1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interstellar

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. März 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Interstellar

Musste weit in meinen Bestellungen zurückblättern, bei mir steht Dienstag 31. März als Lieferdatum und Veröffentlichungstermin. Bestellt habe ich aber auch unmittelbar nachdem ich den Film im Kino gesehen hatte.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Er meint das klassische Festnetztelefon, was ich übrigens auch nicht mehr habe! Läuft alles über die Smartphones.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie groß ist denn der Preisunterschied zwischen einem reinen Internetanschluss, und einem Internetanschluss + Telefon?
    Hier zumindest sehr gering.
    Und dann gebe ich auch nicht jedem meine Handynummer, viele bekommen nur die Festnetznummer, denn bei meinem Festnetztelefon habe ich eine Ruhezeit programmiert, in der nur wenige bestimmte Rufnummern überhaupt durchgestellt werden, alle anderen werden da einfach abgelehnt. Deswegen steht dieses Telefon dann auch nachts auf meinem Nachttisch, weil ich weiß es wird nicht klingeln, ausser in dringenden Notfällen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich meine ich ein klassisches Festnetztelefon, was sonst?!:rolleyes:
    Per Handy ist mir das viel zu teuer.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich meinte nur, daß mein Handset zu Hause auch das Smartphone ist mit dem ich über den Festnetzanschluss sowohl abgehend als auch eingehend telefonieren kann. Ein extra Dect-Telefon brauche ich deshalb nicht und habe nebenbei eine weltweite Homezone.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hatte ich auch kurz mal eingerichtet aber dann wieder deaktiviert. Der Komfort ist da eindeutig zu schlecht.

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn viele sagen, der Film halte sich nahe an den physikalischen, kosmischen Gesetzen... In dem Moment in dem a) dieser komische Name des Schwarzen Lochs fiel und b) jemand versucht am Ereignishorizont "entlang zu surfen"... war's für mich gegessen. Auch die Wurmlochtheorie ist zu umstritten um behaupten zu können man kann diese gefahrlos zum Teleportieren nutzen. Und dann auch "punktgenau" wieder "zurück" reisen (sowohl zeitlich aus auch räumlich). Einigermaßen anschaulich war die Erklärung der Dimensionierung/Krümmung des Raums. Der Rest... zu viel Fiktion. Von der Idee her sicher nicht schlecht gemacht.... aber für mich maximal 6/10. Aber ich mag ja auch keine Starwars- und Enterprise-Filme.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann warst Du schlicht im "falschen" Film ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Soundtrack: 11/10
    Film: 9/10
    Gesamt: 10/10

... :)

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, dafür mag ich 2001 - a Space Odyssey. DAS ist für mich atmosphärisch dichtes Kino.
    Ich denke für einen Film wie Interstellar - auch wenn man ihn mag - dürfte man niemals zB 10/10 Punkten geben. Damit stellt man einen solchen Film der ohne eine besondere Story, ohne tiefgezeichnete Charaktere - immer in Relation gesehen! - auf eine Stufe mit den größten Filmen der Menschheitsgeschichte. Derartige Rezensionen kann ich deshalb nicht nachvollziehen.