1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interresse an Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mystasia, 13. September 2012.

  1. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich interressiere mich wieder für einen Technisat-Sat-Receiver mit HbbTV etc.
    Ich hatte vor 2-3 Jahre schon mal einen Technisat (HD Digit 8+) bin dann aber umgestiegen auf Humax weil der damalige Techninsat kein HbbTV und App-Portal hátte, was sich ja inzwischen geändert hat.
    Da ich mit meinem Humax HD Fox+ überhaupt nicht mehr zufrieden bin, das Ding hat nur Störungen und das TV Portal (apps) wird überhaupt nicht mehr weiter entwickelt will ich die Kiste durch einen Technisat ersetzen.
    Kaufen möchte ich mir den DIGIT ISIO S1 .
    Nun ist die Frage: Werden die TV-Apps regelmässog erweitert und wo kann man einsehen welche Apps Technisat derzeit anbietet?
    Funktioniert beim RTL HbbTV die "Clipfish" Anwendung? (Bei Humax wird die Anwendung zwar angezeigt - startet aber nie).

    Funktionieren sonst alle hbbTV Anwendungen bei Technisat DIGIT ISIO S1 ??
    Ich bin Sky Kunde und nutze ein CI+ Modul zum Empfang der Programme. Werden alle CI+ Module beim DIGIT ISIO S1 akzeptiert?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Interresse an Technisat

    Das Sky CI+ Modul wird akzeptiert. Nur Aufnehmen kannst Du die Sky Sender damit nicht.
    Aufnahmesperre über CI+.
     
  3. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interresse an Technisat

    Okay gut. Danke. Ne Aufnehmen will ich nicht, nur empfangen können.
    Habe ein "Giga-Blue Modul", klappt das auch?
    Hab aber noch das Orginal Sky Modul hier vorhanden..
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Interresse an Technisat

    Mit entsprechender Software sollte die V 13/ V 14 laufen.
    Dann kannst natürlich auch aufnehmen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    3.860
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Interresse an Technisat

    Frage:
    Funktioniert beim RTL HbbTV die "Clipfish" Anwendung?

    Nein. Die HbbTV-Anwendungen der RTL-Gruppe funktionieren alle nicht.

    Die Anwendungen der Öffentlich-Rechtlichen laufen problemlos, soweit ich dies probiert habe.
    Die Anwendungen der Shopping-Kanäle habe ich noch nicht getestet, da diese mich nicht interessieren.
    Pro7Sat1 Gruppe funktioniert auch, soweit ich dies beurteilen kann.

    Das Sky-CI Modul funktioniert, bis auf gelegentliche Einblendungen, das der Kanal verschlüsselt ist (Einblendung der Verschlüsselungssysteme). Diese Meldung geht aber in den meisten Fällen von alleine wieder weg, manchmal aber erst durch umschalten. Technisat schiebt das Problem auf Sky, diese wiederum auf Technisat. Vielleicht verschwindet dieses "kleine" Problem mit den baldigen Update?!
     
  6. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Interresse an Technisat

    HBBTV( Digitaltexte) von ntv,RTL und VOX gehen gar nicht beim Technisat? Wieso das dann?

    Bei anderen gehts noch, Humax,Inverto,Videoweb etc
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Interresse an Technisat

    Alles restriktive Gängeltechnik :eek::
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox
    Der freie LINUX-Receiver Xtrend 9X00 hat keine Probleme mit dem proprietären RTL-HbbTV
    und benötigt kein CI-Modul :cool::
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5581689-post779.html (Welchen Receiver?? )

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5518782-post597.html
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Interresse an Technisat

    RTL möchte von Technisat Geld dafür haben! Genauso wie für den EPG.
    Konsequenterweise verzichtet Technisat.

    Gruß Chris
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.869
    Zustimmungen:
    3.860
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Interresse an Technisat

    Genauso ist es. Laut Hotline von Technisat, wird sich dies auch nicht (zumindest in absehbare Zeit) ändern.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Interresse an Technisat

    Für den EPG gibt es aber wieder SFI Infos.
     

Diese Seite empfehlen