1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Ach weißt du, ich habe über 13.000 gezählte Beiträge und bestimmt 5000 im Talk Bereich, somit wahrscheinlich ne absolute totale Internet-Macke. ;)
    Da ich aber auch nen gutdotierten Job habe, und dieses Jahr Silberhochzeit gefeiert habe, passe ich doch nicht so richtig ins Mackenraster rein.:rolleyes:
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Keiner will sich eingestehen, dass Er nen Suchti ist, dass kennt man ja... :D

    Nein, jetzt im Ernst! Ich merke auch, wenn ich paar Stunden nicht im Netz war, dass es langsam anfängt zu kribbeln, dass ich was verpassen könnte etc... Ich spiel eigentlich wenig am PC, wenn dann nur Fußball Manager! Aber bin ich deshalb süchtig? Ich weiss es nicht...
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Sind wir beide nicht rein zufällig in einem anderen Forum unter unseren hiesigen Nicknames unterwegs????:D
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Solange Du deinen beruflichen und privaten Verpflichtungen nachkommst, ist alles im grünen Bereich. Aber lieber 4 Stunden täglich im Netz verbringen und kommunizieren als stumpf vor dem Fernseher hocken.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Auf "fernsehsüchtig" ist auch noch keiner gekommen.
    Sicherlich läuft die Glotze bei manchen von früh bis abends durch.
     
  6. ballack1904

    ballack1904 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet


    Hmm... Irgendwie musste ich gerade an "Berliner" denken.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Warum kommt mir jetzt die South Park Episode "Make love, not warcraft" in den Sinn?
     
  8. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Jo :D
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Ich finde den Begriff Internetsucht mittlerweile absurd. Ist es nicht so das heutzutage fast jeder 24/7 online ist? Jeder Smartphonenutzer ist dauerhaft im Netz und dauerhaft erreichbar und kann ständig und überall surfen. Das Internet gehört heute zum Leben dazu wie essen oder trinken und bietet halt ein einfaches Mittel um mit REALEN Menschen zu kommunizieren. Deswegen bin ich doch nicht süchtig nach Internet o_O ?
    Achja, ich arbeite und habe Freunde ;)
     
  10. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Internetsucht: Single-Männer ohne Job besonders gefährdet

    Die ganze Studie ist totaler Quatsch. Nur darauf ausgelegt eine Internetsucht überhaupt erst zu erfinden. Die Rethorik der Fragen scheint jedenfalls genau darauf zu zielen. Die Drogenbeauftragte ist eh inkompetent. Um moderne Probleme zu erörtern, sollte man nicht Baujahr 1955 sein. Zu anderen Drogenthemen befragt, lässt die Frau auch nur indoktrinierten Mist ab.