1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Testuser37, 5. November 2010.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Internetradio

    Reicht den "hotspot shield" für Internetradios wie den CBS-Radioplayer ?
     
  2. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetradio

    @ Markus_X
    Der CBS-Radioplayer läuft einwandfrei, habe es eben getestet und auch mehrere Stationen durchgeschaltet.

    @ joe3052
    Hatte mich vor ca. drei Monaten mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich unbedingt ein Youtube Video sehen wollte, das wegen der Tonspur für Deutschland gesperrt wurde.
    Die Onlinedienste bei denen man die entspechenden URLs einfach auf deren Website eingeben kann hatten alle versagt, da bei dieser Methode kein Flash unterstützt wurde und man folglich das Video erst gar nicht starten konnte. Ultrasurf hatte ich auch ausprobert, war aber deutlich langsamer als HotspotShield.
    Das mit dem 30 min. Download verstehe ich aber echt nicht, da ja gerade bei Youtube jedes aufgerufene Video auf der Festplatte gepuffert wird. Du müßtest es dann eigentlich nur noch aus dem Ordner TemooraryInternetFiles rüberschieben, das dauert keine 30 Minuten.

    Komfortabler geht es mit dem "OrbitDownloader". Das war das einzige Tool, das ich gefunden hatte, welches weder Dateigröße noch Zeit- und Datumsstempel verändert. Man erhält also wirklch eine 1:1 Kopie, bei dem Plugin für Firefox "DownloadHelper" ist das nicht so.

    @Testuser37
    ohne eigenen US-Proxyserver, dessen IP Du dann direkt im Internetradio einträgst, sehe ich da keine Möglichkeit. Leider sind diese entweder kostenpflichtig, bzw. es ist überhaupt schwierig aus dem Ausland heranzukommen.
    Die kostenlosen Proxyserver aus irgendwelchen Listen, die im Netz kursieren, sind meist nur ein paar Tage aktuell und erreichen dann nicht einmal Modemgeschwindigkeit. Ich hatte da noch nie Erfolg und war ganz froh als ich HotspotSheld gefunden hatte.
    Ich würde vorschlagen, Du installierst HotSpotShield auf dem Notebook und schließt es dann an die Anlage an, dann läuft dieser Sender.
     
  3. AW: Internetradio

    Hi, bis jetzt besitze ich ein Internetradio das nur wma und MP3 beherrscht. Würde mir aber gerne eines zulegen was auch Real und andere Formate wie z.B. ACC+ beherrscht.

    Könnt ihr mir eines empfehlen was diese Formate beherrscht und um den Preis von 100€ liegt?
     
  4. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Internetradio

    Was ist denn ACC+? Davon habe ich noch nie gehört.
     
  5. AW: Internetradio

    Hallo, kennt keiner ein passendes Gerät, was er/sie mir vorschlagen könnte?
     
  6. helli21

    helli21 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Internetradio

    Vielleicht ist dieses Gerät etwas für dich: dnt IP Square
    Es hat die gewünschten Funktionen, kostet aber ca. 150 Euro.
    Link: dnt GmbH - innovative Kommunikationslösungen seit über 40 Jahren
    Link: dnt gmbh - Online-Shop Detailansicht
    Homepage: dnt GmbH - innovative Kommunikationslösungen seit über 40 Jahren

    Bei Amazon hab ich es für nur 129,97 EUR gesehen
    hier: Amazon.de: dnt ip square
     
  7. AW: Internetradio

    Danke, das ist es was ich suche. Werde mal bei Amazon gleich bestellen. :winken:
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Internetradio

    Vielleicht hilft ein Blick in die Zeitschrift "c't Magazin vom 1/2011, Prüfstand Internetradios " auch weiter:


    Radiofreiheit - 15 Internetradios für jeden Zweck
    Vom kompakten Radiowecker bis zum stylischen Kofferradio: Internetradios sind inzwischen in den verschiedensten Bauformen zu haben. Das Ohr am digitalen Weltempfänger öffnet die Tür zum unerschöpflichen Angebot globaler Unterhaltung und Informationen.

    Produkte: Logitech Squeezebox Radio,Philips MCi298,PURE Digital Oasis Flow,Revo Technologies Axis,Sweex MM210,Avox Indio petite,OXX Digital Vantage,OXX Digital Classic aqua,Hama IR100,Revo Technologies Heritage,dnt IP Square,Terratec iRadio 300,sonoro audio elements W Mini Edition,TEAC CR-H500NT-S,MAS Elektronik HMT 350