1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradios Weltweit-die Favoriten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 10. April 2017.

Schlagworte:
  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Höre Radio meistens am Laptop über die DT770 pro und wenn mir die Bude allein gehört, über den silberblonden Marantz SR6010 und die großen Canton.

    Derzeit läuft viel House Musik...

    ... muss ich wohl mal nachn Arzt mit hin... :confused:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Seit ich Amazon Echo hab, hör ich auch wieder mehr übers Internet. Vor allem, weil mein Lieblingssender seit dem Frequenzwechsel kaum noch empfangbar ist:

    afn Wiesbaden. SWR1 und KRTY San Jose
     
    KL1900 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Internetradio läuft bei mir öfters:

    - SLAM! (NL) - Dance, House, Charts
    - FunX Dance (NL) - Dance, Electro
    - Planeta FM (PL) - Dance, Pop, Drum'n Bass
    - Expres FM (CZ) - Indie, Alternative
    - Dance Radio (CZ) - Dance, House, Electro
    - Radio One (SK) - Pop, Dance
    - NRK mP3 (NO) - Charts

    Und noch reichlich weitere im Wechsel.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas gibts in der Bay Area? :eek:

    Es ist ja auch so ein Phänomen für sich, dass deutscher Dudelfunk einen großen Bogen um heutigen Country macht und Deutschland stattdessen mit allerlei dissonanter (Rap) und monoton-depressiver (Giesinger und co.) Musi... besser gesagt Aneinanderreihungen von Geräuschen beschallt.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Es gab mal ne zeitlang "New Country" als Radiosender bei Sky.
    Gibts sowas noch irgendwo? Kennt jemand einen Sendernamen?
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich höre BR-Heimat via laptop angeschlossen an einem Revox A 78 und Dual CL 370.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  7. Creep

    Creep Guest

    Ja, mit dem Sender im Autoradio auf FM hab ich schon 2001 Kollegen auf Dienstreise in den Wahnsinngetrieben. Aber damals hab ich den New Country mit Faith Hill, Dixie Chicks, Tim McGraw, Garth Brooks usw. schätzen gelernt.

     
    Cumulonimbus gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Krautrock-World, Radio Caroline Gold 259 und 181.FM The Eagle über die Squeezebox Touch an meinem alten Onkyo Verstärker und noch älteren Nubert Boxen :D, morgens als Wecker abwechselnd SWR 1 und Radio Caroline Gold 259 über das Squeezebox Radio.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Als Wecker habe ich morgens Tunein auf dem Handy. Funktioniert sehr gut.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...ja, gibt es wie Sand am Meer. :)

    Country Radio Stations
     
    Cumulonimbus gefällt das.