1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Interresse an Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Seiher, 12. Januar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Interresse an Dreambox

Da wärst du ja ne Woche mit beschäftigt.:D

2. hansiii

hansiii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mensch hansiii, bastel dir die Dinger doch schnell selbst. Mit einer Stunde Arbeit sollte die Sache doch erledigt sein.

4. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hoffe ich darf den Thread mal für ein paar Fragen nutzen. Ich habe das Problem das bei meinem Topfield HD-Receiver die ZDF-Kanäle ruckeln seit der Umstellung und ein Update gibt es (noch) nicht. Nun denke ich über einen Neukauf nach, da mein Receiver auch schon einige Jahre alt ist. Ich kenne mich mit Dreambox überhaupt nicht aus. Habe DVB-S und würde gerne wissen ob ich hierfür auch eine Dreambox nutzen kann und welche da eine geeignete wäre? Mag mich da vielleicht jemand beraten?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
  6. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Hattest Du einen Twin-Receiver?
    Dann käme die Dream 7020HD in Betracht.
    Als Single-Receiver die anderen HD-Modelle aus der Übersicht von osgmario.

LG
    uli

7. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Uli,

mein Topfield war kein Twin-Receiver. Die Modelle habe ich mir heute nachmittag schon alle angeschaut, aber als Frau kenne ich mich damit nicht aus und hier vor Ort kenne ich auch keine Leute, die sich damit näher auskennen. Die fragen eher immer mich :D.

Ein bisschen Ahnung habe ich schon, aber nicht von den Dreambox Modellen. Die sind ja schon ziemlich teuer ohne Festplatte. Ich brauche keine integrierte Festplatte, weil ich eine Western Digital My Book Essential mit 1 TB an meinem Topfield angeschlossen habe. Aber kann ich die z.B. auch an einer Dreambox verwenden? Soweit ich das lesen konnte haben diese Boxen nur e-SATA Anschluss. Die WD FP ist aber über USB angeschlossen. Die ist dann wohl nicht kompatibel oder? Ehrlich gesagt bräuchte ich da schon eine genauere Kaufberatung, denn wenn ich mir die technischen Details auf der Homepage anschaue, dann hilft mir das nicht weiter, weil ich mich eben zu wenig damit auskenne. Also besser zum Fachhändler vor Ort? Ich würde mich lieber in einem Forum beraten lassen und dann das Gerät bei Amazon bestellen, denn die sind günstiger und mit Umtausch gibt es keine Probleme wenn was nicht passen sollte.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann kommt eventuell die 800se in Frage. Die hat USB, somit kannst du deine Platte weiter nutzen oder sie in die Box einbauen.
    Willst du Sky, HD+ oder sonstige Karten in der Box betreiben?

9. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 800se habe ich mir auch schon angeschaut. Karten will ich eigentlich momentan gar keine nutzen. Also unbedingt muß der Receiver sowas nicht haben. Wenn solche Slots vorhanden sind, wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man sich später mal Sky oder HD+ zulegen möchte.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Will dir jetzt eine Dream nicht ausreden, aber meinst du nicht, dass es ein "normaler" Rceiver nicht auch tut?
    Falls du dich allerdings festgelegt hast und Fragen zur 800se hast, dann frage ruhig.