD 5.1 Übertragungen haben die doch rein gar nichts.... Aus disem Grund denke ich dass es auch vom Verleih nichts kostet...

    Es würde dann eben nur die Überspielungskosten und Materialkosten anfallen. Was auch immer das sein mag.
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke aber das es so ist. Premiere muss für DD5.1 nochmal extra zahlen. Dadurch das Premiere einen Film in DD5.1 ausststrahlt sinkt ja z. B. das INteresse den Film auf DVD zu kaufen, und schon sind die verwertungsrechte für die DVD wieder weniger Wert..... dershalb muss Premiere mehr für DD zahlen....

    ...so sehe ich das...

    Gruss,

    Zottel
     
  6. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab auch nichts gegen Premiere 2. Es freut mich, dass ich wenn ich während eines Filmes der auf Premiere 1 kommt gestört werde (passiert mir recht oft) ihn nach relativ kurzer Zeit weitersehen zu können.

    Aber: Premiere hat des öfteren betont, das keine Kapazitäten vorhanden sind Dolby Digital auf anderen Kanälen als Premiere 1+2 und Direkt zu schalten. Das disqualifiziert damit automatisch die Möglichkeit ältere Filme irgendwann auf Premiere in Dolby Digital zu sehen, dann lieber das Opfer bringen und Premiere 2 das Dolby Digital nehmen.