1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interstellar

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. März 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Interstellar

    Hatten wir aber auch schon: Z.B. The Perfect Storm oder 2012 und etwas aktueller Noah und Exodus.

    2001 mag ich aber sehr und halte ihn auch für den besseren Film im Vergleich mit Interstellar. Interstellar wildert halt in vielen Themenbereichen, welche bei anderen Sci-Fi Filmen schon bearbeitet wurden ohne aber dabei ein Thema richtig zu vertiefen.

    Ich will ja auch niemand die Freude an dem Film nehmen, aber mir hat er halt keine Freude bereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Interstellar

    Dann solltest Du Dir den Film nochmal anschauen. offensichtlich hast Du dann den gesamten Sinn nicht erkannt.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interstellar

    Na, ich werde ihn mir mal nur bestellen auf Select.....
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Interstellar

    In der Tat war das beim Abspann auch mein erster Gedanke! Aber nach der Gegenprüfung im Internet und einer Diskussion gestern mit meinem Kollegen stellte sich heraus, daß ich die Handlung vollumfänglich verstanden habe.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Interstellar

    Also ich fand gerade das Thema Zeitdilatation dort ausserordentlich gut behandelt. Wenn wir mal das höchst spekulative Reisen durch ein schwarzes Loch aussen vor lassen, war die Physik dort überwiegend sehr gut dargestellt. Wie schnell bzw. langsam Zeit in der Nähe großer Massen vergeht, fand ich nirgends so gut umgesetzt wie hier.
    Ich würde das nicht als "wildern" bezeichnen, da sie endlich das einmal richtig gemacht haben was andere oft nur am Rande als eine Art Hilfe benutzt haben um eine Geschichte zu erzählen.
    Auch die Idee der zeitlosen Quantenwelt als eine Art mehrdimensionalen Raum war vielleicht nicht neu, aber noch nie so schön in Szene gesetzt wie hier.

    Nicht zuletzt gehörte wirklich Mut dazu einen solchen Film zu machen, und dieser Mut gehört meiner Meinung nach belohnt, damit wir in Zkunft vielleicht öfter solche Filme bekommen. Deswegen habe ich auch direkt nach dem Kino die Bluray bestellt, udn den Film ausserdem in meinem Freundes- und Bekanntenkreis allen empfohlen, worauf ihn auch einige noch geschaut haben, die alle begeistert waren.
    Investoren sind heute halt lieber bereit Geld für die x-te Wiederholung einer Komödie wie Hangover locker zu machen, als für Filme wie "Interstellar".

    Wenn ich an die Science Fiction Film-Highlights der letzten Jahre denke, dann wären da aus meiner Sicht im weitesten Sinne vielleicht "Inception", "Cloud Atlas" und "Interstellar". Der Rest waren für mich Action Filme mit einem Science Fiction Hintergrund.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Interstellar

    Allerdings wäre die Besatzung durch eine so hohe Gravitation, daß sie eine Zeitdehnung hervorrufen kann, längst zerquetscht worden. Das wurde meiner Meinung nach nicht realistisch dargestellt.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Interstellar

    Dem ist nichts hinzuzufügen und ist mir sofort aufgefallen, weil es sich um eine gravitative Zeitdilatation handelte und nicht um eine Zeitdilatation durch relative Bewegung!

    Auch das Wurmloch selbst wird es wohl nie geben, denn angenommen es wäre möglich mit Hilfe der Quantenmechanik ein stabiles Wurmloch zu erzeugen, das einen Durchmesser von nur zwei Meter hat, bräuchte man einen Betrag an negativer Energie, der gleich der abgestrahlten Energie von zehn Milliarden Sonnen entsprechen würde. Bei einer Vergrößerung des Wurmloches steigt der Energieaufwand proportional an. Abgesehen davon treten beim Wurmloch selbst schon Effekte der Zeitdilatation auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interstellar

    Dann dürften wir aber auch kein Star Trek gucken.... Warp 10 und Beamen funktioniert auch nicht so richtig.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Interstellar

    Das wiederum kann man so nicht sagen. Es könnte funktionieren, wenn wir schon die nötige Technologie hätten. Aber sich so hoher Schwerkraft aussetzen? Ohne Kompensation?
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Interstellar

    ---